HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Vehicle Lift Script funktioniert einfach nicht (https://hx3.de/editing-scripting-167/vehicle-lift-script-funktioniert-einfach-21452/)

Winston 03.05.2012 08:57

Vehicle Lift Script funktioniert einfach nicht
 
Hallo Community

ich habe folgendes Problem. Für eine Übungsmission habe ich mir das BTC Lift Script gedownloadet und es sofort voller Tatendrang, laut Anweisung, in meine Mission integriert. Sprich, Ordner "=BTC=_Logistic" in meinen Missionsordner kopiert, den Eintrag #include "=BTC=_Logistic\=BTC=_Lift\=BTC=_Hud.h" in die description.ext geschrieben - und zu guter letzt auch den Eintrag _logistic = execVM "=BTC=_Logistic\=BTC=_Logistic_Init.sqf"; gesetzt.

Aber alles was ich im Spiel angezeigt bekomme ist ein kleines Fenster mit dem Eintrag NO LIFT und das wars. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was ich da falsch mache? SuFu und auch Freund Google habe ich bemüht, leider ohne Ergebnis.

Thx im Voraus

Winston

Lester 03.05.2012 11:11

Meinst Du nicht das Du an der Adresse des Ersteller des Scriptes besser aufgehoben wärst ?

Mir sagt es zb. nämlich rein gar nichts aber irgendeine Kontaktmöglichkeit wird da doch auch bestimmt im Script oder einer Readme Datei beistehen. ;)

Winston 03.05.2012 15:35

Das Script an sich funktioniert tadellos. Sorry vllt habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir scheint das ich beim Einbau des Scriptes irgendeinen Fehler mache, der mir leider verborgen bleibt.:komisch: Dachte das hier jemand vllt mal etwas ähnliches hatte und eine Lösung wüsste

Vienna 03.05.2012 16:39

Es gibt ja eine Beispielmission bei der die Helipiloten das Aktionsmenü zum Ein- und Ausschalten des HUD haben.

Kopiere bis auf die Mission.sqm alles aus dem Ordner der Beispielmission in deinen Missionsordner. Falls du eine eigene init.sqf und/oder descritpion.ext hast, dann nur die darin enthaltene Zeile in deine Datei kopieren.

Dann sollte eigentlich alles auch in deiner Mission funktionieren.

Ghost_Aut 03.05.2012 17:16

Laut meines Wissens befindet sich beim Start des Air-Lift Scripts
In der =BTC=_Logistic_Init.sqf eine Area!

Code:

//Lift
BTC_lift_pilot  = ["US_Soldier_Pilot_EP1"];

Da müsstest du den Klassennamen der Einheit hinzufügen die das Air-Lift benützen dürfen!

Winston 03.05.2012 17:22

Thx für die Hilfe. Des Rätsels Lösung ist, das in der Mission bereits ein anderes Lift Script verbaut ist, welches ich leider nicht finden kann um es anzupassen. Kopiere ich also die Dateien und füge die Zeilen der description.ext zu crasht mein Spiel mit einer Fehlermeldung. Ist wieder so eine Sache zum :confused: werden.

Klassennamen hab ich leer gelassen, damit jede Spielfigur das Air-Lift benutzen kann.
//Lift
BTC_lift_pilot = [];

Winston 04.05.2012 09:06

Okay liebe Community,

nach unendlichen Fehlversuchen und gefühlten 100 beinahe Herzinfakten, konnte ich mein Vorhaben endlich realisieren. :daumen:

Nun habe ich nur noch eine letzte Frage. Warum gelingt es mir meinen Helikopter zu überreden einen Marder Schützenpanzer zu transportieren aber einen Gepard einfach zu ignorieren? :komisch:

Thx im voraus

Winston
(Altherren Clan)

Winston 04.05.2012 18:23

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 412615)
Okay liebe Community,

nach unendlichen Fehlversuchen und gefühlten 100 beinahe Herzinfakten, konnte ich mein Vorhaben endlich realisieren. :daumen:

Nun habe ich nur noch eine letzte Frage. Warum gelingt es mir meinen Helikopter zu überreden einen Marder Schützenpanzer zu transportieren aber einen Gepard einfach zu ignorieren? :komisch:

Thx im voraus

Winston
(Altherren Clan)

Rätsel gelöst, und so sehr ich diese Antwort selber hasse :motz:- es ist wirklich nur lesen lesen lesen und probieren.

