@Kypto
Warum BIS so viele unterschiedliche Scheinenmodelle drin hat kann ich mir auch nicht erklären, ich vermute sie wollten eine möglichst realitätsnahe Optik haben. Die Höhenunterschiede an den Schienensegmenten sind ja auch nur natürlich, nur eben im Spiel das nicht dafür ausgelegt wurde bzw. entsprechende Unterstützung anbietet extrem ungünstig. @All In der AEF_Train war die Weiche übrigens auch optisch funktionstüchtig, Hebel umlegen und Signalkasten + Schienenteil wurden entsprechend animiert. ;) Sie waren nur halt nicht so detailiert damit es zu OFP passt und zudem möglichst performant daher kommt. Seinerzeit haben wir sicherlich rund 1-2 Quartale nur damit zugebracht um Machbarkeitsstudien bezüglich Schienen durchzuführen. Scriptingmäßige Erfassung, Optik, Funktion und natürlich Performance. Abgesehen davon das es seinerzeit nur die Hand voll Demomodelle gab wo man spicken konnte, weswegen wir Dschulle dazu genötigt haben etwas wie den ODOL-Explorer und andere kleine Tools wie PAnView zu proggeln, auch wenn ein gewisser SnakeMan in Foren gerne etwas anderes behauptet. Naja, lang ists her ... letztendlich haben wir uns für ein flaches Gleisbett entschieden und die Schienen waren sozusagen nur ein Hologramm obendrauf. Der Vorteil an der Technik war das man immer einen gleichmäßigen Abstand zum Erdboden hatte weil sich die Schienen ja am Erdboden angepasst verbogen haben. Die BIS-Schienen wiederum sind starr ausgelegt, deswegen alleine benötigt man bereits für kleinere Bodenerhöhung/-absenkung zusätzliche "Rampen"-Teile die dann naturgemäß einen unterschiedlichen Schienen<>Bodenabstand aufweisen. Wie gesagt, in der Realität vollkommen normal, aber scriptingmäßig eben sehr ungünstig da der standard Getpos meistens zwar vom obersten Roadway aus rechnet, aber gerne mal hier und da Aussetzer hat. Spätestens wenn bei den langen Waggons in Kurven der Objektmittelpunkt vom Gleisbettroadway auf das Schienenroadway wandert bricht diese Methode zusammen. Eine Möglichkeit das zu umgehen würde bedeuten das man für die Höhen Daten die beiden jeweiligen Drehgestelle berücksichtigt, was aber eben wieder Performance stiehlt, da der 3fache Rechenaufwand pro Waggon zu erledigen ist (2 Drehgestelle plus Oberteil). Es gibt sozusagen viel zu tun, darum läßt BIS es wohl auch liegen und beschränkt sich auf die optischen Elemente, vermute ich mal. Oder es würde mich auch nicht wundern wenn sie erst gesagt haben "machen wir mal, funktionstüchtig machen kann man auch später". Dumm nur wenn später auffällt das es hier und da eben nicht geht und man viel mehr Arbeit da reinstecken muß. :naughty: |
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hat mich umgehauen, nach sovielen jahren endlich mal einen zug fahren zu sehen.sehr gute arbeit wie ich finde. vielleicht haut BIS über AO die funktion raus, na ja, vieleicht wird guido auch noch mal vater, wer weiss.
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Überzeugen kann es mich nicht, was nicht nur alleine daran liegt das der Güterwaggon nen halben meter versetzt zu den Schienen fährt. :komisch:
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Zitat:
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War das jetzt der Zug als vehicle oder doch nur als objekt?
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Hi Kann mir einer erklären wie ich den zug zum fahren bekomme?kann man den auch im mp benuzen
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Lotos,
ich dencke das Du einfach mal überfliegen solltest (falls noch nicht geschehen) was hier geschrieben wurde. @All Ich kann mich noch erinnern das in einem Trailer zu Arma2 ein Zug im hintergrund vorbeigefahren ist und ich dachte "wow". Bei release wurden meine Träume arg gebeutelt als es dann doch nicht ohne weiteres möglich war/ist. |
also weis es keiner schade wer toll gewesen eine brücke zu sprängen wenn der zug kommt
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