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#1 (permalink) |
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Moin Leute
Meine Mission sieht bis jetzt so aus man kommt mit einem Heli zu einer base auf Stratis. Das hab ich geschaft meine vorstellungen sind: Sobald man aus dem Heli draußen ist. Soll man in einen hunter-hmg einsteigen wo nur der Schützenplatz frei ist der rest fahrer undso ist alles schon im Auto. Danach wenn der Schützenplatz belegt ist soll er mit einem anderen Hunter ohne Waffe auf dem Dach losfahren zu einem bestimmten punkt. Bitte um schnelle Hilfe ![]() MFG Oreok |
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#4 (permalink) |
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Hey Dom
Mein problem ist das ich nicht weis wie ich den Schützenplatz im hunter freihalten soll da ja restliche besatzung im hunter zum fahren gebraucht wird. 2. Problem wie kann ich den hunter so triggern das er erst losfährt wenn der Schützenplatz belegt ist. ![]() |
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#5 (permalink) |
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Ich würde es folgendermaßen angehen.
Leerer Hunter und 3 Personen platzieren den Hunter einen Namen zuweisen. Bsp. hunter1. Jeder Einheit (die in der Kfz sitzen soll) den folgenden Befehl in die Initzeile schreiben. {_x moveAsDriver hunter1} forEach units group this; (für den Fahrer) {_x moveInCargo hunter1} forEach units group this (Für die Beifahrer) Damit bleibt der Schützenplatz schon mal frei. Jetzt muss dir nur noch jemand helfen der sich mit Auslösern auskennt xD MFG [FEC] Simon / Dom
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#9 (permalink) |
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deletevehicle (gunner this)
in die init vom fahrzeug Trigger kanst du bei bedingung zb reinschreiben vehicle player != player dann löst der trigger aus wenn der spieler in einen Fahrzeug einsteigt egal welches Geändert von Nokman (28.12.2014 um 21:14 Uhr). |
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#11 (permalink) |
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![]() löst aber auch aus, wenn der Spieler im heli sitzt und angefolgen kommt. @TE wie genau ist deine Konstellation? Ist das Singleplayer oder Multiplayer? Da stehen 2 Hunter. einer mit und einer ohne mg und die haben bereits Wegpunkte? Dann gruppiere beide Hunter. Nenne den ersten hunter1 in dessen Init: deletevehicle (gunner this) (wie Nokman schon schrieb) In den ersten WP schreibst du statt true, folgendes rein gunner hunter1 == player und ziehst du ganz dicht an den ersten hunter ran. Dann tuckern die erst los, wenn der Spieler als Schütze drin ist.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (29.12.2014 um 02:23 Uhr). |
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#12 (permalink) |
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Wenn ich deletevehicle (gunner this) reinschreibe und es ausprobiere ist auch der Fahrer weg
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#13 (permalink) |
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Bei deleteVehicle kann nix mehr aussteigen, weil tot...
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
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#14 (permalink) |
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So konnte es auch nicht glauben das der fahrer weg ist Abjer ja wenn man denn Schützen löscht rennt der Fahrer weg.
Code:
deletevehicle (gunner this);(driver this) assignAsDriver this; |
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#15 (permalink) |
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Danke klappt soweit aber jetzt noch ein problem aufgetaucht. Klappt alles ich steige in den Hunter-Hmg als Schütze im Mausrad Menü wird aber die Funktion "Wechsel zum Fahrersitz" angezeigt. Ist ja nicht schlimm aber der Hunter fährt erst los wenn ich einmal auf den Fahrerplatz und dann wieder auf den Schützenplatz gewechselt habe. Weis jemmand wie man das beheben kann oder eine andere lösung. Das wäre
![]() Geändert von Oreok (29.12.2014 um 16:08 Uhr). |
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#16 (permalink) |
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Meine Fresse, dass kann doch nicht so schwer sein. Hast du das mit den Wegpunkten gemacht?
WIE ist die ganze Sache aufgebaut? Ständig diese Brocken und dann soll man helfen
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
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#17 (permalink) |
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Sorry bin halt kein Profi so wie ihr, deswegen schreibe ich ja ins Forum oder!
Ja ich habe es mit den Wegpunkten gemacht. Wie soll ich meine Fragen deiner Meinung aus schreiben. Wie gesagt es gibt auch Anfänger und ich bin dabei mir wissen anzueignen in Sachen Missionsbau. Da treten auch mal dinge auf wo man nicht weis wie man das Regeln soll. Deshalb gibt es ja in Foren Kategorien wo man solche Dinge erfragen kann. Möchtest du dir die Mission mal anschaun das du dir ein Bild machen kannst? |
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#18 (permalink) |
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Jeder hat einmal angefangen. Ich verstehe ihn ja deine Fragen sind soweit auch in ordnung was du erreichen möchtest nur.
Was du bereits gemacht hast fehlt! Bzw deine Idee dahinter wie du es versucht hast. Helfen ist ja kein Problem nur alles für dich machen möchte niemand (Gib einen Mann ein Fisch und er hat 1 Tag Essen, Bring einen Mann das Fischen bei und er hat jeden Tag was zum Essen). Anbei ein Beispiel was du dir vorstellst mit denn Einsteigen Wegfahren. Schaue dir die Wegpunkte Bitte an und dann Unter https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3 findest du die Einzelnen erklärungen was ich da mache. Er fährt weiter wenn er als schütze drine sitzt und lockt das Auto. Spieler Joint Leise der Gruppe sonst fährt er nicht los. Fahrzeug erreicht letzten wegpunkt fahrzeug geht auf. Auslöser wenn Spieler nun aus denn Fahrzeug aussteigt geht er wieder in seine Alte Gruppe zurück. Ist nur als Anfang gedacht und natürlich nicht Perfekt. Da unteranderem so der Spieler als Schütze (Befehlsgewalt über Fahrer) noch befehle geben kann. Es gibt da noch viele dinge die man ausprobieren kann und davon lernen zb lockdriver damit geht das wechseln zum fahrer nicht mehr. Wie gesagt Probieren und sagen Was hast du versucht um dein ziel zu erreichen. Geändert von Nokman (29.12.2014 um 19:15 Uhr). |
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Stichworte |
arma, arma3, konvoi, mission, stratis |
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