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Alt 17.06.2012, 18:37   #1 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Standard Zwei primäre Waffen

Zitat von SOAR_ONE

Hi,
in ACE2 kann man eine zweite primaryweapon in einen "Umhänge-Slot" packen. Gibt´s dafür auch einen Script-Befehl, um einem Spieler vom Missionsstart an zu geben?

Folgend ein Skript mit dem ohne ACE zwei primäre Waffen möglich sind:

change_weapon.sqf
Code:
/*[Vienna  17.06.2012]
  Das Skript "change_weapon.sqf" ermöglicht eine zweite primäre Waffe aufzunehmen.
  
  Waffenwechsel über das Aktionsmenü.

  Aufruf des Skripts über Auslöser:

  Aktivierung: Keine  Mehrfach
  Bedingung  : alive player
  Bei Akt.   : temp = [] execVM "change_weapon.sqf"

  Es ist darauf zu achten, dass für beide Waffen Magazine vorhanden sind!!!
*/

if (isNil "ViennaChangeWeapon") then //Skript Initialisierung beim ersten Aufruf
  {
    TitleText ["Tragen von zwei primaeren Waffen initialisiert! Auswahl im Aktionsmenue!\nBeim Aufnehmen der 2. Waffe muessen Magazine\nfuer die 1. Waffe vorhanden bleiben!","plain down",2];
    ViennaChangeWeapon = 1;

    private ["_Waffe1","_Waffe2""_unit","_AktionID"];
  
    _Waffe1 = "";
    _Waffe2 = "";
    
    //Aktion für Spieler hinzufügen
    _unit = player;
    sleep 1;
    _AktionID = _unit addAction ["Waffenwechsel","change_weapon.sqf",[],1,false,true];
    while {alive _unit} do 
      {
        _WaffeNr = ViennaChangeWeapon;
        waitUntil {! alive player or _WaffeNr != ViennaChangeWeapon}; //Warten auf Waffenwechsel
        if (ViennaChangeWeapon == 2) then
          {
            _Waffe1 = primaryWeapon _unit;          
            _unit removeWeapon _Waffe1;
            sleep 3;
            if (_Waffe2 != "") then
              {
                _unit addWeapon _Waffe2;
                player groupChat "Waffe: 2"
              }
            else
              {
                player groupChat "Keine 2. Waffe vorhanden! Waffe aufnehmen!"
              }
          }      
        else
          {
            _Waffe2 = primaryWeapon _unit;          
            _unit removeWeapon _Waffe2;
            sleep 3;
            if (_Waffe1 != "") then
              {
                _unit addWeapon _Waffe1;
                player groupChat "Waffe: 1"
              }
            else
              {
                player groupChat "Keine 1. Waffe vorhanden! Waffe aufnehmen!"
              }
          };
        sleep 0.1;  
        _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit);
        _muzzles = getArray(configFile>>"cfgWeapons" >> primaryWeapon _unit >> "muzzles"); // Fix for weapons with grenade launcher
        _unit selectWeapon (_muzzles select 0);
      };
    _unit removeAction _AktionID;
    ViennaChangeWeapon = NIL
  }
else //bei weiteren Skriptaufrufen
  {
    if (ViennaChangeWeapon == 1) then
      {
        ViennaChangeWeapon = 2
      }
    else
      {
        ViennaChangeWeapon = 1
      }
  }
Das Skript wird über einen Auslöser gestartet. Siehe Info am Beginn des Codes.

Beim Aufnehmen der 2. Waffe ist darauf zu achten, dass für beide Waffen Magazine vorhanden sind.

Für den Waffenwechsel wird automatisch ein Aktionsmenüpunkt erstellt.

Im Anhang eine Beispielmission.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Primaerwaffen_zwei.utes.zip (2,9 KB, 80x aufgerufen)
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Alt 19.06.2012, 05:09   #2 (permalink)
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Nette Arbeit Vienna!

Darf man an dem Script etwas verändern?
Ich würde es nur für einen Player der Sniper in klassennamen ist brauchen!

West side: M107 mit 3 Magazinen oder M24 mit 6 Magazinen!
East side: KSVK mit 6 Magazinen oder SVD Camo mit 3 Magazinen!

Ob wohl ich das jetzt schon bezweifelt das ich es je so hinbekomme!
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Alt 19.06.2012, 13:37   #3 (permalink)
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Ich werde das so umschreiben, dass man zwei Waffen und die Magazine vorgeben kann. Etwas Geduld.
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Alt 19.06.2012, 19:32   #4 (permalink)
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Zitat von Vienna

Ich werde das so umschreiben, dass man zwei Waffen und die Magazine vorgeben kann. Etwas Geduld.

Alles klar, Danke!

@Vienna, du hattest ja mal ein projektil cam Script geschrieben,
könnte man anschließend einen addactin eintrag für dieses Script mit einbinden?
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Alt 19.06.2012, 22:39   #5 (permalink)
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In diesem Beispiel sind zwei Waffen als Parameter anzuführen. Für jede Seite ist ein eigener Auslöser notwendig.

Parameter: [NameWaffe1, MagazinWaffe1, MagazinAnzahl, NameWaffe2, MagazinWaffe2, MagazinAnzahl]

Auslöser-Beispiel für WEST-Seite:
Aktivierung: Keine Mehrfach
Bedingung : alive player and playerSide == WEST
Bei Akt. : temp = ["M16a4","30Rnd_556x45_Stanag",6,"M107","10Rnd_127x 99_M107",6] execVM "change_weapon_2.sqf"

Das Geschoßverfolgungsskript hat eine Aktion zum Ein- und Ausschalten.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Primaerwaffen_zwei_2.utes.zip (2,2 KB, 51x aufgerufen)
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Alt 19.06.2012, 23:22   #6 (permalink)
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Zitat von Vienna

Das Geschoßverfolgungsskript hat eine Aktion zum Ein- und Ausschalten.

Ja ich weiß, wer nur praktisch wenn der ein und aus Schalter gleich im Script Aktiviert werden würde wenn man die M107 in der Hand hält!
Aber ist nicht so tragisch, ist auch so wunder paar Danke noch mal!

Super Sache Vienna, und anschließend könnte man noch die Freigabe für das Script Definieren wenn man möchte!

Code:
 
//Bei Akt. :
if (typeOf (vehicle player) == "USMC_SoldierS_SniperH") then {temp = ["M16a4","30Rnd_556x45_Stanag",6,"M107","10Rnd_127x99_M107",6] execVM "change_weapon_2.sqf"};
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Stichworte
zwei prmärwaffen


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