Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 14:53   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2015
Beiträge: 19
Icon5 AddAction für alle Editor platzierten und nachträglich gespawnte Fahrzeuge (MP)

Hallo,
ich möchte für mein Reperatur Script ein addAction für sämtliche Fahrzeuge der Mission machen. Einige dieser Fahrzeuge sind schon im Editor vorplatziert, andere werden mit Scripts im Laufe der Mission gespawnt.
Ich würde das Reperatur Script gerne allgemein nutzbar halten, also bräuchte ich einen Weg, mit dem ich für sämtliche Fahrzeuge ein addAction machen kann.

Ich habe kein passendes Event gefunden, dass den Spawn von Fahrzeugen und Editor platzierten Fahrzeugen angeht.
Deswegen hatte ich es jetzt mal mit einer Endlosschleife versucht, die alle 5 Minuten nach neuen Fahrzeugen sucht und diesen eine Action hinzufügt.
Leider funktioniert das auf Dedicated Servern nicht, da addAction dort offenbar nicht aufgerufen wird. Ich will aber auch nicht wirklich diese Endlosschleife auf jedem Client laufen lassen.


Kann mir jemand eine Dedicated Server kompatible Lösung geben, mit der ich für jedes Fahrzeug eine Action hinzufüge?


Mein bisheriger Versuch (nicht Dedicated Server kompatibel):
Code:
_actionVehs = [];
    
    while { true } do 
    {
        {    
            if (_x isKindOf "Car" && (!(_x in _actionVehs))) then 
            {
                // Add field repair action to all new vehicles
                // "KKB_Repair_Car" is the repair function to call 
                _x addAction ["<t color=""#FCD04A"">" + "Repair" + "</t>", KKB_Repair_Car, [_this, _target], 1, true, true, "", "((_this distance2D _target) <= 5) && ((vehicle _target) == _target)"];
                _actionVehs = _actionVehs + [_x];
            };
        } forEach vehicles;
    
        sleep 300;
    };

Geändert von Cakestory (11.03.2016 um 14:57 Uhr).
Cakestory ist offline  
Alt 11.03.2016, 15:44   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
Standard

addaction sind lokal. Du mußt es public machen, wenn du Fahrzeuge serverseitig spawnst.

BangaBob hat bei Youtube in Video mit entsprechenden Code. Du kannst das ganze Addaction auch in eines BIS_FNC_MP reinpacken
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:08   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2015
Beiträge: 19
Standard

Ok, danke. Hätte auch auf die Idee mit BIS_FNC_MP kommen können.
Ich hoffe, das ist halbwegs Performance freundlich.

Übrigens einen Youtube Kanal mit dem Namen konnte ich nicht finden.
Cakestory ist offline  
Alt 11.03.2016, 17:03   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
Standard

oh er heißt bei YT h8ermaker
hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=MXNW-dnelDs
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
World of Tanks Snevsied Sonstige Genres & Themen 2402 10.03.2017 14:05
addAction für Fahrzeuge (Mod) marc_book Editing & Scripting 0 04.05.2014 21:40
addaction - removeAllActions PrimeIsTime Editing & Scripting 9 03.04.2014 13:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119