04.07.2013, 16:00 | #1 (permalink) |
Arma 3 löscht Spieler Namen,Ideen dazu ?
In einigen Multiplayer Spielen ist uns aufgefallen dass Arma offenbar den Varnamen des Spieler auf einmal löscht.
Am Anfang gibt es noch den Namen und bei einem Kill wir normal angezeigt "Hans wurde durch Uwe getötet". Nach einer gewissen zeit aber sieht es so aus als ob es Uwe nicht mehr gibt und der gar nicht mehr auf den Map wäre. Sobald dann Uwe eine Spieler Tötet steht da dann "Hans wurde getötet". Auch lässt sich der Soldat Uwe auch mehr abfragen,denn Markerscript die den Spieler auf der Map anzeigen,können Uwe nicht mehr anzeigen. Da ich ja denke das es ne Arma3 Bug ist,hat da einer ne Idee wie man so was beheben könnte wenn das Auftritt im Spieler.Wie kann man am Besten und schonesten Feststellen ob der Varname noch gibt im System.
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04.07.2013, 21:09 | #2 (permalink) |
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Erstelle z.B. einen Funk-Auslöser mit player groupChat format["%1",playableUnits];
Da werden dir die Namen wie [S1,S2,S3,usw.] angezeigt. In einem Skript geht nicht in einer Endlos-Schleife: Code:
_units = [S1,S2,S3]; while {true} do { {...} forEach _units; sleep 1 } Code:
while {true} do { {...} forEach [S1,S2,S3]; sleep 1 } |
04.07.2013, 21:28 | #3 (permalink) |
Ähm den zweiten teil verstehen ich nicht.
Ich habe das erster mal so gelöst hoffe das ich mit der Krücke mir so befehlen kann. Beim Start der Name Speicher ich die Varnamen und dann lasse ich dauern die var setzten
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05.07.2013, 00:54 | #5 (permalink) |
jo das ist so,die Einheit gibst von beginn an der Map.
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05.07.2013, 08:26 | #6 (permalink) |
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Warum vergibst du dann noch extra Variable für diese Einheiten? Die Namen aus dem Editor werden automatisch auf allen PCs aktualisiert.
Du musst sie nur, wie oben im Code angeführt, immer direkt ansprechen, wenn du sie z.B. in einer "Endlos-Schleife" verwendest. Geht natürlich auch mit _units = [S1,S2,S3]. Dabei musst du aber sicherstellen, dass _units immer aktualisiert wird. Die tatsächlich im Spiel befindlichen Player kannst du so auslesen (enthält nur Daten in MP!): Code:
_spielerListe = []; {if (isPlayer _x) then {_spielerListe =_spielerListe + [_x]}} forEach playableUnits; |
05.07.2013, 11:51 | #7 (permalink) |
ja normaler weise ist das auch so und in Arma2 habe ich dieses Problem noch nie gehabt,kenne ich erster aus Arma3.
Nach den Phantom das das Markerscript zeigt gibt es S1 nicht mehr. Da auch die Kill Meldung auch Auffälligkeiten zeigt ist auch die Frage ob überhaupt playbleunits was sinnvolles liefert. Respwan und Seitenabfrage klappen Problemlos,also existiert der Spieler noch Physisch in Arma3.Doch Doch der Varname geht verloren,wenn Playbleunits nun zurück gibt das die Person keinen Namen hat,oder der Unbekannt ist,bringt das nichts
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05.07.2013, 12:36 | #8 (permalink) |
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Wenn ich mich recht erinnere liefert playableunits leider nur etwas auf dem Server und ich hatte es seinerzeit gelöst das ich dort bei Änderungen eine Publicvariable an die Clients schicke.
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05.07.2013, 15:24 | #9 (permalink) |
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Mit folgender Testausgabe wird dir der ID-Name und der Name der Spieler angezeigt. Das kann jeder Client aufrufen. So sollte zu erkennen sein was da schief läuft.
Code:
SpielerListe = []; {if (isPlayer _x) then {SpielerListe = SpielerListe + [[_x,name _x]]}} forEach allUnits; player groupChat format["%1",SpielerListe]; |
05.07.2013, 16:36 | #10 (permalink) |
jo das kann ich mal beim nächsten Update meiner Liga Maps als Debug anzeige zu aufrufen mal in bauen.
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11.07.2013, 12:48 | #11 (permalink) |
ok ich habe da nun auch ne bild dazu,wie es aussieht hat das vielleicht etwas mit dem Respwan zu tun.Auf dem Bild ist zb Radical verschwunden
http://uploadix.de/?v=xywzA.jpg http://uploadix.de/?v=WVR2w.jpg Ich baue als nun mal die Abfrage von Vienna ein mal sehen was die dann anzeigt.
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16.07.2013, 01:06 | #12 (permalink) |
also die Chatleiste ist zu klein um das auszugehen,man sieht da nix.
Wenn ich mich aber nicht ihre fehlte da der Spieler mit Name und Var. Was ja heißen würde das der Spieler existiert nicht mehr auf den Server für Arma,was auch zum Fehler passt. muss da wohl in die RPT gehen abspeichern das ganze.
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18.07.2013, 00:12 | #14 (permalink) |
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War das nicht so das die Clipboard Befehle im MP inzwischen total disabled sind ?
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18.07.2013, 16:05 | #15 (permalink) |
so das habe ich nun in der RTP gefunden
[[E4,"MöDrums"],[E5,"[GNC-R]rooster"],[E7,"[GNC]Panzerkasper"],[E8,"[GNC]Paolo"],[E9,"[GNC]little-devil"],[E3,"[GNC]Akiwande"],[W4,"[GNC-R]FalkHogan"],[W9,"[GNC]Kaktus"],[W10,"[GNC]radical1976"],[W8,"[GNC]Lord-MDB"],[W2,"[GNC]Thrower"],[c1,"[GNC-R]niemand"]]
Wenn ich das nun richtig verstehe dann hat die Var W3 keine Einheit ,aber ne Namen [GNC]Fention ,den oben ist der Spieler [GNC]Fention auch nicht aufgeführt. neues Spiel und ein ander Spieler ist Augenscheinlich nicht mehr da,hier [GNC-R]niemand [[E4,"MöDrums"],[E5,"[GNC-R]rooster"],[E7,"[GNC]Panzerkasper"],[E8,"[GNC]Paolo"],[E9,"[GNC]little-devil"],[E3,"[GNC]Akiwande"],[W3,"[GNC]Fention"],[W4,"[GNC-R]FalkHogan"],[W9,"[GNC]Kaktus"],[W10,"[GNC]radical1976"],[W8,"[GNC]Lord-MDB"],[W2,"[GNC]Thrower"]]
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27.07.2013, 19:27 | #17 (permalink) |
Das ist kein neues Problem. Ich beobachte diesen nervigen Bug auch unter arma 2. Jedoch erst bei größeren spieleranzahlen. 50+ maybee.
Wie der Bug zustande kommt weiß ich leider nicht. Ich vermute mal das da Daten verschluckt werden. Netzwerkuberlastung bzw schlechte configuration?
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28.07.2013, 06:51 | #18 (permalink) |
Das hat was mit dem Respwan zu tun,nach irgend einer Anzahl geht der Spieler verloren bzw der Respwante Spieler wird nicht neu etabliert im System.
Ich hoffe das es nicht noch andere Probleme gibt damit. Das zb Munikiste nun ne limet haben ist ne andere Geschichte die mich etwas nervt.
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