![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 16
|
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin dabei mir eine Mission zu basteln in der die Strategische Karte zum Einsatz kommt. Das ist auch alles kein Problem und funktioniert bestens. Ich habe mir dazu das Whiteboard irgendwo hingestellt und habe diesem einen addAction Eintrag gegeben mit dem ich die Strategische Karte aufrufen möchte. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe ein Script (whiteboard.sqf) in welchem ich versucht habe mittels setTriggerStatements de Trigger der die Strategische Karte öffnet zu aktivieren. Trigger hat den Namen trg1 und ist auf false gesetzt, im Script setz ich ihn mit: trg1 setTriggerStatements ["true"] auf true. Nur leider klappt das nicht. und wenn ich es mal halbherzig hin bekomme dann ist der Trigger aktiv und beim nächsten mal wenn ich an dem Whiteboard vorbei laufe, lande ich auf der Strategischen Karte, also ohne Action Menü, sprich der Trigger muss bei Deaktivierung auch sich selbst wieder auf false setzen. Vielleicht gibts auch ne ganz andere Lösung. Ich hoffe ihr versteht mein Malheur und könnt mir helfen... Vielen Dank im voraus, Der Mo |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 16
|
![]()
Okay ich versuch die Frage einfacher zu stellen
![]() |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
![]()
Du darfst nicht das Statment ändern.
In der Init.sqf schreibst du dieses rein: if (isServer) then {dof_wb = false}; Die Karte wird letztlich duch einen Trigger aufgerufen. Geben dem Trigger (mehrfache Auslösng) die oben definierte Bedingungs-Varibale dof_wb (da wo im Auslöser this steht) // Bedeutet der Trigger zieht erst an, wenn dof_wb wahr wird. Rufst du nun das AA Menü auf, läßt du die Variable auf true springen. Auslöser springt an und öffnet die Karte. Danach setzt du die Variable wieder auf false. Soll es SP oder MP sein?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (30.01.2015 um 18:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
![]()
Lass mal in der Init das (isServer) weg. Trigger sind lokal, und somit braucht der Client die Variable.
Kann jeder zu jeder Zeit das Ding benutzen oder darf es nicht benutzt werden, wenn jemand bereits die Karte offen hat? Das wäre wichtig, weil letzters ein wenig mehr bedraf, wenn es auf einem Dedi laufen soll.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (01.02.2015 um 03:53 Uhr). |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wenn Drohne landet, Trigger auslösen | TG Chris | Editing & Scripting | 4 | 01.10.2014 19:35 |
Script wird nicht vollständig ausgeführt | MagicStyle | Editing & Scripting | 20 | 04.09.2013 17:54 |
Deaktivierte Trigger wieder aktivieren? | TheR0cK | Editing & Scripting | 3 | 15.08.2013 18:07 |
ied per trigger auslösen | SodomGER | Editing & Scripting | 4 | 07.05.2013 16:36 |
Einheiten springen gleichzeitig aus Helikopter bei Bodenberührung | ca$hflow | Editing & Scripting | 24 | 25.09.2010 19:41 |