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Alt 01.11.2013, 11:42   #1 (permalink)
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Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 46
Standard addaction und waypoints

hallo zusammen

ich möchte gerne für eine checkpoint mission fahrzeuge ankommen lassen.
über einen addactionbefehl sollen sie dann weiter fahren und über nen trigger verschwinden.

als addaction habe ich dass hier beim fahrer des wagens in die ini gesetzt
Zitat:

this addAction["<t color='#ff1111'>Weiterfahren</t>", "scripts\wp1.sqf"];

als wp1 sqf dass hier

Zitat:

_unit = _this select 0;
_group = group _unit;

_waypoint0 = _group addwaypoint[getmarkerpos"WP1",0];
_waypoint0 setwaypointtype"Move";

einen marker mit dem namen wp1 habe ich auch gesetzt.
nur leider fährt der wagen nicht los wenn ich das addaction benutze

sieht wer den fehler ??
McLaine ist offline  
Alt 01.11.2013, 18:21   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 42
Beiträge: 64
Standard

Probier es mal so. Schreib das einfach in die Init des Wagens
Code:
this = player addAction ["<t color='#ff1111'>Weiterfahren</t>", {Auto doMove [1632.6,5446.3]}, "player alive"];
Damit müsste es funktionieren ohne ein zusätzliches Script. Den Wagen einfach benennen, hier heißt der Wagen "Auto", dann den Befehl "doMove" und dann die Koordinaten des Markers im Array "[x,y]". Die Koordinaten kriegt du aus der mission.sqm raus, indem du nach dem Namen des Markers suchst. Aber vorsicht, dort stehen Sie als [x,z,y] drin, musst also die Z Koordinate einfach löschen.
Viel Erfolg!
JeeperCreeper ist offline  
Alt 01.11.2013, 19:03   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 46
Standard

war einfacher habe das
Zitat:

_unit doMove (getMarkerPos "WP1");

vergessen

manchmal sind es die einfachen dinge
McLaine ist offline  
 


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