![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 9
|
![]()
Hi,
ich habe da eine warscheinlich für euch simple Frage. Undzwar wie lasse ich Aufgaben nach der Reihe ablaufen? Die Mission startet und ich habe in der Liste nur 1 Aufgabe, sobald diese erledigt ist, soll erst DANN die nächste Aufgabe erscheinen und zugewiesen werden. Wie trigger ich es am besten, dass wenn Aufgabenstatus 1 auf "Erfolgreich" steht die nächste Aufgabe erstellt und dann zugewiesen wird. Ich will nicht, dass zu Anfang der Mission alle z.B. 10 Aufgaben in der Liste angezeigt werden, sondern erst nach und nach auftauchen. ![]() Kann ich den Aufgabenstatus abfragen? Also z.B.: wenn task01 = Erfolgreich dann erstelle/zuweisen task02 P.S. ich arbeite mit den vorgefertigten "Aufgaben-Modulen" im 3D Editor Geändert von Doke (08.07.2016 um 14:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
![]()
TaskFrameWork von BIS. https://community.bistudio.com/wiki/...Task_Framework
Ich mache es so, ich erstelle mir eine .sqf, welche nur der Server lädt. Ich lasse die erste Aufgabe erstellen. Mit einer waituntil-funktion (gebremst duch ein integriertes sleep !! ) warte ich, bis ein Ergebnis eintrifft und starte Aufgabe 2. Man kann es auch im Editor syncronisieren, was aber schnell unübersichtlich wird. Beispiel: initserver.sqf: execVM "TaskManagment.sqf" TaskManagment.sqf Code:
//--- erstellt erste Aufabe [west, ["tsk_1"],["Zerstören sie die Küstengeschütze. Diese wurde per Aufklärung identifiziert und markiert", "Geschütze Zersören", "Zersören"], getpos Coast_gun_1, "ASSIGNED", true] call BIS_fnc_setTask; //--- wartet, bis Geschütze kaputt sind waitUntil {sleep 5; !alive Coast_gun_1 && !alive Coast_gun_2}; //--- schreibt den Task in "erfolgreich" um [west, ["tsk_1"], "SUCCEDED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState; //--- erstellt 2. aufgabe [west, ["tsk_2"],["Rücken sie vor bis zum Sendemasten. Sabotieren sie den Sendemasten", "Sabotage", "Sabotage"], getMarkerPos "mkr_radiotower", "ASSIGNED",true] call BIS_fnc_setTask; ... es wird eine Variable geschaltet... //-- wartet bis Mast sabotiert wurde waitUntil {sleep 5; missionnamespace getVariable "var_sabo" }; //--- schreibt Aufgabe in Erfolgreich um# [west, ["tsk_2"], "SUCCEDED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState; //--- erstellt 3. Aufgabe [west, ["tsk_3"],["Rücken sie vor bis zum Truppenstützpunkt. Markieren sie das Ziel (Benzintank) mit dem Laser und rufen über 0-0-1 ein ""Warzenschein"". Sie dürfen nicht entdeckt werden. ", "Luftangriff", "Luftangriff"], getMarkerPos "mkr_base", "ASSIGNED", true] call BIS_fnc_setTask; //--- Split der Aufgabenerfüllung, warte bis Entdeckungsauslöser aktiviert wird oder der Dieseltank zersört wurde waituntil { sleep 4; triggerActivted trg_base || !alive gas_tank }; if (triggerActivted trg_base) then { [west, ["tsk_3"], "FAILED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState; }; if (!triggerActivted trg_base && !alive gas_tank) then { [west, ["tsk_3"], "SUCCEDED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState; }; //--- wartet, bis tsk_3 einen der beiden Werte zurück wirft waituntil { sleep 3; ["tsk_3"] call BIS_fnc_taskState == "FAILED" || ["tsk_3"] call BIS_fnc_taskState == "SUCCEDED" }; usw usw
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 20.06.2016
Beiträge: 37
|
![]()
Warzenschein iss bombe
![]()
__________________
Sarogahtyps Spawn Script Creator - SSSC the easy way to cache ur units, vehicles and their waypoints |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 9
|
![]()
Danke für deine Variante Drunken Officer.
@lucullus Ja da hab ich schon geschaut, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Gibt es denn keine Möglichkeit das abzufragen? Würde gerne dabei bleiben mit den 3D Editor internen Modulen zu arbeiten ohne extra eine sqf anlegen zu müssen. ![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
Ja, das kann man auch ausschl. mit Modulen erledigen. Habe hier ein altes Beispiel (immer noch aktuell) was ich mal für jemanden anderen erstellt hatte.
Hier sind mehrere Task-Beispiele mit Modulen enthalten. Für dich ist Task 3 und Task 4 interessant. Die beiden sind gekoppelt. Nach dem Prinzip kannst du beliebig viele Tasks koppeln um sie der Reihe nach ab zu arbeiten. http://www.smartredirect.de/redir/cl...-t183-s30.html Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
Einfacher wird das aber nicht mehr als dir die fertig verknüpften Module zu geben. Das muss ja schon nur noch kopiert werden.
Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
![]() |
#10 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 12
|
![]()
1. Modul erstellen (Aufgabe erstellen z.b. task1). Aufgabenstatus auf "zugewiesen"
2. Modul erstellen (Aufgabenstatus festlegen). Dort Aufgabenstatus auf "erfolgreich" 3. Die beiden Module miteinander synchronisieren 4. Trigger erstellen (z.b T1)selcher bei aktivierung die Aufgabenbedingungen erfüllt. 5. Modul "Afgabenstatus festlegen" mit dem Trigger synchronisieren 6. Nächste Aufgabe erstellen (zb. Task2) und wieder bei Aufgabenstatus "zugewiesen" 7. Modul "task2" mit dem trigger "T1" synchronisieren und fertig. Kann beliebig oft wiederholt werden. Meintest du sowas? ![]() |
![]() |
![]() |
#12 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
![]()
Das "Problem" wird sein, dass es irgendwann ziemlich voll auf der Karte wird.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufgaben sind im Multiplayer anders als im Singleplayer? | CommanderX | Editing & Scripting | 15 | 06.03.2014 11:37 |
Missionsziele nacheinander ablaufen | Tadeus | Editing & Scripting | 23 | 18.06.2012 18:47 |
[OA] Co04/SP "Simple Instant Action" mit zufälligen Aufgaben | Wiggum | Usermade Missions | 17 | 26.08.2010 12:39 |