14.11.2013, 17:14 | #1 (permalink) |
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Zielposition mit Rauch markieren
Es geht mir darum, dass ein Helikopter als Unterstützung auf Abruf dienen kann. Nachdem geprüft wurde, ob der Helikopter nicht bereits anderswo im Einsatz ist, soll die Einsatzstelle mit Rauch (beispielsweise rot) markiert werden.
Meine Frage ist also, wie ich das Skript auf den Wurf der Rauchgranate warten lassen und die Position, an der die Rauchgranate landet, abfragen kann. |
15.11.2013, 16:37 | #2 (permalink) |
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Du kannst mittels einem Eventhandler "fired" abfragen, ob die Granate geworfen wurde. Stelle dann eine beliebige Variable auf true, wenn dies der Fall ist. Diese Variable kann dann als Bedingung für die Helilandung verwendet werden.
P.S: Damit nicht jede Rauchranate die Variable wahr macht, musst Du den Eventhandler halt nur kurz / zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Leider habe ich grad keine Demomission dafür, sorry |
15.11.2013, 22:48 | #3 (permalink) |
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Hier findest du eine Beispielmission bei der ein Heli zu einer Rauchgranate fliegt:
Unterstützungen durch Helikopter und Flugzeuge |
16.11.2013, 20:11 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 28
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Vielen Dank für den ersten Hinweis, Wolkenbeisser. Ich denke mal den Teil kriege ich dann auch allein schon irgendwie hin, wenn nicht werdet ihr schon von mir hören.
Auch wenn die Beispielmission der Hammer ist, ist sie nicht ganz das, was ich haben wollte, wobei ich noch anmerken möchte, wie cool die von der A10 durchgeführten Airstrikes sind. Ansonsten ist das mit dem Rauch auch ganz nett, aber ich bin eher weniger ein Fan der Karte. Es sollte in die Richtung gehen, dass ich selbst die Granate anschließend werfe und dann der Heli diesen Rauch "sieht" und weiß, wohin er soll. Es fehlt also noch die Ermittlung der Landung von der Rauchgranate. |
17.11.2013, 09:54 | #5 (permalink) |
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Mit der Heli-Abholroutine "wirfst" du die Rauchgranate nicht mit der Hand, sondern über den Kartenklick.
Die Lande- und Abflugroutine ist nicht einfach zu verwirklichen. Du müsstes das Skript so abändern, dass der Granatenwurf diese Routine startet. |
17.11.2013, 18:00 | #6 (permalink) |
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Im Anhang sende ich Dir eine von mir gebaute Coop für 6 Spieler (Achtung, sie sind nicht in einer Gruppe - Teamspeak daher empfohlen, ausserdem sollte zu Beginn die KI nicht abgeschaltet werden). Ganz am Ende der Mission passiert genau das, was Du beschreibst. Du kannst Die Mission gerne als Muster verwenden. |
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