Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 17:18   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 22
Standard Player bleibt Leader beim switchen

In SP-Missionen oder COOP-Missionen, die auch als SP spielbar sind, besteht oft die Möglichkeit des Teamswitching.
Klasse Sache, aber wenn man als Spieler in eine niederangige Unit switched, entwickelt der Groupleader oft eine Eigendynamik, die zum Angriff auf den Gegner enden kann, und dazu, das die eigene Gruppe aufgerieben wird. Sehr ärgerlich.
Besser, man bleibt Teamleader - wenn man z.B. in den Groupsniper switched, um den Gegner auszukundschaften, bzw. "auszudünnen". Man parkt die Einheiten da, wo man will, und kann besser seine Aktionen durchführen.
Macht wesentlich mehr Spaß.

Geht ganz einfach:

Man macht seine Gruppe spielbar, nennt sie z.B. s1, s2, usw.

In die Init.sqf:

onTeamSwitch {[s1, s2, s3]; group player selectLeader player}";

Das war´s.
SOAR_ONE ist offline  
Alt 25.08.2012, 19:23   #22 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Tipp 1: moechte man einer einheit mehrere magazine geben macht man das ueber den addmagazine "" Befehl, aber anstatt ihn 12 mal zu schreiben wenn man die mags voll machen will nimmt man lieber die variante
Code:
for "_x" from 1 to 12 do {this addMagazine "30rnd_556x45_STANAG"}
Tipp 2: moechte man einen bestimmten code fuer alle einheiten auf der karte ausfuehren (KI und Mensch), z.b. allen einheiten die karten wegnehemen, dann nutzt man folgenden code:

Code:
{_x removeweapon "itemmap"} foreach allunits
Das ganze laesst sich natuerlich auch mit einer if abfrage eingrenzen so dass zum beispiel nur den einheiten auf der BLUFOR Seite die Karten genommen werden z.b.

Code:
{if (side _x == west) then {_x removeweapon "itemmap"}} foreach allunits
gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 27.08.2012, 03:31   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Moerderhoschi, dein Tipp1 ist seit dem letzten Patch 1.62 überholt. Das geht jetzt so:
Code:
 this addMagazine ["30rnd_556x45_STANAG",12];
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 27.08.2012, 09:10   #24 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

@Moerderhoschi, dein Tipp1 ist seit dem letzten Patch 1.62 überholt. Das geht jetzt so:

Code:
 this addMagazine ["30rnd_556x45_STANAG",12];
damit vergibst du aber nur ein Magazin mit 12 Patronen, meine Variante vergibt 12 vollgefuellte Magazine

http://community.bistudio.com/wiki/addMagazine_array

gruß
hoschi
__________________



Geändert von Moerderhoschi (27.08.2012 um 09:13 Uhr).
Moerderhoschi ist offline  
Alt 27.08.2012, 10:06   #25 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Icon12

Den Befehl hat man eingeführt, weil bei zu prall gefüllten Magazinen die Magazinfeder übermäßig beansprucht wird. Das kann zu Ladehemmungen führen!

Die ersten Glock Pistolen-Magazine bestanden nur aus Plastik. Vollgefüllte Magazine haben sich durch den Felderdruck nach einiger Zeit ausgebaucht, so dass sich die Patronen im Magazin verklemmten. Jetzt haben diese Magazine einen "Metallkern".
Vienna ist offline  
Alt 27.08.2012, 10:20   #26 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Den Befehl hat man eingeführt, weil bei zu prall gefüllten Magazinen die Magazinfeder übermäßig beansprucht wird. Das kann zu Ladehemmungen führen!

Quasi schonmal als Vorbereitung fuer ein kommendes Feature in ArmA 5 was dann sowieso wieder vor Release gestrichen wird

gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 27.08.2012, 10:41   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Ich hab auch gedacht, dass der Befehl so funktioniert, aber bei BIS wird anscheinend drauf geachtet, dass nix Sinn ergibt
MrCharles ist offline  
Alt 27.08.2012, 10:59   #28 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Könnte vielleicht in einer Mission brauchbar sein, bei der ein Spieler nur wenige Patronen zur Verfügung hat.

Auch ich war war der Meinung, dass sich das auf die Anzahl der Magazine bezieht. Man sollte halt genau lesen.
Vienna ist offline  
Alt 27.08.2012, 11:20   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm, das hab ich dann auch überlesen... das macht wirklich irgendwie kaum Sinn. Was passiert dann wenn ich bei einem Stanag als Counter 50 angebe?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 27.08.2012, 11:24   #30 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Dann explodiert das Universum weil Du Paradoxon erzeugt hast
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 27.08.2012, 12:00   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Ne, dann hat das 30 Schuss, grad getestet
MrCharles ist offline  
Alt 27.08.2012, 12:01   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Ne, dann hat das 30 Schuss, grad getestet

Bist du verrückt! Das Universum hätte explodieren können!!!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 28.08.2012, 16:59   #33 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ich hab auch nen tipp, ist schon eher ein cheat.
bevor ein magazin leer geschossen ist (was man durch das update ja ganz einfach sehen kann), einfach das magazin in den rucksack stecken und wieder rausholen und siehe da, es ist wieder voll! bin mal gespannt ob das auch mal noch gefixt wird...
Virility92 ist offline  
Alt 28.08.2012, 19:26   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

ist schon eher ein cheat.

Nein, eher Bugusing.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 28.08.2012, 22:58   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Code:
 this addMagazine ["30rnd_556x45_STANAG",1];
Deathmatch ...
Vocoder ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119