Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 01:29   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Das wäre...arm.

Von dem was man bisher weiß (U-Boot kann man nicht bewegen, ist statisch) wird es ein LHD unter Wasser werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich kann mich da nur Clausewitz anschließen, bisher sehe ich da keinen spielerischen Mehrwert drin. Nett anzuschauen aber ansonsten...
Es kommt mir eher so vor als will man da ein wenig gegen RealTime Immersive anstinken und sowas in die RV Engine für das Militär einbauen:

YouTube Video


YouTube Video


Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (12.11.2011 um 01:40 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 22:29   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon6

Das Spiel was du da zeigst oder was das ist gefällt mir nicht ganz, Xeno. Und irgendwie sind meine Fragen noch nicht so richtig beantwortet...
Sol.LrMartyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 22:56   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Deine Fragen sind alle, soweit möglich, beantwortet.

Der Rest geht nur über Glaskugel weil hier keiner Aussagen über etwas treffen kann was erst in etwas mehr als in einem halben Jahr raus kommt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:22   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Sol.LrMartyn Beitrag anzeigen

Heyho,

ich hab mal ganz viele Fragen im Gepäck *grins*, und ich schiess schon los:

1. Weiß jemand, ob es einen Editor in Arma 3 geben wird? Ich denke doch, oder?

2. Wenn ja, bleibt die Scripting- und Editingsprache so oder verändert sich was?

3. Kann man auch unter Wasser kämpfen und in das U-Boot das in den Vorschaus gezeigt wird auch betreten?

4. Ist es möglich sich eine Unterwasserbasis zu bauen? So dass halt unter Wasser ein Komplex entsteht wo normale Einheiten per setpos getpos Befehl hinterteleportiert werden können und worin kein Wasser ist?

Ich melde mich nochmals bei Bedarf...

Dankeschön

Euer Sol.LrMartyn


Dann versuche ich's mal mit der Glaskugel:

1.) Ja, nur weiss keiner wie gut.

2.) Erfahrung: Es bleibt leider fast alles wie es ist. Vor allem was die Doku angeht.

3.) Ich vermute ja, wenn auch schlecht simuliert.

4.) Wenn das U-Boot, wie Xeno meint, ein statisches, begehbares Objekt sein wird, spricht nichts dagegen, dass auch andere Objekte plaziert werden können. Da BIS derzeit kein "fliessendes Wasser" simulieren kann, dürfte die Beschädigung/Zerstörung solcher Objekte nur lächerlich simuliert werden können. Wenn man eine Luke aufmacht, steht halt das Meer davor, das wars.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:38   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wenn man eine Luke aufmacht, steht halt das Meer davor, das wars.

Das wäre allerdings ein Meilenstein... denke aber eher das es gar keine "Trockenräume" in der statischen U-Gurke geben wird.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:18   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das wäre allerdings ein Meilenstein... denke aber eher das es gar keine "Trockenräume" in der statischen U-Gurke geben wird.

Xeno


Aber bei VBS2 können sie doch schon "unterirdisch". Ein statisches U-Boot ist doch wie ein Bunker ohne Treppenabgang.

Naja, und Trockenräume......nur so lange es nicht oben regnet, könnte wetten dass der wieder durchgeht .
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:02   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon10

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Naja, und Trockenräume......nur so lange es nicht oben regnet, könnte wetten dass der wieder durchgeht .

xD

Ok, gute Glaskugel, hoffentlich wird es noch besser als deine Glaskugel sagt... Es muss besser werden, sonst gehen meine Pläne erst 2020 auf!!! xD (Iwie mag ich des Streit-Smiley, sieht voll witzig aus)
Sol.LrMartyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 08:05   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Frage ist dann auch.......wenn ich einen anderen Kampftaucher nicht harpuniere/erschiesse/aufschlitze sondern nur das Atemgerät abnehme, wird das gehen? Und ist er dann sinnloserweise vollkommen blutig?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 08:24   #29 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Oder, kann ich Wal werden und Plankton fressen...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:50   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Oder, kann ich Wal werden und Plankton fressen...


??? Umm, Unterwasserwelt dann IYHO nur um ins Einsatzgebiet zu paddeeln?
Deswegen der ganze Werbealarm?
Also, wenn jemand die Unterwasserwelt großartig eröffnet, dann will ich sie auch möglichst brauchbar.

