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#1 (permalink) |
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Hallo Kameraden!
Ich möchte gerne wenn ich selbst verwundet werde (zb.ab 50% Schaden) mir ein paar verschiedene Verwundetensounds einfügen. Kann mir da bitte wer sagen was ich in die initzeile schreiben müßte (setdamage) oder wie stelle ich das an? Oder gibt es da ein script vielleicht. Geändert von CptMike (17.11.2011 um 19:41 Uhr). |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Hast du die Sounds schon und in die description.ext eingetragen?
Soll der Sound lokal oder für alle Spieler hörbar sein? Auslösen am einfachsten mit einem Auslöser durch Bedingung: Soldat1 damage > 0.5 Bei Zutreffen der Bedingung ein Skript aufrufen, welches die Sounds steuert. Wie man einen eigenen Sound "anlegt" und aufruft siehst du hier: skript hilfe benötigt |
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#3 (permalink) |
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Hallo Vienna!
Ja die Sounds habe ich in der description.ext schon eingebunden funktioniert soweit alles wunderbar. Der Sound sollte für alle hörbar sein. Derzeit spielt er ja nur einen Sound ab; sprich ich wurde angeschossen Schaden > 0.5 und der Sound wird ausgelöst. Das was ich mir gerne machen möchte wäre, das man eben nicht immer den selben sondern unterschiedliche Sounds (für einen Spieler) hört wenn man angeschossen wird. Ich habe 6 Spieler p1,p2 bis p6. Ich glaube das funktioniert nur mit einem script? |
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#4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Das geht z.B. für den Soldaten p1 so:
Bedingung: p1 damage > 0.5 Bei Akt.: Sounds = ["Sound1","Sound2","Sound3"]; p1 say [(Sounds select (ceil random(count Sounds)-1)), 5]; In das Array Sounds kannst du beliebig viele Soundnamen eingeben. Die Routine erkennt automatisch die Anzahl der Sounds und wählt zufällig einen aus. Ändern musst du sonst nur den jeweiligen Namen des Soldaten. |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
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Mal kurz dazwischengefragt, Vienna:
Diesen Scriptpart Code:
[(Sounds select (ceil random(count Sounds)-1)), 5] sound select kann ich mir noch erklären, die ,5 hinter den Klammern nicht mehr. und wieso ceil random -1 ? ginge auch floor random +1 ![]() ![]() *sry, CptMike fürs Hijacken |
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#7 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Die 5 gehört zum say Befehl (http://community.bistudio.com/wiki/say) und ist nur für eine etwaige Kameraposition notwendig. Eigentlich sollte der Aufruf auch nur mit Unit say "Sound" gehen.
random 3 gibt einen Dezimalwert von 0 - 2,9999 zurück. ceil rundet alles auf eine Ganzzahl auf. ceil (random 3) ergibt 1, 2 oder 3. floor schneidet alle Nachkommastellen ab. froor (random 3) ergibt 0, 1 oder 2 (ideal für Array Index). Der Index eines Arrays beginnt bei 0. Verwendet man dafür ceil, dann erfordert das für den Array Index -1 anzufügen. round (random 3) ergibt 0, 1, 2 oder 3. Für ein Array mit 3 Feldern würden das zu Fehlern führen. Auch ist die Zufallsverteilung nicht korrekt: 0 = 0,00 - 0,49 1 = 0,50 - 1,49 2 = 1,50 - 2,49 3 = 2,50 - 2,99 ceil und floor ergeben ein ausgewogenes Zufallsverhältnis. Edit: Verwendet man für den Array-Index ArrayName select random 3, dann rundet select und es kommt zum round - Fehler. Geändert von Vienna (18.11.2011 um 19:09 Uhr). |
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