HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   2 Technische Fragen 3rdPerson/Earplugs (https://hx3.de/editing-scripting-187/2-technische-fragen-3rdperson-earplugs-25406/)

Chrizzley 14.06.2016 17:57

2 Technische Fragen 3rdPerson/Earplugs
 
Grüsst euch zusammen

Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben.
Danke.
Nach einigem selbst herumprobieren bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich dann doch Hilfe benötige und hoffe die auch hier zu finden. Ich tu mir immer schwer um Hilfe zu fragen da man da ganz schnell bequem wird und alles erfragt ohne zu probieren. Aber nach 2 Tagen wird es dann doch mal Zeit.

Was hat der Typ überhaupt vor ??
Ich bin derzeit dabei eine Servermission mit verschiedenen Elementen aus Battle Royal, CTF, King of the Hill zu erstellen die rundenbasiert immer wieder läuft.

Wo soll der Weg hingehen ??
Keine Ahnung !! Derzeit bin ich mir noch nicht sicher ob das Projekt Erfolg hat, ob es sich zu einer Mod ausweitet, wie es ankommt, werden wir sehen. Um zu sehen wie die Resonanz ist, muss erstmal einiges an Arbeit reingesteckt werden.

Wie weit ist die Arbeit ?
Der grobe Aufbau der Map, der Basen ist fertig. Erstmal nur grob um schnellstmöglich eine testbare Version auf dem Server zu haben. Trigger, Playermeldungen, Globale Meldungen sind fertig. Im nächsten Schritt soll alles für einen anständigen Test vorbereitet werden, dazu eben auch das Problem was ich hier zu lösen versuche. Mit dem Feedback aus dem Test wird dann weiter gearbeitet, auch in Sachen Balance usw.

Aktuelle Probleme

3rdPerson
verschoben weil erledigt

Earplugs
Die meisten Scripts zum Thema Earplugs behandeln Server für ALtis Life und Wasteland. Allerdings handelt es sich hierbei ja um einen umgeschrieben Wasteland Server. Also die Wasteland.Altis.pbo ist gelöscht und durch meine tld01.altis.pbo ersetzt und auch in der Server.cfg umgeschrieben. Ich habe insgesamt 2 verschiedene Scripts versucht die verschiedene Dateien erfordern die auf den Server kopiert werden sollen und das erstellen einer Init.sqf, die aktuell nicht mehr drauf ist, da ich alles wieder auf Urzustand gebracht habe um einen sauberen Überblick zu behalten. Ich denke jetzt nicht das die Scrippte fehlerhaft waren oder inkompatibel, denke ich hatte irgendwo einen Bock geschossen oder nicht verstanden. Weil eben 2 mal versucht.


Frage:
Wo genau bekomme ich die Earplugs unter, am liebsten automatische, sobald man eben in ein Fahrzeug/Heli einsteigt. Gibt es keine Möglichkeit diese Earplugs in die Mission.sqm zu schreiben oder in die Init der spielbaren Einheiten ?? Gibt es wirklich nur den Weg über mehrere Dateien und Init.sqf ??

Server
Der Server ist aktuell ein 10 Slot (Aufbauphase) Server von G-Portal. Einstellen konnte man nur Altis Life, Wasteland oder Epoch. Ich habe mich für Wasteland entscheiden, Map ALtis und wie oben schon erwähnt die Wasteland.pbo rausgeworfen und gegen meine Datei ersetzt. Server läuft wunderbar, bis eben zu diesen Änderungen für 3rdPerson und die Earplugs nimmt er garnicht an.

Ordner/Dateien auf dem Server
Ich will euch jetzt nicht jede Datei aufschreiben, nur mal das grobe das ihr wisst womit ich arbeite. Denn Threads die Life oder andere behandeln scheinen mir hier nicht weiter zu helfen. Ich bin leider weitgehend am Anfang da mein Skripter mal Bock hat, mal nicht. Ich selbst komm nicht über die Copy/Paste Phase raus. Meine Stärken liegen eher im grafischen Bereich. Also muss ich mich selbst dahinter klemmen und dazu lernen. Diejenigen die mir also helfen können, müssen mir dann sagen wo ich welche Datei finde.

Ordner:
addons
appcache
battleeye
BEC
config
curator
dll
dta
heli
kart
keys
logs
mark
mpmissions
steamapps

Dateien im selben Verzeichniss:
arma3server.exe
arma3server_readme.txt
und ein Schwung dll Dateien für die Physx und Steam, kennt ihr ja sicher.

Dank euch schonmal.

Gruss
Chrizzley

ARCHIV: erledigt
Die 3rdPerson ist nicht einzuschalten. Im Editor ist alles wunderbar. Auf dem Server nicht. Ich habe versucht in der Datei config/server.cfg die Difficulty von Veteran auf Regular zu schreiben. Dann allerdings ist das Problem, das ich im Ladebildschirm hängen bleibe. Die Suche auf Google hat neben dieser Möglichkeit nur ergeben, das dieses Problem wohl seit der Version 1.58 gerne mal auftritt. Auch Threads aus dem englischen die dieses Thema behandeln schlagen Änderungen in Dateien vor, die ich auf dem Server noch nicht mal habe. Mehr dazu und was für ein Server es ist, schreibe ich weiter unten.

Chrizzley 15.06.2016 17:57

3rdPerson ist erledigt.
 
3rdPerson hab ich eben hinbekommen. Jetzt sind es nur noch die Earplugs. Jemand eine Idee ??

Chrizzley 18.06.2016 20:07

Kann geschlossen werden
 
In insgesamt 4 Tagen null Antworten. In einem anderen deutschsprachigen Forum ist die selbe Problemstellung zweiseitig durch und erfolgreich gelöst.

Account kann auch gelöscht werden.

Schönes Leben noch

Buliwyf 19.06.2016 23:06

Es gibt noch ein deutschsprachiges Forum? :nachdenklich:

Chrizzley 20.06.2016 13:38

Forum - ArmAWorld

Da haben wir auch gleich die Entwickler von CBA3, ACE3, Dynasound und CUP vertreten. Ist deren Forum ;-) Und sehr nett auch im TS zu sprechen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119