Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 22:19   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard Zivilleben Alice A.L.I.C.E

Hallo,
ich habe einige Porbleme mit dem Modul Zivilleben, A.L.I.C.E.

Wie kann ich in die Init der kreierten Zivilisten eingreifen. Ich habe im Wiki folgendes Beispiel gefunden:

HTML-Code:
[BIS_alice_mainscope,"ALICE_civilianinit",[{_this addweapon "Mk_48"}]] call bis_fnc_variablespaceadd;
Allerdings hatte der Eintrag in der Initialisierungszeile meines A.L.I.C.E.-Moduls keinerlei Auswirkung auf die kreierten Zivilisten. Sollten diese nicht alle nun ein Mk-48 besitzen?
hypercop ist offline  
Alt 04.09.2010, 00:56   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Von dem Alice Modul würde ich für Online Missionen die Finger lassen, weil es extrem verbuggt ist und dazu lags und Ruckler auslöst.
Probier das ganze mal als Auslöser und bei Bedingung schreibst rein:
Modul getVariable "Initdone"; (bin mir bei InitDone nicht ganz sicher, weiß aber dass es da sowas gibt)
Und bei aktivierung eben deine Syntax.

Wenn das nicht geht, durchsuch nochmal das Wiki und schau ob du irgendwo einen Fehler drin hast.

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 04.09.2010, 01:37   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

also ich weiß auch nicht warum das beim modul nicht funktioniert aber du kannst die sache auch ueber einen Trigger loesen wenn es dein Ziel ist damit Alle Zivis ein MK-48 besitzen!

einfach einen Trigger in die mitte der Karte und Radius so waehlen damit die ganze map abgedeckt ist. Aktivierung durch Zivilisten und mehrfachaktivierung waehlen.

bedingung: this

onact: {_x addmagazine "100Rnd_762x51_M240";_x addweapon "Mk_48_DES_EP1"} foreach thislist;

dann bekommt jeder Zivi der spawnt die Waffe mit mun
Moerderhoschi ist offline  
Alt 04.09.2010, 01:58   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:18 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 04.09.2010, 09:30   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln (NRW)
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

gilt das "nur" für die Spawnmodule (alice usw) oder grundsätzlich für
alle Module; z.B. auch für Wetter, Effekte usw?

Gruß Hawk
__________________
http://www.germany-fun.net
Hawk ist offline  
Alt 04.09.2010, 10:55   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

hmm Xeno mit OA hab ich das aber noch nicht erlebt, zumindest bei normalen coops nicht.....
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 04.09.2010, 13:50   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Die Wetter und Effekt Module kann man ohne Probleme benutzen, aber alles andere würde ich nicht benutzen.
BI hat da zwar an Qualität gedacht aber nicht daran, dass es auch Spieler gibt, die auf dedizierten Servern spielen wollen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 14.09.2010, 22:10   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Der Vorschlag von Moerderhoschi,

{_x addmagazine "100Rnd_762x51_M240";_x addweapon "Mk_48_DES_EP1"} foreach thislist;

funktioniert fast immer. Cirka 50% der vom Alice gespawnten Zivilisten erhalten das Magazin. Die anderen 50% nicht. Woran könnte das liegen?
hypercop ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A.L.I.C.E Begrenzung? Big Fan Editing & Scripting 6 22.08.2010 23:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119