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Alt 11.03.2014, 02:13   #1 (permalink)
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Standard Animationsname Netzzaun?

Hallo,

weis einer rein zufällig den namen der Animation zum öffnen vom Netzzaun?

Um genaue rzu sein gehts mir um das Tor bei der Fabrik neben der Stadt Athira auf Altis.

Ich suche schon seit 3 Stunden nach dem namen um es per Script öffnen zu lassen.


mfg
Sajiki
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Alt 11.03.2014, 06:40   #2 (permalink)
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Die Objekte sind im Editor durchnummeriert. Wenn du sie stark vergrößerst und den Button IDs einschaltest, dann kannst du die Nummern sehen.

z.B. steht der Spieler vor dem Objekt und die ID-Nummer vom Netzzaun ist 4711, kannst du das Objekt so auslesen:

position player nearestObject 4711;
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Alt 11.03.2014, 10:14   #3 (permalink)
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Danke Vienna,

also das mit der Id wusste ich bereits so versuche ich das Objekt auch an zu sprechen um es zu öffnen. Jedoch weis ich den Animation namen leider nicht.

Bei der Schrank wäre es ja BarGate.

Mit dem auslesen (was ich auch noch nicht kannte DANKESCHÖN ) bekomme ich den Namen der Datei zurück also _fence_gate_f.p3d

Also nehme ich an das ich wahrscheinlich nun diese Datei entpacken werden muss und dort darin die config untersuchen nach dem Animationsnamen oder?

Oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg daran zu kommen?

mfg
Sajiki
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Alt 11.03.2014, 13:05   #4 (permalink)
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Du brauchst da nichts zu entpacken. ArmA3 hat im Editor einen Konfigviewer mit dem sich alle Einträge nachsehen kann.

Ich habe schon für ArmA2 ein kleines Script geschrieben, bei welchem man einfach auf das gewünschte Objekt zielen kann und dann das Script z.B. über einen Funkauslöser aufruft. Es gibt dann die für dieses Objekt gefundene Animationen per hint aus und wird zudem in die Zwischenablage und in die rpt- Datei geschrieben
Funktioniert auch für ArmA3.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar getAnimateName.rar (1,1 KB, 101x aufgerufen)
Asso-Loki ist offline  
Alt 11.03.2014, 20:26   #5 (permalink)
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Feine Sache, das Skript!
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Alt 11.03.2014, 23:12   #6 (permalink)
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Zitat von Asso-Loki Beitrag anzeigen

Du brauchst da nichts zu entpacken. ArmA3 hat im Editor einen Konfigviewer mit dem sich alle Einträge nachsehen kann.

Ich habe schon für ArmA2 ein kleines Script geschrieben, bei welchem man einfach auf das gewünschte Objekt zielen kann und dann das Script z.B. über einen Funkauslöser aufruft. Es gibt dann die für dieses Objekt gefundene Animationen per hint aus und wird zudem in die Zwischenablage und in die rpt- Datei geschrieben
Funktioniert auch für ArmA3.

Hut ab echt geiles Script
Habe jetzt wenigstens einige Informationen damit beschaffen können!


Aber irgend wie klappt es bei mir nicht das ganze, entweder habe ich einen Denkfehler oder keine Ahnung >.<

Ich hab eine Objekt Logik neben dem Objekt gesetzt mit folgendem Inhalt:
Code:
Door01 = position this nearestObject 444311
und in Door01_logik getauft

danach einen Auslöser der aktiviert wird sobald man eintritt mit folgendem Inhalt:
Zitat:

Door01 animate ["Door_1_rot,0"];

was ich ausgelesen habe.

Hier die Auslesung aus dem Script:
Zitat:

["Objekt- Type: Land_Net_Fence_Gate_F",["Aktion- Titel: OpenDoor_1, Code: ([this, 'Door_1_rot'] execVM "\A3\Structures_F\scripts\DoorNoHandle_open.sq f")"],["Aktion- Titel: CloseDoor_1, Code: ([this, 'Door_1_rot'] execVM "\A3\Structures_F\scripts\DoorNoHandle_close.sqf") "],["Aktion- Titel: OpenLockedDoor_1, Code: ([this, 'Door_Locked_1_rot'] execVM "\A3\Structures_F\scripts\LockedDoorNoHandle_open. sqf")"],["Aktion- Titel: OpenDoor_2, Code: ([this, 'Door_2_rot'] execVM "\A3\Structures_F\scripts\DoorNoHandle_open.sq f")"],["Aktion- Titel: CloseDoor_2, Code: ([this, 'Door_2_rot'] execVM "\A3\Structures_F\scripts\DoorNoHandle_close.sqf") "],["Aktion- Titel: OpenLockedDoor_2, Code: ([this, 'Door_Locked_2_rot'] execVM "\A3\Structures_F\scripts\LockedDoorNoHandle_open. sqf")"]]

mfg
Sajiki
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Alt 12.03.2014, 07:48   #7 (permalink)
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Zitat von Sajiki Beitrag anzeigen

Bei der Schrank wäre es ja BarGate.
Sajiki

Definitiv falsch bei Arma 3 ! Die Schranke ist nicht BarGate.

