Dialog Problem
Moin, ich habe ein Problem welches ich so nirgends finden konnte.
Ich möchte einen Dialog dauerhaft offen haben , der aber nicht das spielen behindert in form eines Maussymbols. D.h. ich möchte einfach ein Textfeld unten am Bildschirmrand haben welcher immer dort steht. Hoffe man versteht was ich meine ^^ Meine Idee: Man geht an einen Laptop (oder ein anderes Objekt) dort kann man per addaction einen Dialog öffnen wo man z.b. einen Funkplan reinschreiben kann der dann dauerhaft am unteren Bildschirmrand angezeigt wird. Das Dialogfenster welches man zum eintragen braucht soll man schließen können , das untere Textfeld wo das geschrieben nachher drin steht soll aber dauerhaft sichtbar sein, auch nachdem man den "Hauptdialog" geschlossen hat. |
Das was du suchst ist ein Display. Bei einem Dialog kann man nicht mehr spielen.
|
ok...also soll ich anstatt ein RscText soll ich ein Display nehmen? Und wie geht das? Sry, bin neu in dem Thema. Habe zwar schon ein bisschen Erfahrung mit Dialogs aber brauchte eigentlich noch nie ein Display.
|
RscText ist richtig. Da öffnet ein Display. Stelle einfach die duration = 99999999;
ein. Dann ist es dauerhaft da. Ansonsten erfolgt die Positionierung anlaog zum Dialog |
also müsste ich eine neue .hpp machen wo nur die RscText drin ist . So das wenn ich den Dialog schließe der dann weiterhin dort bleibt.
|
Ich habs bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich habe schon anstatt "createDialog", "createDisplay" versucht aber ich bekomm es irgendiwe nicht hin.
Hier einmal meine gesamten Dateien: Dialogs.hpp Code:
class gonzo_dialog Code:
class gonzo_dialog2 Code:
_dialog = createDialog "gonzo_dialog"; |
Keiner ne Idee?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias