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N939 28.06.2009 14:55

Zivilisten und AUfgaben
 
Ich hab mal wieder 2 Fragen
zum ersten, geht es, Zivilisten einfach nach zufall auf dei Map zu bringen, dass die Straßen mal gefüllt sind und ein Paar Leute in den Dörfern rumstehen, wie bei den Offiziellen Videos, dass die Welt einfach ein bisschen zum Leben erweckt wird.

frage zwei, wie erstelle ich Aufgaben, die dann wie in einer Koop Mission nacheinander abgearbeitet werden.

Danke schnonmal
Gruß
max

schlafen.ch 28.06.2009 16:31

Schau dir mal den link an. Da ist eine Beschreibung der Module in Arma 2. Das mit den Zivilisten habe ich zwar selbst nie ausprobiert. Aber beim UAV Terminal hat mir die Beschreibung geholfen.

Du könntest zusätzlich auch noch das Tier-Modul (ist auch aufgelistet) verwenden.

Arma2 Modul Beschreibungen - Forum des German Gamers Club e.V.

Auf deine zweite Frage kann ich dir leider nicht antworten.

N939 28.06.2009 17:59

Das mit dem Modul ahb ich schon ausprobiert allerdings sind mir da wirklich zu wenig unterwegs und die Autos stehen nur rum, mann muss es doch irgendwie schaffen, dass die Zivilisten ihre Dörfer besetzen und die Autos den Straßen nachfahren.

Das mit den Aufgaben weiß ich au nicht, ist so ne aufgabe in nem Scrip verankert oder macht man dasmit einem Marker ?

Brauche Hilfe
Gruß
Max

schlafen.ch 28.06.2009 18:45

:D deine Anforderungen sind hoch... so wird es auch der Aufwand

Also du kannst im Editor Bei "Eintheiten/Zivilisten" Autos und verschiedene Zivilisten einfügen. Jetzt stehen die natürlich nur blöd in der Gegend rum. Jetzt kannst du beginnen Wegpunkte zu setzen (F4). Dazu klickst du einfach auf die Einheit die sich bewegen soll und setzt die Punkte. Achte aber darauf das du beim letzten Wegpunkt jeweils beim Typ nicht "bewegen" sonder "wiederholen" wählst.

Noch ein kleiner Tipp... mit dem moviIn-Befehl kannst du beispielsweise einen Transporter ein paar weitere zivilisten hinzufügen:

Schreib einfach den Befehl in die Initzeile des Leader, wenn du ein ganze Gruppe einsteigen lassen möchtest

{_x moveInCargo Fahrzeugname} forEach units group this;

Für eine einzelne Einheit sieht der Befehl so aus:

this MoveInCargo Fahrzeugname

Desweiteren kannst du auch Wegpunkte mit Auslösern synchronisieren. So kannst du z.B. Zivilisten wegrennen lassen wenn du in die nähe kommst... Näheres dazu hier:

http://hx3.de/editing-scripting-167/ausl-ser-16848/

Aber ich denke es ist Performance technisch eine schlechte Lösung. Also übertreibs nicht...

N939 28.06.2009 18:57

:) Ja das wär auch brutal da hätt ich ja keine Zeit mehr meine Mission zu machen ich müsste ja da ganze Insel mit einzelnen Zivilisten besetzen :)

Gibts schon was mit den Aufgeben ?

EDIT: Seit neusetem kommt wenn einer meiner mission im MP beitreten will "Sie können die mission nicht spielen/bearbeiten, da die mission auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.mcn_vehicles

Was hab ich falsch gemacht ??


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