Zar-Bomber 14.06.2012 19:44

Cargoscript
 
Hallo,
ich will einen Heli oder die C130 alles liften lassen können. Und das auf der Domination 1.61 Die ist leider nicht sehr einfach aufgebaut mit den Scripts.
Kann mir da jemand helfen? Probier es schon seit zig Wochen. Jetzt habe ich es hin bekommen mit der C130 und dem Script hier.
C130 cargoscript - Scripts - Armaholic
und dieses hier zum respawnen der Vehicle
Simple Vehicle Respawn - Scripts - Armaholic
Habe eine extra respawndatei für den Heli erstellt. Es erscheint zwar immer der Kommentar "Cargosystem activated" genau wie wenn ich die map neu starte aber liften kann ich trotzdem nichts sobald das Flugzeug wieder respawned wurde. :stupid:

Vienna 15.06.2012 09:28

Du hast im Editor in die Initialisierungszeile beim Objekt C130 vermutlich das reinkopiert:
[this] execVM "c130cargo.sqf";

Versuche einmal beim Respawn des Objekts das mit diesen Befehlen zu tun:

http://community.bistudio.com/wiki/setVehicleInit
http://community.bistudio.com/wiki/processInitCommands

Drunken Judge 15.06.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Zar-Bomber (Beitrag 417498)
Hallo,
ich will einen Heli oder die C130 alles liften lassen können. Und das auf der Domination 1.61 Die ist leider nicht sehr einfach aufgebaut mit den Scripts.
Kann mir da jemand helfen? Probier es schon seit zig Wochen. Jetzt habe ich es hin bekommen mit der C130 und dem Script hier.
C130 cargoscript - Scripts - Armaholic
und dieses hier zum respawnen der Vehicle
Simple Vehicle Respawn - Scripts - Armaholic
Habe eine extra respawndatei für den Heli erstellt. Es erscheint zwar immer der Kommentar "Cargosystem activated" genau wie wenn ich die map neu starte aber liften kann ich trotzdem nichts sobald das Flugzeug wieder respawned wurde. :stupid:

Die Domi enthällt doch schon ein Respawn und Lift skript was respawntauglich ist. Und da lassen sich mit dem Liftheli auch alle Fahrzeuge liften. Und einen großen Panzer in eine C130 via Cargoskript laden sieht doch schei..e aus wenn der überall durch das Fahrzeug schaut..

gruß Judge

Zar-Bomber 16.06.2012 14:22

Hallo,
erstmal Danke für den Tipp! Genau das habe ich gemacht. Und das wird wahrscheinlich das Problem sein. Kapier zwar jetzt nicht was ich stattdessen da eintragen muss aber versuch es noch raus zu finden.

Zitat:

Die Domi enthällt doch schon ein Respawn und Lift skript was respawntauglich ist. Und da lassen sich mit dem Liftheli auch alle Fahrzeuge liften.
Nein. Es lässt sich außer das MHQ nichts liften. Und das umprogrammieren schaffe ich leider nicht. Außer es beschreibt mir jemand ganz genau wie es geht.

Zitat:

Und einen großen Panzer in eine C130 via Cargoskript laden sieht doch schei..e aus wenn der überall durch das Fahrzeug schaut..
Ist mir völlig egal. Außerdem schaut M1A1 nicht aus der C130 raus. Passt nur nicht wirklich rein wenn man genau hin schaut. Aber in echt kann man auch kein MHQ an ein unsichtbares Seil hängen und das dann noch durch den Boden ziehen ohne das es kaputt geht. Und respawnen kann man in echt auch nicht. :confused:

maxx2504 22.06.2012 09:14

Hi !

Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich forste mich gerade durch die ganzen Domination-Ordner, aber ich finde nirgends die Datei in der festgelegt ist welcher Heli welchen Begrüssungstext hat und welche Fahrzeuge dieser heben kann.

Beispiel: Ich steige in den CH-47 (Editorname: ch1) und dann kommt ein text von wegen "This is a normal lift chopper. It can almost lift any vehicle..." usw. Nun will ich aber einen zweiten CH47 auf der map stehen haben der das gleiche kann. Wenn ich diesen aber ch2 nenne, ist das auf einmal ein normaler Heli und kann keine Fahrzeuge heben.

Wo kann ich einem Heli zuweisen, welche Art dieser ist und welche lasten er transportieren kann (Ammobox gehört ja auch noch dazu). In welcher Datei ist das zu finden ?

Und bitte nicht so kompliziert... :D Ansonsten läuft die Map eigtl. Achso da fällt mir noch was ein. Ich benutze den "Simple Vehicle Spawn Script". Allerdings fahren/fliegen die Einheiten nicht mehr den Wegpunkten nach, sobald diese mal abgeschossen wurden. Kann mir jemand einen anderen Script empfehlen ?

Noch eine Kleinigkeit: Ich kann zwar alle helis und Flugzeuge benutzen ohne Rang, falle aber nach kurzer trotzem während des Fluges einfach so aus dem Blackhawk, kp wieso ;)


Gruss maxx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119