Vehicle Lift Script funktioniert einfach nicht
Hallo Community
ich habe folgendes Problem. Für eine Übungsmission habe ich mir das BTC Lift Script gedownloadet und es sofort voller Tatendrang, laut Anweisung, in meine Mission integriert. Sprich, Ordner "=BTC=_Logistic" in meinen Missionsordner kopiert, den Eintrag #include "=BTC=_Logistic\=BTC=_Lift\=BTC=_Hud.h" in die description.ext geschrieben - und zu guter letzt auch den Eintrag _logistic = execVM "=BTC=_Logistic\=BTC=_Logistic_Init.sqf"; gesetzt. Aber alles was ich im Spiel angezeigt bekomme ist ein kleines Fenster mit dem Eintrag NO LIFT und das wars. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was ich da falsch mache? SuFu und auch Freund Google habe ich bemüht, leider ohne Ergebnis. Thx im Voraus Winston |
Meinst Du nicht das Du an der Adresse des Ersteller des Scriptes besser aufgehoben wärst ?
Mir sagt es zb. nämlich rein gar nichts aber irgendeine Kontaktmöglichkeit wird da doch auch bestimmt im Script oder einer Readme Datei beistehen. ;) |
Das Script an sich funktioniert tadellos. Sorry vllt habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir scheint das ich beim Einbau des Scriptes irgendeinen Fehler mache, der mir leider verborgen bleibt.:komisch: Dachte das hier jemand vllt mal etwas ähnliches hatte und eine Lösung wüsste
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Es gibt ja eine Beispielmission bei der die Helipiloten das Aktionsmenü zum Ein- und Ausschalten des HUD haben.
Kopiere bis auf die Mission.sqm alles aus dem Ordner der Beispielmission in deinen Missionsordner. Falls du eine eigene init.sqf und/oder descritpion.ext hast, dann nur die darin enthaltene Zeile in deine Datei kopieren. Dann sollte eigentlich alles auch in deiner Mission funktionieren. |
Laut meines Wissens befindet sich beim Start des Air-Lift Scripts
In der =BTC=_Logistic_Init.sqf eine Area! Code:
//Lift |
Thx für die Hilfe. Des Rätsels Lösung ist, das in der Mission bereits ein anderes Lift Script verbaut ist, welches ich leider nicht finden kann um es anzupassen. Kopiere ich also die Dateien und füge die Zeilen der description.ext zu crasht mein Spiel mit einer Fehlermeldung. Ist wieder so eine Sache zum :confused: werden.
Klassennamen hab ich leer gelassen, damit jede Spielfigur das Air-Lift benutzen kann. //Lift BTC_lift_pilot = []; |
Okay liebe Community,
nach unendlichen Fehlversuchen und gefühlten 100 beinahe Herzinfakten, konnte ich mein Vorhaben endlich realisieren. :daumen: Nun habe ich nur noch eine letzte Frage. Warum gelingt es mir meinen Helikopter zu überreden einen Marder Schützenpanzer zu transportieren aber einen Gepard einfach zu ignorieren? :komisch: Thx im voraus Winston (Altherren Clan) |
Zitat:
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Cargoscript
Hallo,
ich will einen Heli oder die C130 alles liften lassen können. Und das auf der Domination 1.61 Die ist leider nicht sehr einfach aufgebaut mit den Scripts. Kann mir da jemand helfen? Probier es schon seit zig Wochen. Jetzt habe ich es hin bekommen mit der C130 und dem Script hier. C130 cargoscript - Scripts - Armaholic und dieses hier zum respawnen der Vehicle Simple Vehicle Respawn - Scripts - Armaholic Habe eine extra respawndatei für den Heli erstellt. Es erscheint zwar immer der Kommentar "Cargosystem activated" genau wie wenn ich die map neu starte aber liften kann ich trotzdem nichts sobald das Flugzeug wieder respawned wurde. :stupid: |
Du hast im Editor in die Initialisierungszeile beim Objekt C130 vermutlich das reinkopiert:
[this] execVM "c130cargo.sqf"; Versuche einmal beim Respawn des Objekts das mit diesen Befehlen zu tun: http://community.bistudio.com/wiki/setVehicleInit http://community.bistudio.com/wiki/processInitCommands |
Zitat:
gruß Judge |
Hallo,
erstmal Danke für den Tipp! Genau das habe ich gemacht. Und das wird wahrscheinlich das Problem sein. Kapier zwar jetzt nicht was ich stattdessen da eintragen muss aber versuch es noch raus zu finden. Zitat:
Zitat:
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Hi !
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich forste mich gerade durch die ganzen Domination-Ordner, aber ich finde nirgends die Datei in der festgelegt ist welcher Heli welchen Begrüssungstext hat und welche Fahrzeuge dieser heben kann. Beispiel: Ich steige in den CH-47 (Editorname: ch1) und dann kommt ein text von wegen "This is a normal lift chopper. It can almost lift any vehicle..." usw. Nun will ich aber einen zweiten CH47 auf der map stehen haben der das gleiche kann. Wenn ich diesen aber ch2 nenne, ist das auf einmal ein normaler Heli und kann keine Fahrzeuge heben. Wo kann ich einem Heli zuweisen, welche Art dieser ist und welche lasten er transportieren kann (Ammobox gehört ja auch noch dazu). In welcher Datei ist das zu finden ? Und bitte nicht so kompliziert... :D Ansonsten läuft die Map eigtl. Achso da fällt mir noch was ein. Ich benutze den "Simple Vehicle Spawn Script". Allerdings fahren/fliegen die Einheiten nicht mehr den Wegpunkten nach, sobald diese mal abgeschossen wurden. Kann mir jemand einen anderen Script empfehlen ? Noch eine Kleinigkeit: Ich kann zwar alle helis und Flugzeuge benutzen ohne Rang, falle aber nach kurzer trotzem während des Fluges einfach so aus dem Blackhawk, kp wieso ;) Gruss maxx |
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