Bestimmte Objekte auswählen
Hallo,
ich will ein paar Popuptargets per Action wieder hochklappen lassen, mithilfe von Code:
_object animate["terc", 1] Kann mir da jemand bitte helfen? Grüße Tobi |
|
...ööööhm... ich hab kaum was mit diesen PopUp Scheiben zu tun gehabt, aber bislang haben die sich immer wieder von selbst aufgestellt. Oder gibts da Spezielle?
|
Du kannst ein Array benutzen ohne jedes Objekt einzeln benennen zu müssen. Pack einfach folgendes in die init Zeile von jedem PopUpTarget:
Code:
arrayname = arrayname + [this]; |
Zitat:
Ich habe das Hochklappen mit Code:
nopop=true Zitat:
Zitat:
Code:
targets = []; |
Bin grad nicht am pc kann dir aber später en genaueres beispiel schicken. Meine script kenntnise sind auch nicht so bombe.
Lies dir denn link durch dann klapt das schon.😊 Test = nearestObjects [player, ["Car","Tank"], 200]; Anstatt player kannst irgend ein okjekt oder eine position nehmen. "Car","tank" sind klassen namen. Trag dort die bezeichnung von deinem klappziel ein. da werden dann alles was denn namen hatt gezählt oder gespeichert. 200 ist der radius um das objekt oder position. Dann must nachher nur noch mit foreach ne zeile aufschreiben die test abarbeitet. Recht simpel eigentlich, wenn auch nicht zu 100% erklärt 😊. |
Hab mal was über die debbug console probiert und funkt!!!
Mast is das objekt was das Zentrum vorgibt. wenn du es ausführst werden alle ziele aufeinmal um gekippt. wenn du denn wert auf 0 stellst stehen se wieder senkrecht. ObjektListe= nearestObjects [Mast,["Target_PopUp4_Moving_F"],50]; { _x animate["terc", 1]} foreach ObjektListe; hoff ich konnt dir helfen |
Du könntest auch alle Objekte die den Typ haben auslesen und den Array aufpumpen.
Code:
if (isServer) then for "_i" from 0 to (count aufgepumpterarray ) -1 do { call compile format ["Scheibe%1 = _i", _i] } Benennen |
@drunken
Mal nur interrese halber, was für en sinn steckt dahinter???? |
Damit kann man die Scheiben direkt ansprechen. Natürlich kann man auch mit einer Zufallsabfrage die Scheiben ansprechen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias