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#101 (permalink) |
![]() Registriert seit: 16.03.2013
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ich habe auch ein Probleme die ich nicht gelöst bekomme:
ich habe 10 einheiten mit der init: addRating -10000 vergeben damit diese alle gegeneinander spielen, nun möchte ich das wenn nur noch einer übrig ist die mission endet bzw das debriefing kommt, habe versucht irgendwie mit groupname count < 2 zu arbeiten habe aber gar nicht hinbekommen grüße! |
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#102 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2008
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Dabei musst du aufpassen, dass endMission "END1" auf allen Clients ausgeführt wird. Ansonsten wird die Mission zwar auf dem Server beendet aber nicht auf den Clients.
Das führt mich zu meiner Frage, ich habe einen Dialog erstellt und führe danach eine while Schleife aus die mir ein paar Buttons aktualisiert. Die Bedingung für die Schleife sieht so aus: Code:
_dialog = createDialog "myDialog"; while {_dialog} do { ... } Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab grade das ganze Script nicht zur Hand, aber die Zeilen oben sind die die wichtig sind. |
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#103 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 06.06.2008
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@illuminator:
Schau dir mal addPublicVariableEventHandler an. Und denke dran, dass der Server auch ein Spieler sein kann. @JoeJoe87577: Variable ungleich Referenz. Der Wert zeigt an ob der Dialog geöffnet wurde, nicht was nach dem Öffnen mit ihm passiert.
__________________
#include "signatur.h" "I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!" |
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#107 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2008
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![]() Code:
if(local player) then { disableSerialization; _cam = "camera" camCreate ([1850,5680,10]); _cam setDir 80; _cam camSetDive -30; _cam cameraEffect ["internal", "BACK"]; sleep 0.1; showCinemaBorder false; _cam camCommit 0; if(side player == WEST) then { _dialog = createDialog "myDialog"; _side = "BLUFOR"; _display = findDisplay 1; _childAlpha = _display displayCtrl 106; _childBravo = _display displayCtrl 107; _childCharlie = _display displayCtrl 108; while {(_dialog)} do { _alpha = missionNamespace getVariable "BaseAlpha"; _bravo = missionNamespace getVariable "BaseBravo"; _charlie = missionNamespace getVariable "BaseCharlie"; unwichtiger Code entfernt sleep 1; }; } else { _dialog = createDialog "myDialog"; _side = "OPFOR"; _display = findDisplay 1; _childAlpha = _display displayCtrl 106; _childBravo = _display displayCtrl 107; _childCharlie = _display displayCtrl 108; while {(_dialog)} do { _alpha = missionNamespace getVariable "BaseAlpha"; _bravo = missionNamespace getVariable "BaseBravo"; _charlie = missionNamespace getVariable "BaseCharlie"; unwichtiger Code entfernt sleep 1; }; }; }; _cam cameraEffect ["terminate","back"]; _cam camCommit 0; camDestroy _cam; Edit: Funktioniert, mal wieder vielen Dank an euch Geändert von JoeJoe87577 (18.03.2013 um 15:41 Uhr). |
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#108 (permalink) |
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Hallo,
ich hab mal die neuesten Features und ein paar alte Sachen auf ihre Funktionalität unter Arma3 getestet. Die Ergebnisse sind bestimmt auch für andere nützlich. Test vom lifeState: - Ergebnisse unter A2:
setUnconcious Der Befehl scheint unter der Alpha von A3 nicht mehr zu funktionieren. Da die Abfrage des lifeState's "UNCONSCIOUS" ja nicht mehr existiert ist der Befehl jetzt auch irrelevant. Trotzdem war es mit diesem Befehl einfacher. Workaround: player setUnconcious true = player switchMove "AinjPpneMstpSnonWrflDnon"; player setUnconcious false = player playMove "amovppnemstpsraswrfldnon"; Blutungen Unter A3 können Spieler bluten wie im ACE2 Mod. jedoch verbluten die Spieler daran nicht. Die Blutung ist im Moment lediglich vorhanden und schwillt mit der Zeit wieder ab. getBleedingRemaining --> gibt einen Wert zurück bis die Blutung abgeklungen ist setBleedingRemaining --> setzt den Wert bis eine Blutung abgeklungen ist - je stärker der Schaden des Spielers, desto höher ist der Wert - die Blutung hat keinen Einfluss auf: den Tod des Spielers, den Schaden, den Sauerstoff oder die Ausdauer (Scripte könnten das ändern) - eine Heilung mit einem Medikit hat keine Auswirkung auf die Blutung Gewicht und Ausdauer Seit A3 ist es möglich, wie im ACE2 Mod, das Gewicht der Ausrüstung des Spielers zu erfragen. (jedoch nicht zu bestimmen) Das Gewicht der Ausrüstung ist an die Ausdauer des Spielers gekoppelt. Die Ausdauer kann ebenfalls abgefragt und sogar bestimmt werden. loadAbs --> Gewicht der kompletten Ausrüstung am Spieler, gibt einen Wert von 0 bis x zurück. (Wert kleiner 100 ist leicht, um die 400 Standard, mehr als 615 hab ich noch nicht geschafft) getFatigue --> gibt die Ausdauer des Spielers wieder, von 0 bis 1, wobei 0 voll ausgeruht ist setFatigue --> selbsterklärend... Beispiel: Ein Spieler ist sehr leicht beladen (Wert unter 100), der Sprinnt hält rund 50 Sekunden an. Ein Spieler ist maximal beladen (Wert über 600), der Sprinnt hält weniger als 30 Sekunden an. Wird ein Ausdauert von 1 erreicht kippt der Spieler um. Bei 0,5 kann er nicht mehr Sprinnten. Medikits Ich hab noch nicht alle getestet! Das kleine Medikit lässt einen Restschaden von 0.25 (Wert von damage) zurück, also 25%. Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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#109 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Du könntest mal Folgendes im Auslöser ausprobieren: PHP-Code:
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#110 (permalink) |
![]() Registriert seit: 29.03.2009
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Was muss ich tun damit eine Mission beendet ist sobald eine bestimmte Person getötet wurde? Ich habe es schon mit dem MrMurray Editing Guide versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht :/
Oder funktioniert es doch - nur mache ich noch etwas falsch? ^^ |
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#112 (permalink) |
User gesperrt
![]() Registriert seit: 20.10.2009
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Beiträge: 9.163
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![]() Lies dir mal den Thread Missionserstellung Tipps&Tricks durch. Da sind Bsp. Missionen dabei, bei denen es sich genau um dein Thema handelt. Ist zwar Arma 2 aber es sollte evtl. doch fuktionieren. |
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#117 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
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![]() Gottverdammt... da ist eine ReadMe im PDF Format dabei... und da stehen sogar die Classnames drin... herjeee.. was wollt ihr mehr?!? ![]() |
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#119 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2011
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Heyho Leute,
ich suche material bzgl. Erstellung von ingame-GUIS... Grüße
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#120 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2008
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Mir sind grade 2 Probleme entgegen gekommen, ich wollte mal ein paar alte Scripte auspacken und testen und da hab ich folgende Probleme:
- Der Befehl "setVehicleInit" wurde aus 'Sicherheitsgründen' deaktiviert und soll durch "BIS_fnc_MP" ersetzt werden. Wie bitte setzt ich damit eine Init? - Und das zweite ist, dass ich nicht an die Sniper Magazine rankomme, ganz speziell die Klasse "20Rnd_762x45_Mag" (http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...02C1F881DAE80/) Hat sich der Name geändert, oder liegt der Fehler an meiner Installation? |
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Stichworte |
arma3, editing, scriptakadabra, scripting |
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