09.03.2014, 12:21 | #1 (permalink) |
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Addaktion Variable ändern
Guten Tag,
Eine Bescheidene Frage wo ich gerade etwas auf den Schlach stehe wie Ändere ich eine Variable wenn ich ein Addaktion befehl aufrufe. Code:
_a1 = _player addAction ["<t color='#FF0000'>Dekung</t>","",true]; nur kann ich das nicht auslesen die bleibt dauerhaft auf 0 |
09.03.2014, 19:33 | #3 (permalink) |
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Du liegst mit dem Befehl komplett falsch. Hier eine Liste der Befehle, die dir zeigen wie sie anzuwenden sind.
https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3 |
10.03.2014, 11:08 | #4 (permalink) |
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Hi
Das Problem was ich habe ist das ich mit Addactions befehl keinen Script aufrufen möchte sondern eine Variable auf Wahr setzen. Welche ich im Befehl selber angebe. Alternativ dazu selber die _a1 auf Wahr setzen nach den Ausführen. Nach dem Durchlesen und soweit verstehen von denn Befehl kann ich dies doch über hideOnUse bei Addaction hin. Wie kann ich dies aber Auslesen? |
10.03.2014, 15:18 | #6 (permalink) |
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Vielen Dank und ich muss mich Entschuldigen bei euch!
Eigendlich lag es ja auf der Hand und stand, nach nochmaligen Durchlesen der https://community.bistudio.com/wiki/addAction Erklärung schön kleingeschrieben da "Script or Code". Viel dank für Eure Hilfe und entschuldigt ich hatte es Wirklich überlesen. Danke |
10.03.2014, 19:03 | #8 (permalink) |
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Vienna, es ist ungetestet. Aber du kannst den Eintrag so kurz halten. Die Variable setzt du im Block auf true. Ich werde es aber checken. Ich bin mir zu 99% sicher, dass a1 auf true gesetzt wird. Allerdings muss es vorher einen false wert haben.
Edit: Vienna, ich habe es soeben getestet. Es funktioniert. a1 wurde vorher auf false gesetzt. Mittles o.g. Zeile wird der auf true. Geändert von Drunken Officer (10.03.2014 um 19:51 Uhr). |
10.03.2014, 23:56 | #10 (permalink) |
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Ich habe es bereits verwendet und Funktioniert nur was mir aufgefallen ist, die Verwendung von Lokalen Variablen also _a1 wird nicht übergeben, es geht nur mit a1 als Variable.
Gehört jetzt nicht ganz hier mit dazu: Code:
{deleteVehicle _x} forEach (nearestObjects [player, [], 10]); Wie könnte ich dies aber umdrehen das ich nur Bestimmte Objekte um mich herum Lösche die aber keinen Festen Namen haben sondern nur Ihre Objekt Bezeichnung zb "Land_BarGate_F" ? Edit: Code:
{deleteVehicle _x} forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F"], 10]); Geändert von Nokman (11.03.2014 um 07:59 Uhr). |
11.03.2014, 07:47 | #11 (permalink) |
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Hier ist beschrieben wie du einzelne Objekte aus dem Editor ansprechen kannst: Animationsname Netzzaun?
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