25.08.2010, 03:11 | #1 (permalink) |
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UAV Höhe behalten
Hallo,
Ich habe gemerkt das meine UAV sobald Ich ein Ziel damit anvisiere und eine Hellfire abschieße die höhe von 700m runter auf 100 geht obwohl ich in die init der UAV "this flyinheight 700" geschrieben habe . hat jemand eine idee wie ich das so ändern kann das sie immer auf 700m höhe bleibt? Edit: Ich habe noch eine zweite Frage und wollte nicht Unnötig noch einen Thread eröffnen. Weiss vielleicht jemand wie ich in einer Mission einbauen kann das der Spieler unbedingt auf ein (z.b.) Auto guckt?? Ich habe es mit dem Befehl "lookAt" versucht aber das funktioniert nur bei der KI. Geändert von miromanu (25.08.2010 um 03:45 Uhr). |
26.08.2010, 07:20 | #2 (permalink) |
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Hiho,
das UAV Problem klingt danach, das dass UAV Panik bekommt (weil es Gegner gesehen hat) oder zum Angriff ansetzt. this setBehaviour "Careless"; und this setCombatMode "Blue"; sollten helfen. Hier noch die Biki Links für die beiden befehle: setBehaviour setCombatMode Zum 2. Problem hab ich so spontan keine Lösung. Vielleicht eine kleine Cutscene einbauen, die das Auto zeigt? Man könnte die Kamera ja so positionieren das es rüberkommt wie aus der First-Person-Sicht. Bin gerne behilflich wenn du nicht weißt wie man Cutscenes macht. Geändert von BTK (26.08.2010 um 07:23 Uhr). |
26.08.2010, 20:43 | #3 (permalink) |
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Hmm... danke aber die zwei befehle für die UAV haben auch nicht geholfen. Ich versteh das nicht ich kann mir kaum vorstellen das diese Drohnen in der realität wenn sie solche rakteten abfeuren bis zu 50m tief fliegen.
und das mit der cutscene ist echt nett das du mir helfen willst aber ich glaube das ist etwas schwer umzusetzen denn in den augenblick in dem ich das auto angucken soll fliege ich gerade als passagier in einer MH-6J. Ist das trotzdem möglich?? |
28.08.2010, 17:38 | #4 (permalink) |
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Hallo?! Das ist ArmA, da geht ALLES.
Wenn ich etwas zeit habe werde ich mal schauen ob ich das hin bekomme. Ich hoffe zu hast keine eile? Das mit dem UAV ist merkwürdig. Wie befehligst du den Predator denn? |
31.08.2010, 23:41 | #5 (permalink) |
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Das es geht freut mich . Eile hab ich keinen wenn du mal zeit hast kannste mir bescheid geben.
Den Predator befehlige ich über einen UAV Backpack in grunde genommen fliege ich also garnicht sondern schieße nur die raketen ab. |
01.09.2010, 10:17 | #6 (permalink) | |||
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Soo...
Musste glatt mal wieder Mr Murrays Editing Guide rauskramen... Aber ich denke das Ergebnis lässt sich sehen... Bedarf nur noch ein wenig fein-tuning wegen dem clipping... Vielleicht noch'n kurzer zoom an's Auto?
Was sagst du dazu? So in etwa gut? Geändert von BTK (01.09.2010 um 10:20 Uhr). |
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02.09.2010, 13:04 | #8 (permalink) |
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Hier ist das SQS Script. Habe oben alle wichtigen Variablen definiert. Das Grundgerüst stammt, wie gesagt, von Mr. Murray.
Das ganze ist so aufgebaut, dass die Sequenz endet, wenn der Wagen so und so dicht am Ziel Objekt ist. In meinem Fall war das einfach ein unsichtbares H. Das lässt sich natürlich auch anders beenden. Aber ich denke so ist es ganz praktisch... Aufrufen, wie du vermutlich weißt, muss man SQS Scripte mit [] exec "Scriptname.sqs"; Viel Spaß beim rumprobieren Code:
_Auto = Auto ;Das Auto... _Spieler = MeinName ;Der Spieler... _Ziel = EndZone ;Hier hört die cutscene auf _ZielDistanz = 100 ;Wenn das Auto so dicht am ziel ist _dx = 0.35 ;Camera pos - Ein stücken vor dem spieler _dy = 0 ;Camera pos - Auf gleicher höhe wie der spieler (seitlich) _dz = 0.60 ;Camera pos - Ein bisschen höher als der spieler _camera = "camera" camCreate [0,0,0] _camera camSetTarget _Auto _camera camSetPos [0,0,0] _camera camSetFOV 0.900 _camera camCommit 0 @camCommitted _camera _camera cameraEffect ["internal","back"] showCinemaBorder false #Loop _camera camSetTarget [(10 * sin (getdir _Auto))+(getpos _Auto select 0), 10*cos(getdir _Auto)+(getpos _Auto select 1), (getpos _Auto select 2)] _camera camSetPos [(getpos _Spieler select 0) + _dx * sin (getdir _Spieler) - _dy * cos(getdir _Spieler), (getpos _Spieler select 1) + _dx * cos (getdir _Spieler) + _dy * sin(getdir _Spieler), (getpos _Spieler select 2)+_dz] _camera camSetFOV 0.500 _camera camCommit 0 @camCommitted _camera ?_Ziel distance _Auto < _ZielDistanz : goto "Ende" goto "Loop" #Ende _Spieler cameraEffect ["terminate","back"] camDestroy _camera exit |
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