19.09.2015, 17:15 | #1 (permalink) |
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Addaction nearopjekt Kill
Hallo zusammen,
Ich möchte über ein Addaction Befehl ein Script ausführen was alles unter 2meter Entfernung andere Player killt. Ich habe schon mehrere Sachen versucht auch mit nearopjekt etc. Wie kann ich das noch bewerkstelligen ? Mit einem trigger geht das ja mit in thislist, aber wohl nicht vom Player aus. Togo |
19.09.2015, 17:45 | #2 (permalink) |
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ungetestet
Code:
player addAction [ "KillNearestPlayers", { _list = player nearEntities ["Man", 2]; { if (isPlayer _x && player != _x) then { _x setDamage 1 } } forEach _list } ]; Geändert von Moerderhoschi (24.09.2015 um 14:00 Uhr). Grund: anpassung das der spieler selbst keinen damage erhaelt |
24.09.2015, 12:59 | #3 (permalink) |
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Hallo Moerderhoschi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort..... hab dein Script ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Aber ich habe auf Basis deines Scriptes das hier geschrieben was funktioniert: Code:
enemy = freddy findNearestEnemy Player; dist = freddy distance enemy; if (dist <=2 ) then { _soundPath = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString; _soundToPlay = _soundPath + "sounds\schlag.ogg"; playSound3D [_soundToPlay, freddy]; sleep 1; enemy setDamage 1; }; Gruß Togo Geändert von Togo (24.09.2015 um 13:01 Uhr). |
24.09.2015, 14:05 | #4 (permalink) |
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Ich habe das Script von mir gerade getestet, bei mir klappts. Habe aber noch zusaetzlich eingefuegt das der eigene Spieler selbst keinen Schaden erhaelt.
Das Script von mir kann im SP logischerweise nicht getestet werden, da im SP keine anderen Spieler als man selbst auf der Karte sind. Die Anforderung war ja wie folgt: Ich gehe davon aus, dass Dein Script nicht funktioniert weil Du mit dem fndNearestEnemy Befehl arbeitest. Im MP muss der Gegener der Gruppe bekannt sein, ist zu dem Zeitpunkt der Scriptausfuehrung wohl nicht der Fall deswegen passiert da nix. Eine Variante fuer SP waere z.b. Code:
player addAction [ "KillNearestPlayers", { _list = player nearEntities ["Man", 2]; _exit = false; { if _exit exitWith {}; if (player != _x) then { _exit = true; _soundPath = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString; _soundToPlay = _soundPath + "sounds\schlag.ogg"; playSound3D [_soundToPlay, freddy]; sleep 1; _x setDamage 1 } } forEach _list } ]; Code:
player addAction [ "KillNearestPlayers", { _list = player nearEntities ["Man", 2]; _exit = false; { if _exit exitWith {}; if (isPlayer _x && player != _x) then { _exit = true; _soundPath = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString; _soundToPlay = _soundPath + "sounds\schlag.ogg"; playSound3D [_soundToPlay, freddy]; sleep 1; _x setDamage 1 } } forEach _list } ]; Hoschi Geändert von Moerderhoschi (24.09.2015 um 16:01 Uhr). |
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