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Alt 06.04.2014, 01:20   #1 (permalink)
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Standard Daten aus Dialog übernehmen

Ich probiere mich gerade an Dialogen. Ich habe es endlich geschafft, Werte über ein Eingabefeld einzugeben.
Ich lasse mir per script die Koordinaten des Spielers ausgeben. (z.B. auf STRATIS: 3056.22, 5803.68)

Nun gebe ich diese Werte in meinen Dialog ein und erstelle einen Marker. Der Marker wird aber immer links unten auf [0,0,0] erstellt.

Wo liegt der Fehler? Selbst die Werte drehen brachte nicht. Ich lese bei werte mit select 0 und select 1 aus.

Ziel ist es, mein Ari-Script mit einem Eingabeinterface zu verknüpfen, so dass das einfache drücken auf die Karte wegfällt und die Koordianten per Hand eingegeben werden müssen.

Wer Ahnung von Schiebereglern im Dialog hat, kann sich auch noch gerne melden.
Drunken Officer ist offline  
Alt 06.04.2014, 07:53   #2 (permalink)
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Immer zuerst die Suche verwenden!

https://community.bistudio.com/wiki/Dialog_Control

https://community.bistudio.com/wiki/findDisplay
https://community.bistudio.com/wiki/displayCtrl

https://community.bistudio.com/wiki/ctrlShow
https://community.bistudio.com/wiki/ctrlSetText
usw.

In der Befehlsliste nach Befehlen suchen die mit crtl... beginnen.

Zum besseren Verständnis solltest du dir ein Beispiel für Arma2/3 suchen. Ich habe leider keines.

Suche nach obigen Befehlen im Arma2 Forum.
Vienna ist offline  
Alt 06.04.2014, 09:26   #3 (permalink)
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Guter Versuch mit der Suche.

Aber ich übergebe ja bereits die Werte an mein Testscript. Diese lasse ich mir auch nochmal im Chat ausgeben. Die Werte stimmen.

Deswegen wundert es mich, wenn ausgelesene Werte und diese Werte eingegeben unterschiedliche Resultate hervorrufen.

Ich baue das mal auf A2 und sende es dir.


Leg dir mal A3 zu fetzt schon. So schlecht wie es gemacht, finde ich es nicht
Drunken Officer ist offline  
Alt 06.04.2014, 17:30   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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action = "closeDialog 0; [ctrlText 101,ctrlText 102] execVM ""testscript.sqf"";";

Der Dialog übergibt hier als Parameter zwei String!

Beispiel wie die Umwandung mit _codeZeile auf eine Zahl erfolgt.
Code:
//testcript.sqf

private ["_g1","_g2","_codeZeile","_hz"];

_g1 = _this select 0;
_g2 = _this select 1;

_codeZeile = format["_hz = 'HeliHEmpty' createVehicle [%1,%2]",_g1,_g2];

player groupChat _codeZeile;

call compile _codeZeile; //Codezeile ausführen

player groupChat "Position von _hz: " + str (getPos _hz);


//*********** erstellt Marker ************

createMarker ["Zielmarker", (getPos _hz) ];
"Zielmarker" setMarkerShape "ICON";
"Zielmarker" setMarkerType  "mil_warning";
"Zielmarker" setMarkerText  "Artilleriebeschuss";
"Zielmarker" setMarkerColor "ColorRed";

sleep 20;
deleteMarker "Zielmarker";
player groupChat "Marker entfernt!";
Vienna ist offline  
Alt 06.04.2014, 21:28   #5 (permalink)
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DANKE

Ich glaube ich werde das mit diesen compile - Gedönse nie kapieren...
Drunken Officer ist offline  
Alt 07.04.2014, 07:17   #6 (permalink)
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Das ist aber nicht schwer zu kapieren.

Wenn du in einem Skript die Textzeile schreibst:

_a = 5 + 3;

dann wird auf diese Zeile beim Starten des Skripts automatisch compile ausgeführt und aus dem Text ein Code.

Wird der Text (String) aber erst im Programm zusammengesetzt, z.B.

"_a = 6 + 9"

so wird dieser Text mit call compile zum Code und ausgeführt!
Vienna ist offline  
Alt 22.04.2014, 10:55   #7 (permalink)
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So ich habe mich festgefahren und komme echt nicht weiter.

EDIT: Die übernahme der Daten des Schieberegler hinbekommen.

Allerdings finde ich keine Anleitung, wie ich ein Combofeld mit Daten füttern kann

Geändert von Drunken Officer (22.04.2014 um 22:13 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
 


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