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Alt 10.12.2016, 19:06   #1 (permalink)
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Icon5 Eden Editor - Units festem Spieler zuweisen?

Hallo,

ich habe mir bereits die Finger im WWW wund gesucht und leider nichts gefunden zu meinem Thema.

Ich frage mich nämlich, ob und vor allem WIE ich im Editor Units erstellen kann, die nur von einem bestimmten Spieler genutzt werden kann?

Es geht nämlich auch darum, dass ich eine Trainings-Mission für unsere Org erstellen möchte, in der einer den "Ausbildungsleiter" darstellt und gewisse Rechte und Vorzüge hat, die andere natürlich nicht haben.

Es funktioniert zB mit Zeus, dass man den Platz nur einer einzigen Player-ID zuweisen kann, das muss doch auch mit den Units funktionieren.

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich wirklich enorm dankbar


Vielen Dank & MfG!
DarkBaal ist offline  
Alt 11.12.2016, 11:33   #2 (permalink)
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Checkt eine beliebige Anzahl von UID's bezogen auf einen bestimmten Classname:

Code:
if (typeOf player isEqualTo "classNamedesSlots" && {[01234, 45678, 90123] find (getPlayerUID player) <= -1}) then {
	endMission "LOSER";
};

Grüße
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 11.12.2016, 18:39   #3 (permalink)
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Moin,

ich danke dir vielmals für die Antwort

ich werd's später mal austesten, wenn ich dann wieder Zuhause bin, und Rückmeldung geben

Lg!
DarkBaal ist offline  
Alt 12.12.2016, 19:03   #4 (permalink)
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Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Checkt eine beliebige Anzahl von UID's bezogen auf einen bestimmten Classname:

Code:
if (typeOf player isEqualTo "classNamedesSlots" && {[01234, 45678, 90123] find (getPlayerUID player) <= -1}) then {
	endMission "LOSER";
};

Grüße
Moin!

Hat ein wenig länger gedauert, aber besser spät als nie

Ich habe deinen Vorschlag genommen, in die init gepackt und getestet, leider funktioniert dieser aber nicht :-/
DarkBaal ist offline  
Alt 14.12.2016, 21:45   #5 (permalink)
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DarkBaal ist offline  
Alt 15.12.2016, 20:32   #6 (permalink)
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Du hast den aber schon entsprechend editiert, bevor Du den in die Init geschmissen hast? ...ich frag' ja nur...
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Buliwyf ist offline  
Alt 16.12.2016, 14:33   #7 (permalink)
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Pfff nö

Doch klar habe ich den editiert, entsprechend den Name der Unit geändert und dort auch eingetragen, dafür aber bei den Zahlen einen falschen Wert eingegeben um zu testen ob es klappt, jedoch würde ich dann beim Beitreten und Auswählen der Unit nicht entfernt.


Aber ich glaube jetzt beim erneuten Durchsehen des Codes wird mir schwerlich bewusst, dass ich es falsch gemacht habe...

Ich habe da keinen ClassName eingetragen sondern den Namen den ich selber vergeben habe, da habe ich wohl geschlampt (uff)

Und die UID trage ich dann an welcher Stelle ein? Nur um jez echt jeden Fehler zu eliminieren^^

Geändert von DarkBaal (16.12.2016 um 14:36 Uhr).
DarkBaal ist offline  
Alt 18.12.2016, 23:55   #8 (permalink)
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Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache was falsch...

Kann man das evtl noch mal spezifizieren? :-/

Wie ich das wo in welche Datei und an welcher Stelle eintragen muss...

Ich stehe aktuell vor einer Wand in nem Wald, weil so viel gemacht werden muss^^
(Sorry, bin da noch totaler Anfänger...)


"ClassName" muss ich da jetzt tatsächlich den ClassName des Objektes eintragen? Oder wie ich die Unit benannt habe? (was ich eher glaube)

Und bei den Zahlen kommt wohl die gewünschte UID rein, die am Ende den Zugriff darauf haben soll!?


Und den Code selber kopiere ich am Besten in die initPlayerLocal.sqf...?

Geändert von DarkBaal (19.12.2016 um 00:12 Uhr).
DarkBaal ist offline  
Alt 28.12.2016, 11:45   #9 (permalink)
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Sry, mein Fehler - die UID muss als String angegeben werden.

Code:
if (typeOf player isEqualTo "classNamedesSlots" && {["01234", "45678", "90123"] find (getPlayerUID player) <= -1}) then {
	endMission "LOSER";
};

Classname meint den Classname, nicht den variablen Namen der Unit. Und ja, z.B. in die initPlayerLocal.sqf schreiben. Hauptsache vom Client ausgeführt.



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