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Pfandgiraffe 15.09.2011 18:54

Zivilisten mit East verfeinden
 
Hallo,

ich möchte die Zivilisten mit East verfeinden. Folgendes habe ich dazu unternommen:

Zitat:

EAST setFriend [CIVILIAN, 0];
CIVILIAN setFriend [EAST, 0];

Jedoch wird mein Civ als Player nicht als Feind erkannt auch wenn ich mehrere Ostsoldaten erledige. Auch auf KI Teamkollegen von mir wird nicht geschossen. Jedoch ballern die Ost KI's auf gespawnte Civ's aus dem ALICE-Modul.
Mach ich da irgendeinen dummen Fehler oder warum werden die Civ's die ich von Beginn an auf der Karte habe nicht als Feind erkannt?



mfg



EDIT:
Ok, ich hab jetzt nach 20min eine andere Möglichkeit gefunden:
Ich setz West-Figuren auf die Karte. Anschließend geh ich in die mission.sqm und ersetze bei den Figuren die Classnames durch die der Civ's - viola! ;-)

xezon 25.05.2012 23:04

Hab das selbe Problem. Das mit der mission.sqm geht das zwar aber ist nicht grad optimal. Man muss dann aufpassen nicht in den Einheiten Editor zu gehen.

burns 25.05.2012 23:11

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 388250)
EDIT:
Ok, ich hab jetzt nach 20min eine andere Möglichkeit gefunden:
Ich setz West-Figuren auf die Karte. Anschließend geh ich in die mission.sqm und ersetze bei den Figuren die Classnames durch die der Civ's - viola! ;-)

Alternativ die gewünschten Civ´s platzieren und danach in der .sqm bei Side WEST hintackern. Aber wie xezon richtig bemerkt, öffnet man die Mission dann wieder im Editor, rödelts dir alles zurück auf Standard.

Virility92 25.05.2012 23:58

andere alternative, setze eine blufor-einheit mit der anwesenheitswarscheinlichkeit von 0% und gruppiere diese dann mit den zivilisten.

xezon 26.05.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Virility92 (Beitrag 414372)
andere alternative, setze eine blufor-einheit mit der anwesenheitswarscheinlichkeit von 0% und gruppiere diese dann mit den zivilisten.

Klasse! Hab die Bedingung auf false gesetzt und das tut es auch. :)
Beachte: Der dummy soldier muss nen höheren Rang haben damit er "leader" ist.

Pfandgiraffe 27.05.2012 11:32

Ja, das wurde zwischenzeitlich auch schon hier behandelt.

xezon 27.05.2012 13:07

Komischerweise geht das plötzlich nicht mehr. Hab nichts geändert aber die Gegner schießen nicht mehr auf mich :stupid:

Edit: selbst wenn ich den spieler als Widerstand erstelle (verbündet mit keinem) dann schießen gegner trotzdem nicht auf mich? Ich werde total ignoriert? setcaptive is false. Was soll das?

Edit2: BLUFOR schießt und OPFOR nicht. Was ist der Grund?

Edit3: Hab das hier noch in die init.sqf eingetragen und jetzt gehts

CIVILIAN setFriend [EAST, 0];
EAST setFriend [CIVILIAN, 0];

Edit4: Leider schießen die Leute jetzt auf leere Fahrzeug... es ist zum verrückt werden....

Edit5: Es scheint die EAST ragieren auf das model vom Spieler, sobald ich mir ne civilian kleidung gebe schießen die nicht mehr auf mich, egal ob ich WEST, resistance oder civilian bin... sitze jetzt schon 2 stunden an dem problem. ich glaub ich werf den rotz gleich in die tonne. man hat null kontrolle...

Buliwyf 27.05.2012 14:51

Willkommen in der Welt der Tschechen... und nach dem nächsten Patch ist ohnehin alles wieder anders... :D

xezon 27.05.2012 14:55

Gibts vielleicht nen anderen trick um resistance typen wie zivilisten aussehen zu lassen aber so dass OFPOR angreift?

Wolkenbeisser 30.05.2012 09:15

Mir persönlich gefällt es am besten West-Einheiten auf die Karte zu setzen und diesen dann in der .sqm ein ziviles Aussehen zu verpassen.

Die Vorteile: Sobald sie auf setCaptive false gesetzt werden, kann man sie spielen wie BLUFOR-Einheiten. Und wie sich EAST ggü. solchen verhält ist ja bekannt und für den Missions-Bauer absehbar.

Weiterer Vorteil: Solange die "Zivilisten" in Wirklichkeit BLUFOR sind, erhält EAST keine Minuspunkte wegen "Tötung neutraler Einheiten".

Noch ein Vorteil: Sind die player alle BLUFOR, können sie zusammen in Fahrzeuge steigen (verwendet man den addRating Befehl um echten Zivis Minuspunkte zu geben, bis auf sie geschossen wird, geht das nicht mehr. Untereinander verfeindete Zivis können nicht zusammen in ein Fahrzeug steigen).

Für mich ist das die transparenteste, klarste Methode um die Spieler als "Zivilisten" ins Feld zu schicken. Ich habe da mal eine Mission gebaut à la James Bond (inklusive Q's mechanischem Spezialschaf und Raketenmotorrädern und so). Funzt tadellos.


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