Normale Infantry auf dem Land lebt in BIS ohne richtigen Nahkampf, Messer, Kolben und Bajonett wären manchmal schon nett, aber Gewehr/Pistole mit Schalldämpfer tun es auch.

Unterwasser ist es NUR NOCH NAHKAMPF wenn man andere Taucher bekämpfen will, sonst bleiben nur Harpune und UW-Pistole wenn es rein "ballistisch" laufen soll.

Und Maske vom Gesicht fetzen ist eins der geübten Taktiken beim UW-Nahkampf.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 11:24   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ich vermute mal, dass das U-Boot im Einsatzfall nur wie eine Insel funktioniert. Als statisches Objekt. Man kann aus der Luke steigen und ins Wasser steigen um an Land zu schwimmen...nix Harpunenkampf unter Wasser. Wenn man bis zum Schwimmen an Land keine Gegenstände verliert hat man gewonnen und das System ausnahmsweise überlistet...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 12:54   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ich vermute mal, dass das U-Boot im Einsatzfall nur wie eine Insel funktioniert. Als statisches Objekt. Man kann aus der Luke steigen und ins Wasser steigen um an Land zu schwimmen...nix Harpunenkampf unter Wasser. Wenn man bis zum Schwimmen an Land keine Gegenstände verliert hat man gewonnen und das System ausnahmsweise überlistet...


Wär schlimm wenns so wär. Und wenn es ein Gift gibt, sollte es immer ein wirksames Gegengift geben. BIS hat das ein wenig vernachlässigt in A2.

Wie bekämpfe ich denn einen Taucher unter Wasser von "Überwasser"?

Kann ich den Schemen nebst korrekter Brechung von oben sehen und erschiessen? Wie ist dann die Ballistik unter Wasser?

Wie wirken Handgranaten unter Wasser?

Ich glaube BIS ist da ohne Nachzudenken in was reingehopst.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:17   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie bekämpfe ich denn einen Taucher unter Wasser von "Überwasser"?

Na, das gute alte Dynamitfischen mit seinen historischen Wurzeln im Mittelmeerraum passt doch hervorragend und sollte auf jeden Fall sehr gut funktionieren.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Kann ich den Schemen nebst korrekter Brechung von oben sehen und erschiessen? Wie ist dann die Ballistik unter Wasser?

Da die Handlung ohnehin weiter in der Zukunft spielt und die Welt dort zugrunde geht, wird das Wasser dann wohl auf ArmA2 Durchsichtigkeitsniveau liegen, ich finde die Sichtweite so auch recht realistisch.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie wirken Handgranaten unter Wasser?

Von der Explosionswirkung her wohl idealer als beim Dynamitfischen, obwohl die Löschwahrscheinlichkeit gen 0 geht.
Zudem werden die Stahlkugeln die mittlerweile seid halben Ewigkeiten als Schrapnelle genutzt werden auch nicht das Problem das sie arg schnell abgebremst werden.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich glaube BIS ist da ohne Nachzudenken in was reingehopst.

Da würde ich jetzt nicht drauf wetten, schließlich kann man bei BIS auch bezüglich angenehmen Überraschungen nie ganz sichwer sein.
Aber die Chanche das BIS das Feature mal wieder nicht ganz bis zum Ende gedacht hat ist ohne Frage relativ hoch.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:58   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie bekämpfe ich denn einen Taucher unter Wasser von "Überwasser"?

Ein gewisses Körperteil etwas ins Wasser eintauchen und eine bestimmte Art von Blasen erzeugen

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 14:33   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ein gewisses Körperteil etwas ins Wasser eintauchen und eine bestimmte Art von Blasen erzeugen

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Xeno


Nein,nein, nur den Taucher, will nicht das Meer zum kippen bringen!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 08:17   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 37
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Der UbootPanzer macht lustige Geräusche aus meinem Basslautsprecher

Wenn eh schon Wunschzettel angesagt ist, dann will ich für A3 endlich (immernoch) eine Soundengine die mir und meinen Nachbarn Angst bereitet


Genau , das wäre schon die halbe Miete . Und das dies möglich ist, zeigen uns einige sehr gute Soundmods.Klar, man kann es nicht allen Recht machen, aber
was den Sound angeht, müssen die doch nach etlichen Jahren gerafft haben was gefragt ist.

