09.07.2016, 00:04 | #1 (permalink) |
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Arma 3 vvs addaction
Vl kann mir hier jemand helfen. Ich möchte das ein addaction nur bei bestimmten Einheiten/Spielern gezeigt wird. der addaction script sieht so aus:
Code:
this addAction["Virtual Vehicle Spawner",VVS_fnc_openVVS,["air_spawn_1","ALL"]] |
09.07.2016, 09:30 | #2 (permalink) |
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was meinst du mit bestimmte spieler? Wie unterscheiden sie sich von anderen? Sind das einfach irgendwelche kumpels? Dann müsstest du ihre uid kennen und prüfen. Das funktioniert dann mit getPlayerUID. Aber schreib erstmal was du genau me9nst!
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Sarogahtyps Spawn Script Creator - SSSC the easy way to cache ur units, vehicles and their waypoints |
09.07.2016, 10:38 | #4 (permalink) |
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Du kannst den addAction Befehl ein condition-Parameter mitgeben.
z.B.: MG_Nest_id = player addAction ["MG-Nest aufbauen","Kmd_Aktionen\MG_Nest.sqf",nil,1,false,t rue,"","Backpack player == 'B_HMG_01_weapon_F' && (vehicle player) == player"]; |
09.07.2016, 11:59 | #6 (permalink) |
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In meinem Beispiel wird ein Skript aufgerufen, welches ein Stand-MG ohne Dreibein aufbaut.
Bedingung ist hier: Spieler hat Rucksack mit statischen MG auf den Rücken && sitzt nicht im Fahrzeug. Für dein Problem könntest du z.B.: "name _this isEqualTo 'Stockente' && (toLower (typeOf _this) in ["b_pilot_f","b_helipilot_f"])" als Bedingung eingeben. |
09.07.2016, 15:59 | #10 (permalink) |
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FlugzeugspawnID = this addAction ["<t color='#FF0000'>Spawner</t>", VVS_fnc_openVVS,["air_spawn_1","ALL"],6,false,false,"","typeOf _this == ""Pilotenklassenname"" "]
EDIT: Mal für dich und für andere zur Erklärung Code:
EineID = this addAction [ "<t color='#FF0000'>Flieg Vogel, Flieg!</t>", {_i = ((_this select 3) select 0); _ude = (_this select 1); while {_i > 0} do { systemchat format ["Katapultstart in %1 sek", _i]; sleep 1, _i = _i - 1} ; _ude setpos [ getpos _ude select 0, getpos _ude select 1, + ((_this select 3) select 1)]; _ude addbackpack "B_Parachute" }, [10,800], 6, false, false, "", " typeof _this == ""B_Soldier_F"" " ]; ->Flieg Vogel, Flieg = was liest der Spieler -> { ---scriptcode } ist der Code welcher ausgeführt wird. Es kann auch lauten "meinscript.sqf" oder fnc_irgendeineFunktion. (_this select 0) ist das Ding wo der Befehl dran hängt, (_this select 1) der es ausführt -> [10, 800] sind Agrumente. Es kann alles sein. Angesprochen wird es mit (_this select 3). Wenn es ein Array ist und ich will das erste Element haben, nehme ich ((_this select 3) select 0). Werden keine Argumente benötigt kommt ein nil --> in meinem Beispiel zählt das Script 10 Sekunden runter (Argument 1). Dannach wird der Spieler 800m (Argument 2) in die Höhe geschossen -> Priorität von 0 - 6 (wenig - hoch) -> false / true (soll der Eintrag nach dem Benutzen versteckt werden) -> false / true (soll der Eintrag auch mittig im Bildschirm angezeigt werden -> "" ImputAction (damit habe ich mich selber noch nicht beschäftigt) -> Bedingung ( _this ist der der aufruft und _targert das Objekt wo es dran hängt Beispiel ..... " _this distance _target < 2" oder " diver _targert == _this" , "name _this == ""Drunken Officer"" " usw. Es sind auch mehrere Bedingungen möglich. "_this distance _target < 2 && name _this == ""Drunken Officer"" ". Da wir bereits in " " arbeiten, müßen Strings mit "" "" oder mit ' ' angeführt werden. --> in meinem Fall muss der Aufrufer der Klasse "B_Soldier_F" angehören ********* Mit Addaction kann man auch Variablen prüfen lassen, welche in Objekten gespeichert wurden. z.B. zum Start bekommt jeder Spieler in seine lokal init player setVariable ["getkeycard", false] Irgendwann findet der Spieler die Karte. An die Karte hängt man: KartenID = this addaction ["ID Card nehmen", "(_this select 1) setVariable [""getkeycard"", true] } ] Jetz will man nur ein Tor zu Basis öffnen lassen, wenn jemand die Karte hat (das muss nicht ALTIS LIFE sein, man kann damit prima SpecOps-Missionen gestalten), da kommt in die Bedingung "_this getVariable ""getkeycard"" " rein. Oder man verbaut es im Aufgerufenen Script
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (09.07.2016 um 19:32 Uhr). |
Stichworte |
addaction, arma 3, editing, scripts, vvs |
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