Ihr wißt, dass es SixConfigBrowser gibt. Eine Animation steht immer in der Config des jeweiligen Objektes, oder dessen Oberklasse (Parent)

Geändert von Drunken Officer (12.03.2014 um 08:01 Uhr).
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Alt 13.03.2014, 12:35   #8 (permalink)
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@Drunken Officer
Ich weis nicht was daran falsch sein soll? oO
Ich öffne eine Schranke mit genau dieser Animation "Bargate" ohne Probleme


Aber mal zurück zu meinem Problem! Hat niemand mehr einen Rat für mcih, oder lassen sich diese Zauntore nicht per Script öffnen?
Ich komme da echt nicht mehr weiter!

mfg
Sajiki
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Alt 13.03.2014, 13:36   #9 (permalink)
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Entweder wir haben uns falsch ausgedrückt oder ich verstehe dich falsch.

Eine Schranke heißt BarGate. Geöffnet wird sich aber mit
xyz animate ["Door_1_rot", 1];

Und genau so machst du es mit einem Zaunstor.

Gamelogik hinstellen:
tor = nearestBuilding this;
ich nehme mal keine ID, denn diese können sich mit einem Update von BIS ändern.

Auslöser hinstellen
10/10
mehrfach
blau

akt: tor animate ["Door_1_rot", 1];
deakt: tor animate ["Door_1_rot", 0];

Funktioniert wie Atze. Hab es eben an einem Steintor, welches auf ALTIS ist, getestet. Bei bedarf lade ich das Video hoch
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Alt 18.03.2014, 15:22   #10 (permalink)
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Sry für meine späte Antwort kam einiges dazwischen >.<


Also ja da hab ich mich mit den namen vertan passt schon wie du es meintest


Das mit dem zaun klappt bei mir trotzdem nicht, ich würde ja gerne ein Screen machen aber das ist immer Schwarz wenn ich eines per "Drucken" mache :/

Hab auch deine Methode versucht das Objekt direkt an zu sprechen ohne erfolg, aber ich glaube das sich dieser Zaun nicht ansprechen lässt.


Trotzdem Danke an alle für ihre Hilfe

mfg
Sajiki
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Alt 18.03.2014, 16:32   #11 (permalink)
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Versetzte das Tor und stell es bei bedarf wieder zurück.

Zitat von Sajiki Beitrag anzeigen

Ich hab eine Objekt Logik neben dem Objekt gesetzt mit folgendem Inhalt:

Code:
Door01 = position this nearestObject 444311

Position sichern: PosDoor01 = position Door01;

Tor versetzen: Door01 setPos [0,0]; (oder an eine seitliche Position)

Tor zurückstellen: Door01 setPos PosDoor01;
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Alt 19.03.2014, 00:05   #12 (permalink)
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Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es auf YouTube hochgeladen.

Vielleicht hilft es dir: https://www.youtube.com/watch?v=mSFX...ature=youtu.be

Oder handelt es sich um ein Objekt, welches du auf der Karte setzt?
Drunken Officer ist offline  
Alt 19.03.2014, 12:33   #13 (permalink)
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Ist zwar echt lieb von euch und danke für deine mühe Drunken aber ich glaube dieses Tor lässt sich nicht so öffnen! Selbst nach deiner Anweisung im Video ist es nicht gegangen

Hab mir wohl genau das richtige Türchen ausgesucht xD

Falls es einer versuchen möchte:
Altis, Stadt Athira die Fabrik ID "444311"

Egal, müssen die Spieler halt aussteigen oder das Tor umfahren xD

mfg
Sajiki
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Alt 19.03.2014, 14:18   #14 (permalink)
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Also das ist doch eine Militärsimulation! Da sollte eigentlich ein Zaun kein Hindernis sein. Stell einfach eine Sprengladung beim Zaun zur Verfügung.
Vienna ist offline  
Alt 19.03.2014, 15:52   #15 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Also das ist doch eine Militärsimulation! Da sollte eigentlich ein Zaun kein Hindernis sein. Stell einfach eine Sprengladung beim Zaun zur Verfügung.

Word!

Sajiki, das ist doch endlich mal ne konkrete Adresse mit der ID. Ich schau mal
Drunken Officer ist offline  
Alt 20.03.2014, 10:20   #16 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Also das ist doch eine Militärsimulation! Da sollte eigentlich ein Zaun kein Hindernis sein. Stell einfach eine Sprengladung beim Zaun zur Verfügung.

RICHTIG, oder wie es ein Freund bereits gemacht hat mit dem Jep mal durch brettern xD


Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Word!

Sajiki, das ist doch endlich mal ne konkrete Adresse mit der ID. Ich schau mal

Wäre lieb aber wie gesagt, schätze der lässt sich net öffnen >.<
Sajiki ist offline  
 


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