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Alt 09.03.2014, 12:21   #1 (permalink)
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Standard Addaktion Variable ändern

Guten Tag,


Eine Bescheidene Frage wo ich gerade etwas auf den Schlach stehe wie Ändere ich eine Variable wenn ich ein Addaktion befehl aufrufe.

Code:
_a1 = _player addAction ["<t color='#FF0000'>Dekung</t>","",true];
damit würde doch nach dem auslösen _a1 true sein?

nur kann ich das nicht auslesen die bleibt dauerhaft auf 0
Nokman ist offline  
Alt 09.03.2014, 18:47   #2 (permalink)
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Bitte editiere mal deinen Post:
a) Rechtschreibung bearbeiten. Die ist unter aller Kanone
b) Was genau willst du machen? Welcher Wert bleibt auf 0?
c) Was soll dein Addaction-Eintrag genau bewirken?
Drunken Officer ist offline  
Alt 09.03.2014, 19:33   #3 (permalink)
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Du liegst mit dem Befehl komplett falsch. Hier eine Liste der Befehle, die dir zeigen wie sie anzuwenden sind.

https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3
Vienna ist offline  
Alt 10.03.2014, 11:08   #4 (permalink)
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Hi

Das Problem was ich habe ist das ich mit Addactions befehl keinen Script aufrufen möchte sondern eine Variable auf Wahr setzen.

Welche ich im Befehl selber angebe. Alternativ dazu selber die _a1 auf Wahr setzen nach den Ausführen.

Nach dem Durchlesen und soweit verstehen von denn Befehl kann ich dies doch über hideOnUse bei Addaction hin. Wie kann ich dies aber Auslesen?
Nokman ist offline  
Alt 10.03.2014, 14:15   #5 (permalink)
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Ghj= Player addaction["wasweissich",{a1=true}]
Drunken Officer ist offline  
Alt 10.03.2014, 15:18   #6 (permalink)
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Vielen Dank und ich muss mich Entschuldigen bei euch!

Eigendlich lag es ja auf der Hand und stand, nach nochmaligen Durchlesen der
https://community.bistudio.com/wiki/addAction Erklärung schön kleingeschrieben da "Script or Code".

Viel dank für Eure Hilfe und entschuldigt ich hatte es Wirklich überlesen.

Danke
Nokman ist offline  
Alt 10.03.2014, 15:55   #7 (permalink)
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Drunken Officer, ist dein Beispiel getestet?


Nokman, addAction gibt die laufende Nummer der Aktion zurück. Das hast du ja bereits bemerkt.

Ein Skript anzulegen geht einfacher als hier einen Beitrag zu schreiben.
Vienna ist offline  
Alt 10.03.2014, 19:03   #8 (permalink)
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Vienna, es ist ungetestet. Aber du kannst den Eintrag so kurz halten. Die Variable setzt du im Block auf true. Ich werde es aber checken. Ich bin mir zu 99% sicher, dass a1 auf true gesetzt wird. Allerdings muss es vorher einen false wert haben.

Edit:
Vienna, ich habe es soeben getestet. Es funktioniert.
a1 wurde vorher auf false gesetzt. Mittles o.g. Zeile wird der auf true.

Geändert von Drunken Officer (10.03.2014 um 19:51 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 10.03.2014, 23:13   #9 (permalink)
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Bei Arma2 funktioniert das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, weil von addAction als zweiten Parameter ein String erwartet wird.
Vienna ist offline  
Alt 10.03.2014, 23:56   #10 (permalink)
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Ich habe es bereits verwendet und Funktioniert nur was mir aufgefallen ist, die Verwendung von Lokalen Variablen also _a1 wird nicht übergeben, es geht nur mit a1 als Variable.

Gehört jetzt nicht ganz hier mit dazu:
Code:
{deleteVehicle _x} forEach (nearestObjects [player, [], 10]);
Damit lösche ich alles m mich herum im Radius von 10m.

Wie könnte ich dies aber umdrehen das ich nur Bestimmte Objekte um mich herum Lösche die aber keinen Festen Namen haben sondern nur Ihre Objekt Bezeichnung zb "Land_BarGate_F" ?

Edit:
Code:
{deleteVehicle _x} forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F"], 10]);
Ja sagt der Befehl ja in sich schon aus wie es geht.

Geändert von Nokman (11.03.2014 um 07:59 Uhr).
Nokman ist offline  
Alt 11.03.2014, 07:47   #11 (permalink)
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Hier ist beschrieben wie du einzelne Objekte aus dem Editor ansprechen kannst: Animationsname Netzzaun?
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