24.11.2009, 20:20 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
|
Wegpunkte durchwählen?
Hallo
Kann man seine Wegpunkte durchwählen? Ihr kennt das sicher. Den Wegpunkt nicht genau getroffen, irgendwann beim Heli angekommen, eingestiegen und dann fliegt der nicht, weil man nochmals zurück an die Front müsste, da dort der aktive Wegpunkt ist. Der Heli wartet brav darauf, dass man erscheint und den EINSTEIGEN Wegpunkt aktiviert, mit dem der Heli Wegpunkt LADEN synchronisiert ist. Gibt es einen Skript Befehl? SetActiveWaypoint gibts nur im Wunschland und mit einem Trigger geht es nur dann, wenn man beim vorherigen Wegpunkt steht. Ein Tastaturbefehl wäre auch ok, falls es den gibt. Vielleicht weiss jemand sonst eine Lösung. Würdet ihr die Wegpunkte vergrössern, damit sie besser auslösen? Was ist da der Unterschied zwischen Platzierungsradius und Abschlussradius?
__________________
Mein System: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 4.00 GB DDR2-800, CL5, Sapphire Radeon HD5770, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5, Vista SP2 |
27.11.2009, 23:00 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 59
|
hi Blaunarwal
vielleicht klappt es so: Guckst Du hier ich habe es mal bei meinem Zivi-Problem durchgespielt und habe meine Zivilisten angewiesen, einen zufälligen WP aus vorher definierten zu wählen und diesen anzulaufen. bei mir sieht das dann so aus: _cgrp setCurrentWaypoint [_cgrp, Random (26)]; in Deinem Fall würde ich eine Abfrage machen, wenn Bedingung erfüllt, dann gehe zu WP (steige in Heli)... Hoffe es hilft weiter. Grüße Wes |
28.11.2009, 17:38 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
|
Danke
Ja den setCurrentWaypoint Befehl habe ich mittlerweile auch gefunden. Das wäre eine Funktion wert, mit der man sich durch die Wegpunkte wählen kann. Das haben andere Kriegsspiele auch z.B. Lock On.
Wie könnte man den aktuellen Wegpunkt herausfinden?
__________________
Mein System: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 4.00 GB DDR2-800, CL5, Sapphire Radeon HD5770, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5, Vista SP2 |
28.11.2009, 20:14 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
|
Es existiert wirklich
CurrentWaypoint existiert seit ARMA2, wer hätte es gedacht
__________________
Mein System: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 4.00 GB DDR2-800, CL5, Sapphire Radeon HD5770, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5, Vista SP2 |
Stichworte |
durchwählen, verpasst, wegpunkte |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem: Helikopter und Wegpunkte | Headios | Editing & Scripting | 4 | 18.08.2009 22:39 |
Zufällige Wegpunkte | daniel123 | Editing & Scripting | 12 | 10.07.2009 20:45 |
Tiere und Wegpunkte | todyoungblood | Editing & Scripting | 14 | 09.06.2009 12:43 |
Wegpunkte für KIs während Spiel erstellen | Vienna | Editing | 0 | 26.02.2009 14:08 |
Wegpunkte mit Bedingung | Visce | Editing | 10 | 23.12.2006 15:53 |