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Alt 02.11.2015, 19:33   #1 (permalink)
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Icon4 Dialog Problem

Moin, ich habe ein Problem welches ich so nirgends finden konnte.

Ich möchte einen Dialog dauerhaft offen haben , der aber nicht das spielen behindert in form eines Maussymbols.
D.h. ich möchte einfach ein Textfeld unten am Bildschirmrand haben welcher immer dort steht.

Hoffe man versteht was ich meine ^^


Meine Idee: Man geht an einen Laptop (oder ein anderes Objekt) dort kann man per addaction einen Dialog öffnen wo man z.b. einen Funkplan reinschreiben kann der dann dauerhaft am unteren Bildschirmrand angezeigt wird. Das Dialogfenster welches man zum eintragen braucht soll man schließen können , das untere Textfeld wo das geschrieben nachher drin steht soll aber dauerhaft sichtbar sein, auch nachdem man den "Hauptdialog" geschlossen hat.
Gonzo1690 ist offline  
Alt 02.11.2015, 21:16   #2 (permalink)
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Das was du suchst ist ein Display. Bei einem Dialog kann man nicht mehr spielen.
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Drunken Officer ist offline  
Alt 02.11.2015, 22:02   #3 (permalink)
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ok...also soll ich anstatt ein RscText soll ich ein Display nehmen? Und wie geht das? Sry, bin neu in dem Thema. Habe zwar schon ein bisschen Erfahrung mit Dialogs aber brauchte eigentlich noch nie ein Display.
Gonzo1690 ist offline  
Alt 03.11.2015, 12:59   #4 (permalink)
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RscText ist richtig. Da öffnet ein Display. Stelle einfach die duration = 99999999;
ein. Dann ist es dauerhaft da.

Ansonsten erfolgt die Positionierung anlaog zum Dialog
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Drunken Officer ist offline  
Alt 03.11.2015, 13:31   #5 (permalink)
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also müsste ich eine neue .hpp machen wo nur die RscText drin ist . So das wenn ich den Dialog schließe der dann weiterhin dort bleibt.
Gonzo1690 ist offline  
Alt 03.11.2015, 18:25   #6 (permalink)
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Ich habs bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich habe schon anstatt "createDialog", "createDisplay" versucht aber ich bekomm es irgendiwe nicht hin.

Hier einmal meine gesamten Dateien:

Dialogs.hpp
Code:
class gonzo_dialog
{
	idd=-1;
	movingenable=true;

	class controls
{
class input: funk_RscEdit
{
	idc = 1400;
	x = 0.304062 * safezoneW + safezoneX;
	y = 0.412 * safezoneH + safezoneY;
	w = 0.391875 * safezoneW;
	h = 0.033 * safezoneH;
	tooltip = "Beispiel: Fuehrungsfunk:50 | Alpha:100 | Bravo:200 ...."
};
class ok: RscButton
{
	idc = 1600;
	text = "Importieren"; //--- ToDo: Localize;
	x = 0.4175 * safezoneW + safezoneX;
	y = 0.456 * safezoneH + safezoneY;
	w = 0.0567187 * safezoneW;
	h = 0.033 * safezoneH;
	tooltip = "Drücke hier um den Funkplan zu übernehmen"; //--- ToDo: Localize;
	action = "[ctrlText 1400] execVM ""funkplan.sqf""";
};
class schliesen: RscButton
{
	idc = 1601;
	text = "Schließen"; //--- ToDo: Localize;
	x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
	y = 0.456 * safezoneH + safezoneY;
	w = 0.0567187 * safezoneW;
	h = 0.033 * safezoneH;
	tooltip = "Drücke hier um abzubrechen"; //--- ToDo: Localize;
};
class textinput: RscText
{
	idc = 1001;
	text = "Schreibe hier deinen Funkplan hinein:"; //--- ToDo: Localize;
	x = 0.304062 * safezoneW + safezoneX;
	y = 0.39 * safezoneH + safezoneY;
	w = 0.154687 * safezoneW;
	h = 0.022 * safezoneH;
};
};
};
////////////////////////////////////////////////////////
// GUI EDITOR OUTPUT END
////////////////////////////////////////////////////////
anzeige.hpp
Code:
class gonzo_dialog2
{
	idd=-1;
	movingenable=true;

	class controls
{
class funkplan: RscText
{
	idc = 1000;
	duration = 999999;
	text = "test"; //--- ToDo: Localize;
	x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
	y = 0.973 * safezoneH + safezoneY;
	w = 0.433125 * safezoneW;
	h = 0.022 * safezoneH;
};
};
};
und meine start.sqf
Code:
_dialog = createDialog "gonzo_dialog";
findDisplay 1000 createDisplay "RscText";
Ich möchte über die Dialogs.hpp einen text in das input: funk_RscEdit reinschreiben. Nachdem man nun auf Importieren geklickt hat soll es ausgelesen werden und im RscText Display angezeigt werden. Ich hatte es auch schon soweit aber nachdem ich nun eine extra .hpp Datei gemacht habe funktioniert das ganze nicht mehr.
Gonzo1690 ist offline  
Alt 03.11.2015, 23:01   #7 (permalink)
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Keiner ne Idee?
Gonzo1690 ist offline  
 


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