Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 15:40   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard Arma 3 Gebäude und Co.

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Armaszene und ein junger (alter Mensch) Missionsbauer. Ich habe zwar mal Arma II OA gespielt dazu etwas DayZ. Aber eher DayZ als Arma.

Ich habe nie verstanden, was andere Spieler an Arma2 & OA finden. Ich bin diesem Phänomen nun auf den Grund gehen und habe mich eingelesen, Videos, Tutorials und nahezu jeden Beitrag verschlungen.

Nun bin ich überwältigt, überwältigt wie man diese Coop-Missionen mit der Realität mischen kann. Den Schwerpunkt zu finden Einheiten und Spieler zu zusammen arbeiten zu lassen und dessen Disziplin, Autorität und Beherrschung abzurufen. Es kommt bei Arma einfach nicht drauf an wer den Gegner tötet, sondern eher die Einheit - das Team lebend und mit Erfolg durch die Mission zu bringen. Teamplay ist daher unerlässlich. Und das sogar mit verschienen Einheiten / Spielerinteressen. Auch wenn man keinen einzigen Erfolg / Kill vorerst sieht, kann man seinen Beitrag bei gelingen der Mission feiern. Denn nur gemeinsam hat man diese Mission geschafft.

So nun aber Schluß. Das ist der Grund, warum ich nun Arma 3 besitze und das Handwerk Missionsbau lernen möchte. Das bedarf für mich eine Menge an Arbeit und Einlesung, die ich gerne in Kauf nehmen möchte.

Aber ich möchte auch auf Communitys und Erfahrung anderer Spieler zurückgreifen, die weitaus mehr Erfahrung und können haben als ich.

In erster Linie denke ich das der Missionsbau "Learning by doing is..." Dennoch habe ich Fragen, die mir ins Auge springen.

Für mich ist die Auswahl der Gebäude und Co derzeit etwas mau. Ok, es ist noch die Alpha von Arma 3. Aber mir fehlen wirklich wichtige Gebäude wie "Tarnetz, Gruppenzelte- Rote Kreuzzelte und Co"

Diese gab es bei Arma2 0A. wenn ich das nun richtig verstehe, dann unsterscheidet sich Arma 3 von Arma 2 das die Gebäude nun bedingt zerstörbar sind. Das waren die großen Tarnnetze aber in Arma 2 auch. Fuhr man mit dem Auto dort vor, brach dieses zusammen.

Lange Rede kruzer Sinn. Um die Tarnnetze, Sandsäcke Gruppenzelte. Rotekreuzzelte wieder in Arma 3 nutzen zu können bekomme ich diese woher?!

Kann man diese Gegenstände irgendwo herunter laden? => Armaholic?! Ich habe dort gesucht jedoch nichts gefunden.

Ich glaube auch zu diesem Zeitpunkt ist der Einstieg ins Scripting für mich noch zu kompliziert um das ich pbo Datein und Addons zerpflücken kann.

Was mMn. in Arma 3 fehlt ist die militärische Ausrichtung. Zwar spielt Arma 3 nun in einer späteren Zeit/Zukunft... Aber es bleibt das Militär.

Wenn man die Alpha beobachtet, dann werden Maps wie Chernarus und Co importiert sowie Waffen und Fahrzeuge. Aber keine militärische Ausrüstung?! (Ich meine hier keine Waffen!)

Das verstehe ich an diesem Punkt nicht. Warum?! Sind Zeiten wie Tarnentz, Gruppenzelte und Co nicht mehr erwünscht? Mir ist bewußt, dass es nun diese grünen Container gibt sowohl als Hochstand sowie für eine mögliche Base...

Aber mal ehrlich... ein Container mittem im Dschungel... Zuletzt habe ich dieses im Film Avatar gesehen. Daher wünsche ich mir die Gruppenzelte, Rote Kreuz - Zelte... und Sandbaracken zurück.

Daher nun meine Frage... wieso werden solche Dinge nicht importiert... sind diese so unwesendlich geworden?

Wenn nicht, wo finde ich diese?! Könnte ich diese ohne Ahnung auch selbst importieren um die Community zu entlasten?

Wo müßte ich z.B. das T-Netz einfügen wenn ich es hätte?! Fragen über Fragen... diese hätte ich gerne beantwortet. Zudem bitte ich meinen ersten Post zu entschuldigen... Aber ich mag es nicht mein Problem nur in drei Sätzen zu schildern ala "Ey wo bekomme ich Netze her...."

In diesem Sinne hoffe ich auf konstruktive Antworten und Hilfen. Ich freue mich demnächst ggf. mit Euch zu spielen.

Avatar-X
Avatar-X ist offline  
Alt 18.04.2013, 15:50   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wende dich an .kju, der importiert gerade A1/A2 Objekte und Inseln.

