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#1 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
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Hab noch ne Frage: Wie kann ich (gescriptet) während einer laufenden Mission die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs verändern ?
(ein Beispiel für soetwas wäre Chernarus Life (Speed Upgrades)). Danke schonmal Gruß max |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
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WENN speed > x SETVELOCITY einehöchstkomplexeformeldieaberirgendwoinderBISwik izufindenistwieichglaube
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Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
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![]() Ich versteh das auch nicht, wie die das von Chernarus Life gemacht haben ![]() Da kann man sich ein Speed Upgrade kaufen und schon fährt das auto anstatt 70, 120. Ich brauch es andersherum, dass das Auto stehen bleibt also Speed = 0, sodass der Spieler warten muss. Wie wenn er die Handbremse gezogen hätte ! Gruß Max Edit: Ah Hemingway, sowas hab ich mir auchschonmal überlegt ![]() ![]() Editedit: ![]() Code:
//BIS WIKI _vel = velocity _vehicle; _dir = direction _vehicle; _speed = 10; comment "Added speed"; _vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)]; ![]() Geändert von N939 (01.04.2010 um 21:54 Uhr). |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
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![]() Code:
// _nul = [vehicle] execVM "test1.sqf"; // Handbremsen Skript _vehicle = _this select 0; _vel = velocity _vehicle; _speed = 0; comment "Added speed"; while {true} do { _dir = direction _vehicle; _vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)]; }; ![]() Danke nochmal Gruß Max |
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#13 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Ka, obs klappt, aber probier mal das hier:
Code:
// _nul = [vehicle] execVM "test1.sqf"; // Handbremsen Skript _vehicle = _this select 0; _vel = velocity _vehicle; _speed = 0; comment "Added speed"; while {true} do { _dir = direction _vehicle; _vehicle setVelocity [0,0,0]; };
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#14 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
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![]() Ja stimmt funktioniert ! Ich dachte eigentlich das setVelocity bedeutet, dass man dem Obj einen Vektor zuordnet, so würde ja nix zugeordnet und deshalb nix passieren, dachte ich. Aber man lernt ja immer dazu. Habs noch bisschen verändert, dass das Auto nicht von 100 auf 0 sofort stehen bleibt ! ![]() Gruß Max |
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