Zugriff auf Lokale Achsen
Hi Comm,
weiss jemand wie man die Lokalen Achsen eines Objektes beim Befehl "setPos" ansprechen kann? Ich kenne es eigentlich nur beim Befehl "attachto", aber wie realisiere ich es bei setPos ? Denn wenn ich es so mache... Code:
for [{_i=1}, {_i < 100}, {_i=_i+1}] do Beispiel: Wäre das Objekt ein Auto, würde es bei diesem Code der das Objekt ja auf der globalen Achse bewegt, ständig in der Map an der X-Achse entlang "fahren", egal wie ich auch lenke, und das will ich nicht. Ich möchte das sich das Objekt ständig auf der Objektlokalen x-Achse nach vorne bewegt, nicht auf der globalen Achse! Danke im Vorraus für jede Hilfe! Gruß M.S. |
Ich kapier kein Wort... :D ..aber in Deinem Code ist OBJECT zweimal falsch geschrieben... ein Problem?
:komisch: |
Ne, das mit Object war nur ein Beispiel fürs Forum, von dem her kein Problem ;) Habs ausversehen falsch geschrieben
Ich versuch nochmal den Unterschied zu Global und Lokal zu veranschaulichen http://www10.pic-upload.de/thumb/17....3zxmt7fv9h.png http://www10.pic-upload.de/thumb/17....cjvzkc9o6s.png Bei Global orintiert sich das Objekt wie man schön sehen kann an den Achsen der Welt (Grid) (Siehe Rote und Grüne Linie am Gitter), man vergleiche das Grid [Gitter] unterm Auto mit den Achsenpfeilen. Bei Lokal kann man sehen das sich das Objekt eben nicht an diese Achsen vom Grid orientiert, sondern an der eigenen Lokalen Achse. Hoffe das war diesmal verständlich ^^ Gruß M.S. |
War es diesmal verständlich? Wenn nicht kann ich mir nochwas einfallen lassen um es zu erklären.
Gruß M.S. |
Keine Ahnung wozu das gut sein soll. In ArmA kann man mit setPos z.B. einen Sandsack in 10m Höhe fix hinstellen. Das geht aber nicht mit einem Fahrzeug, das wird automatisch zu Boden fallen.
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Zitat:
Edit: GELÖST! Ich konnte es mit folgendem Code lösen. Danke an Sinus und Cosinus Code:
_vel = velocity _vehicle; |
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