16.01.2015, 14:26 | #1 (permalink) |
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doMove frage
sers.. ich bastel an missionen und dokter an scripten. hab allerdings wenig erfahrung.
ich habe ein script geschrieben, dass mir eine einheit folgt mit doMove. wenn diese einheit aber anführer einer gruppe ist, folgen die restlichen seiner gruppe erst dann, wenn er das ziel (also den punkt der durch doMove gesetzt wurde) erreicht hat.. warum is das so? |
16.01.2015, 18:53 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
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Dann halten sie aber keine Formation, weil jeder einzeln folgt.
AddWaypoint benutzen. Dann ist es egal wer Anführer ist, weil addwaypoint die gesamte Gruppe anspricht
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
18.01.2015, 15:33 | #7 (permalink) |
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hmmmm... so hab ich das mal irgendwann gemacht:
Code:
_wp = _grpRE addWaypoint [_pos, 350, 0]; _grpRE setCurrentWaypoint [_grpRE, 0]; [_grpRE, 0] setWaypointBehaviour "COMBAT"; [_grpRE, 0] setWaypointCombatMode "RED"; [_grpRE, 0] setWaypointType "SAD"; Geändert von Buliwyf (18.01.2015 um 15:36 Uhr). |
18.01.2015, 21:10 | #9 (permalink) |
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Ort: Bayern
Beiträge: 101
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Bsp für Independent:
Code:
_grpRE= [getPos _pos, independent, (configfile >> "CfgGroups" >> "Indep" >> "IND_F" >> "Infantry" >> "HAF_InfSquad")] call BIS_fnc_spawnGroup; https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_spawnGroup https://community.bistudio.com/wiki/..._-_Group_types
__________________
MfG Doc |
18.01.2015, 22:16 | #10 (permalink) |
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Beiträge: 1.110
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z.b.:
_grpe = creategroup east ODER in die INIT eines Gruppenmitgliedes: Lutscher = group this (die Gruppe kann dann mit Lutscher angesprochen werden) https://community.bistudio.com/wiki/group ist nicht gleich https://community.bistudio.com/wiki/groupID _grpe ist einfach nur ein Variable für die Gruppe. Zu dem addwaypoint gibt es noch zu sagen, dass dem ersten WP IMMER ein Typ zugewiesen werden muss (MOVE; GETIN; SAD...) Werden bei den folgenden WPs keine Typen definiert, gilt die erste Definition https://community.bistudio.com/wiki/...oup:_Waypoints
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