24.07.2014, 12:47 | #1 (permalink) |
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Kann kein repair kit benutzen auf eigenem Server
Hallo Community,
ich bin momentan dabei für mich und meine Freunde einen PvP Server zu erstellen. Erst gab es auch keine Probleme, die Map ist fertig, Respawns funktionieren... Doch bei dem ersten Anspielen der Map ist mir aufgefallen, dass ich keine Autos oder andere Sachen mit einem repair kit reparieren kann. Ich habe auch schon die individuelle Taste 10 verändert und dies dann ausprobiert. Es hat nicht funktioniert Ich vermute, dass mir irgendeine Datei in dem Serverordner fehlt, aber ich habe nicht so viel Ahnung davon. Ich habe nicht vor einen Dedicated Server zu erstellen, sondern einfach meine Freunde über Hamachi verbinden zulassen. (Dies hat auch schon sehr gut funktioniert). Meine Frage an euch, woran kann es liegen, dass ich und auch meine Freunde keine Autos reparieren können. Hier die Auflistung meiner Dateien im Serverordner: VAS VVS description.ext fillCrate.sqf init.sqf mission.sqm stringtable.xml vehicle.sqf Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.(Wenn ihr noch mehr Angaben braucht schreibt dies bitte) Danke im Voraus Medrics |
24.07.2014, 13:27 | #2 (permalink) |
Liegt womöglich daran, dass in Arma3 es bestimmte "klassen" gibt, z.b. gibt es glaub einen Pionier der kann mit dem Werkzeugkasten und dem Minendetektor, minen entschärfen, wiederum gibt es glaub einen der nennt sich Ingenieur der kann mit seinem Werkzeugkasten Fahrzeuge reparieren. Also geh in den Editor und ersetz mal einen der Spielbaren Charaktere durch einen Ingenieur und probier es damit
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24.07.2014, 14:18 | #4 (permalink) |
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Also ich habe dies jetzt ausprobiert, vorher hatte ich einen Schütze(Unbewaffnet) nun habe ich einen Ingenieur benutzt, dieser weist auch die Funktion auf, dass ich das Auto reparieren kann, macht dieses aber nicht vollständig. Heißt ich habe ein halb repariertes Auto und nicht mal ein repair kit benutzt. Woran kann das liegen?
Danke trotzdem schonmal Medrics |
24.07.2014, 16:21 | #5 (permalink) |
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Das RepKit befähigt den Engineer erst seiner Arbeit nachzugehen, da sind wohl Schraubenschlüssel und sowas drin. Nen Medic kann mit Schraubenschlüsseln nix anfangen, nen dummer Soldat auch nicht (hab das nie ausführlich getestet, ist aus MP Erfahrungen zusammengedacht).
Ebenso wird dem Engineer ein MedicPack (das große meine ich, nicht das kleine gelbe MediKit) keine erweiterten Heilungsfähigkeiten bringen. Das nur halb repariert wird ist auch normal. Im Feld wird nur mit Panzertape gefklickt, für volle Reparatur brauchste ne Werkstatt |
24.07.2014, 18:33 | #8 (permalink) |
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Danke für die Antworten Leute.
Nur würde ich gerne irgendwie ein repair kit benutzen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies hinzubekommen? Durch einen Mod oder sonstiges? Bei den Altis Life Servern funktioniert das ja auch irgendwie. |
24.07.2014, 18:54 | #9 (permalink) |
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24.07.2014, 19:19 | #10 (permalink) |
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Danke Muecke, ich werde es nachher direkt ausprobieren. Ist der Mod denn für eine Reperatur innerhalb eines festgelegten Bereiches oder kann man dieses überall machen per repair kit? Ich kann dies nicht aus der Beschreibung heraus lesen.
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24.07.2014, 22:55 | #11 (permalink) |
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Hallo nochmal.
Ich habe gerade eben das von dir vorgeschlagene Script ausprobiert. Das selbe Problem, wie bei dem Ingenieur auch werden nur die Reifen des Autos repariert.(Möchte aber alles reparieren). Waran liegt das? Bitte um Hilfe, verzweifle langsam |
25.07.2014, 21:18 | #12 (permalink) |
Für eine vollständige Reparatur brauchst du glaub den Instandsetzung Hemmt
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29.07.2014, 19:51 | #13 (permalink) |
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Hi,
nochmals danke Stolze! Aber ich wollte ja eine PvP map gestalten und dort sollte man seine Autos auch ohne Hemmt reparieren können, da man ja sonst immer einen dabei haben müsste. Wie machen die Altis Life Server das denn? Da muss es ja eine Möglichkeit geben. MfG Medrics |
29.07.2014, 20:01 | #14 (permalink) |
Schau mal hier
Vehicle Rearm, Refuel and Repair Script Dort gibt es ein Repair Script, damit wird denke ich es funktionieren.
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30.07.2014, 21:34 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 24.07.2014
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Danke Stolze, das hat mir sehr weiter geholfen:
-------------------------------------------------------------------------- You could just add an action to the vehicle init: Code: this addAction ["Repair", "repair.sqs"] Then in repair.sqs Code: _truck = _this select 0 _truck setdammage 0 exit For weapons it is only slightly more complex but I haven't tried it on Arma3 yet - In the init of a vehicle put : Code: this execVM "rearm.sqf"; Then create a file called rearm.sqf - Code: _v=_this; _mags=magazines _v; while{true}do{ {if(not(_x in magazines _v))then{_v addmagazine _x;};}foreach _mags; _v setfuel 1; sleep(10); }; This script would do the fuel as well. -------------------------------------------------------------------------- ABER kann ich dieses Init nur auf bestehende Autos überschreiben? Da ich einen vehicle Spawner habe und den gespawnten Fahrzeugen gerne eine Init übergeben würde. Ist dies irgendwie möglich? MfG Medrics |
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repairkit, server |
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