Problem ist bei A3 Alpha dass wie noch nicht für alles Beispielmodelle haben (z.B. Tanks fehlen noch) und in A3 Sachen zu haben mit A1/A2 Funktionalität ist nicht wirklich sexy.

Und für Objekte sind vielleicht auch neue Parameter dazugekommen so dass ein Tarnnetz mal eben so rüberholen keinen wirklichen Mehrwert gegenüber A2 an sich bringt.

BIS hat es ja selbst nicht mal geschafft die Einheiten/Waffen/Objekte aus A2 nach A2OA zu portieren.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 18.04.2013, 17:33   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Da gebe ich dir Recht, dass die fehlen.

Aber ich habe auch noch kein Addon oder der gleichen gesehen, wo man die Zelte in Arma 3 einbinden kann. Ausser die von Inno angesprochene Mod AiA - da findest du auch hier im Mod/Addon Forum einen Thread zu - bei der Arma 2 Content in A3 integriert werden kann. Aber ich glaube nicht, dass die Zelte und Tarnnetze mit dazu gehören.

Ich hoffe auch, dass es mit weiterem A3 Content, weitere Entwicklung von der alpha bis zum entgültigen Release mehr Inhalt, also auch die angesprochenen Zelte gibt.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.04.2013, 18:11   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Also mit AiA kann man alle ArmA2 Objekte verwenden

Gruss

Uihh! Wieder dazu gelernt.

Also ist dein Problem Avatar-X, so gut wie gelöst.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.04.2013, 19:36   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

@ AHTNTEPPOP

Mir fehlt noch ein wenig die Erfahrung. Klar kann man alles importieren. Aber dann ist A3 ja nichts anderes als A2. Sich das A3 jetzt mit A2 vollzuknallen nur um 2-5 Objekte zu bekommen ist für mich auch fraglich.

Ich habe bei Armaholic dieses AiA gesehen. Aber installliert man es nicht um es später nur mühseelig wieder auseinander zu rupfen wenn es A3 Objekte gibt?!

Dieser Meinung würde ich mich INNOCENT&CLUELESS anschliessen. Es würde nicht gut aussehen. Ich freue mich jedenfalls wenn ich das Netz und Zelte mal so als Objekte sehe zum installieren.

Ansonsten sehe ich diese A2 zu A3 mit gemischten Gefühlen. Wenn A3 dann auch neue Ideen, Fahrzeuge und Inovationen. Aber diesen Schuh müßte sich dann Bohemia anziehen? Oder kommen viele Fahrzeuge us der Community?
Avatar-X ist offline  
Alt 18.04.2013, 21:56   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Avatar-X Beitrag anzeigen

... Oder kommen viele Fahrzeuge us der Community?

Wie meinst du das?
Später wird es sicher viele Fhz von der Community geben als Mods/Addons.
Ob da jetzt einer aus der Com. an den schon jetzt vorhandenen Vehiceln mit beteiligt war kann ich dir nicht sagen.

Wobei die Grenze zwischen Community und BI relativ schmal ist. Da fallen mir zwei Leute ein, die, glaube ich sowohl für BI Arbeiten aber dennoch Mods/Addons für die Com machen. Wenn es denn noch der Fall ist.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.04.2013, 22:39   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

Ich meinte es eher ob die Fahrzeuge eher von Bohemia oder der Com kommen. Nicht ob hier ein Spieler aus diesem Forum eins entwickelt :-)

Was ich als (möchtegern) Missionsbauer nicht machen werde ist jetzt Missionen auf der Alpha Map erstellen. Denn diese Map können die meisten nicht mehr sehen, sobald es eine neue Map für Arma 3 gibt...

Dann müßen wir eben noch warten..Schade drum. Wenn sich im übrigen hier Missionsbauer tummeln, dann hätte ich grob 1-4 Fragen.

Bis dahin vielen Dank
Avatar-X ist offline  
Alt 18.04.2013, 22:55   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Editing & Scripting - HX3 Foren



Und genug Missionen kann man nie haben. Vorallem mit vielen Ambientobjekten wirds nochmal atmosphärischer, hat der Stammtisch heut abend gezeigt
MrCharles ist offline  
Alt 19.04.2013, 20:15   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

Wenn man denn Objekte wie Lagerfeuer und Co hat.. Ich versuch gerade einmal heraus zu finden, wo ich die Bäume aus Arma 3 finde um das gebiet zu verschönern.

Normnal ist sowas immer in Missionseditor. Aber Alpha eben :-)
Avatar-X ist offline  
 

Stichworte
tarnung, zelte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cannibalz suchen Verstärkung für Arma II/ III Clan - Neulinge sind gern Willkommen biker boyz Die Litfaßsäule 1 23.03.2013 14:24
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 11:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119