Geändert von FK20 (16.11.2011 um 08:19 Uhr). Grund: doppelt
FK20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 15:22   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von FK20 Beitrag anzeigen

Genau , das wäre schon die halbe Miete . Und das dies möglich ist, zeigen uns einige sehr gute Soundmods.Klar, man kann es nicht allen Recht machen, aber
was den Sound angeht, müssen die doch nach etlichen Jahren gerafft haben was gefragt ist.


Ummm, was die Sounds an sich angeht würde ich da nicht den Schwerpunkt setzen. Ich habe eher das Problem dass ich weder mit Kopfhörer noch mit Surroundboxenset ein halbwegs realistisches Umfeld im Sinne von "Soundquelle orten" bekomme. Daran sollten sie arbeiten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:16   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 37
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ummm, was die Sounds an sich angeht würde ich da nicht den Schwerpunkt setzen. Ich habe eher das Problem dass ich weder mit Kopfhörer noch mit Surroundboxenset ein halbwegs realistisches Umfeld im Sinne von "Soundquelle orten" bekomme. Daran sollten sie arbeiten.


...och das geht so einigermaßen bei mir. habe ein 5.1 headset und bin damit soweit zufrieden. ich war auch relativ zufrieden mit den arma 2 sound. doch mit dem jslr soundmod den ich zur zeit nutze, kommt doch erheblich mehr battlefeeling rüber und steigert wie ich finde, enorm den spielspass.Ich meine,zu einem guten spiel gehört sicherlich vieles aber ein klasse Sound ist schon mal eine solide basis und ein muss, für ein game, welches ein gutes werden möchte.

Guten Abend
Persil
FK20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 19:54   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von FK20 Beitrag anzeigen

...och das geht so einigermaßen bei mir. habe ein 5.1 headset und bin damit soweit zufrieden. ich war auch relativ zufrieden mit den arma 2 sound. doch mit dem jslr soundmod den ich zur zeit nutze, kommt doch erheblich mehr battlefeeling rüber und steigert wie ich finde, enorm den spielspass.Ich meine,zu einem guten spiel gehört sicherlich vieles aber ein klasse Sound ist schon mal eine solide basis und ein muss, für ein game, welches ein gutes werden möchte.

Guten Abend
Persil


Gehts so oder

- wird der Sound eines Panzers, der verdeckt von rechts kommt richtig von Links mit noch stärkerem Volumen "angesoundet" weil da eine massive Mauer steht?
- hat man bei Schüssen aus selbiger Waffe auf freiem Feld eine anderen Sound als in einem ummauerten Innenhof/einer Frabrikhalle/Raum?
- hat eine Handgranate aussen eine anderen Sound als in einem Raum?

vieles mag schwierig zu lösen sein, bringt mir aber wesentlich mehr, weil man sich ausserhalb des Sichtfeldes rein akkustisch orientiert und das ist IMHO recht ... ungenau bei BIS simuliert.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 08:20   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 37
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Gehts so oder

- wird der Sound eines Panzers, der verdeckt von rechts kommt richtig von Links mit noch stärkerem Volumen "angesoundet" weil da eine massive Mauer steht?
- hat man bei Schüssen aus selbiger Waffe auf freiem Feld eine anderen Sound als in einem ummauerten Innenhof/einer Frabrikhalle/Raum?
- hat eine Handgranate aussen eine anderen Sound als in einem Raum?

vieles mag schwierig zu lösen sein, bringt mir aber wesentlich mehr, weil man sich ausserhalb des Sichtfeldes rein akkustisch orientiert und das ist IMHO recht ... ungenau bei BIS simuliert.

__________________________________________________ ____________
...OK, das ist natürlich nervig wenn man in der City 3 x mit der Panzerfaust um die Häuser, läuft um anschließend den Panzer direkt ins Rohr zu gucken und Buuum.Bleibt halt mal wieder nur zu hoffen,dass nach X Jahren mit A3 der Sound und , und , und ...besser wird. Hoffentlich gib's bald mal wieder was neues zusehen. Das große BF3 + MWF3 Spektakel ist ja nun durch,also können die ruhig mal wieder ein paar Schnipsel spendieren.

Geändert von FK20 (18.11.2011 um 08:22 Uhr). Grund: wort eingefügt
FK20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma3, editing, scriptakadabra, scripting


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 Alpha ab 5.3.2013, 14Uhr verfügbar Xeno Community 708 20.06.2013 13:24
A3, new scripting technology Xeno Community 37 03.03.2012 19:07
Wolfram Alpha luemmel Offtopic 2 05.08.2010 08:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118