21.07.2012, 23:43 | #1 (permalink) |
Zugführer Optionen
Moin,
ich hab jetzt ca. 12 Stunden damit verbracht im Editor rumzuspielen, so dass ich eine authentische Führung meines Infanterie Zuges bestehend aus 3 Gruppen â 8 Soldaten und einem ZugTrupp (4 Soldaten) simulieren kann. Leider ist es ja kaum möglich alle in eine Gruppe zu packen, da mir sonst die Übersicht total flöten geht. Zwar kann ich theoretisch jeder Gruppe eine Teamkennung zuweisen, allerdings sind die Optionen zur Befehlsgabe ja doch sehr spartanisch.. ich kann wenn ich ein Team wähle nicht mal die Formation ändern, separat für ein Team, der gesamte "Zug" (oder in dem Fall meine Gruppe eben, wenn alle zusammengefasst sind in einer Hauptgruppe) nimmt dann diese Formation ein! Am liebsten wärs mir wenn ich die Gruppenführer in meiner Gruppe hab, denen ich spezifische Befehle erteilen kann und die ihnen unterstellten Soldaten folgen dann eben ihrem Verhalten. Gibts da ne Möglichkeit das zu machen? |
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22.07.2012, 01:10 | #2 (permalink) |
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Hi
Die einfachste Option ist, den jeweiligen Zugführer als spielbar zu setzen & dann zu diesem zu switchen, um dann der Gruppe einen entsprechenden Befehl bzgl. Formation oder Verhalten zu erteilen - sollte eigentlich funktionieren. Die andere Möglichkeit wäre via Skript einen Actionmenueeintrag für Dich als Oberbefehlshaber zu erstellen (näheres findet sich in Mr.Murrays Editor-Guide) mit dem Du eine entsprechende Formation befehlen kannst. Ebenso sollte es möglich sein, mittels Funkauslöser & Gruppenzuordnung das gewünschte zu befehligen. |
22.07.2012, 01:46 | #3 (permalink) |
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Im Anhang ein Beispiel für 3 Gruppen in welche du über Funk als Leader einsteigen kannst.
Du musst testen welche Befehle die Gruppe auch nach deinem Aussteigen weiter befolgt. Anstelle der Funkbefehle kannst du das auch mit Aktionsmenüeinträgen anlegen. |
22.07.2012, 03:11 | #4 (permalink) | |||
Hello,
Es gibt ja 2 Module, mit denen sollte es Funktionieren!
Edit: Bei mir ist die taste für die Akt. rechts zwischen "alt gr und strg" Funktioniert ganz gut!
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (22.07.2012 um 03:20 Uhr). |
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22.07.2012, 03:29 | #5 (permalink) |
Die Lösung find ich ganz gut. Ansonsten mit dem HighCommand Modul, das hab ich schon versucht, allerdings hab ich mehr als einen Zug auf dem Gefechtsfeld und würde somit als Zugführer via HighCommand Modul die gesamte Kompanie befehligen.. Entweder is es ein bug oder keine Ahnung. Eigentlich soll ja der Sinn der Untergebenen Module sein genau zu definieren, WEN man befehligt. |
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22.07.2012, 03:42 | #6 (permalink) |
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Das ginge, bisschen umständlich, und ich würds auch nicht hinbekommen. Aber in der Theorie: Zwei KI´s in deiner Gruppe (nennen wir sie Commander-KI), sie tun was du sagst, und man kann sie wie üblich durch Gruppenmenü befehligen. Diesen beiden KI´s hängt man eine beliebige Anzahl einzelner Figuren, oder eine Gruppe, mit "doFollow" an. Prickelnd wirds dann, Kampfverhalten, Formation, etc. an die Untergebenen der Commander-KI weiterzuleiten - das erfordert wieder gescripte - was evtl. nichtmals gut im Multiplayer funktionieren würde. Aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. PS: In OFP gab es auch noch die Möglichkeit per Funktionstasten Menü einzelne KI´s der eigenen Gruppe in Untergruppen zu schieben. F2, F3, F4, 9, 1 wäre glaub ich die Tastenfolge gewesen Team Rot, Team Gelb, und so weiter.. vllt. erinnert sich noch wer, was ist daraus eigentlich geworden, hab das lange nicht mehr gesehen |
22.07.2012, 03:45 | #7 (permalink) |
Man hat ja die Funktion, als Commander der Gruppen und nicht als Team Leader mit dem Modul!
Mann könnte sich ja noch extra ein Team zusammen stellen, wo man Team Leader ist! Bei 30 – 40 AI, wird das sowieso zu stressig wenn man da jeden befehligen möchte!
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (22.07.2012 um 03:49 Uhr). |
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22.07.2012, 04:58 | #8 (permalink) |
Genau das Bewerkstelligen die Module, Formation, Bewegungsablauf, Kampfverhalten, und weg punkt!
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Ghost_AUT |
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22.07.2012, 14:30 | #10 (permalink) |
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Für Dich als "Kompaniechef" synchronisierst Du Deine Spielfigur mit dem (einen)Oberbefehlsmodul, für jede Deiner Gruppen kommt ein eigenes Untergebenenmodul hinzu, welches verbunden/synchronisiert mit dem jeweiligen Gruppenführer wiederum mit dem Oberbefehlsmodul synchronisiert wird.
Dann läßt sich im Oberbefehlsmodus via F1 - F12 die jeweilige Gruppe einzeln auswählen und Du kannst Anweisungen erteilen (Wegpunkte, Verhalten,...). |
22.07.2012, 15:28 | #11 (permalink) |
Soweit bin ich gekommen aber dann konnte ich ALLE Einheiten auf der Karte auswählen, nicht nur die, denen ich das Untergebenen Modul zugewiesen habe. Wo ist da mein Fehler? Habs definitiv korrekt laut Anweisung gemacht. Es funktioniert ja auch soweit alles nahezu perfekt aber.. ich kann dann eben als ne Art General fungieren weil ich ALLE Einheiten auf der map unter mir hab. Ich will aber nur bestimmte Einheiten befehligen können..
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22.07.2012, 18:20 | #12 (permalink) |
Verstehe ich nicht! Ich kann nur dir befehligen die mit dem Oberbefehl-Untergebener Modul synchronisiert wurden! Es wird zwar ein Viereck ober den anderen Einheiten angezeigt die normal auf der Map platziert wurden und man sieht sie auch wenn man die Map aufmacht, aber ich kann sie nicht Befehligen da sie nicht mit dem Oberbefehl-Untergebener Modul synchronisiert wurden!
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (22.07.2012 um 18:23 Uhr). |
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22.07.2012, 19:32 | #13 (permalink) |
AHHHHHHhhhhhh! Es funktioniIERT!
Es zwar etwas unübersichtlich wenn es alle Flaggen anzeigt aber was solls. Danke für die Erleuchtung und habt Verständnis für meine Unkenntnis Edit: Woooooooow - wie das fetzt! Ich freu mich grad wie ein Christkind Geändert von Nova (22.07.2012 um 19:53 Uhr). |
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