29.06.2009, 08:32 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Wenns ein Stock sein soll an dem der Panzer festgemacht ist, nimmt man attachTo *ist einfach, sieht aber scheisse aus* xD
Wenn du ein Seil willst, musst du scripten und das nicht zu knapp. Einiges mit SetPos, SetVelocity und n dicker Batzen Mathematik. Na ist die Lust schon vergangen ?
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29.06.2009, 13:40 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Hmm also ich mach es so, das ich für das Seil eine bestimmte Länge einstelle.
Wenn die distanz zwischen den beiden Objekten diese Länge überschreitet, wird die Bewegungsgeschwindigkeit vom Heli auf das Objekt am Seil übertragen. Natürlich nicht 1 zu 1 sondern mit einer leichten Dämpung. Allerdings wird keine feste Geschwindigkeit auf das Objekt am Seil angewendet, sondern sozusagen eher ein Modifikator, damit das Objekt seine Eigengeschwindigkeit behält. Sprich Massenträgheit und Schwerkraft. Warum das ganze ? Damit z.b. wenn der Heli vorwärts fliegt, das Objekt am Seil etwas weiter hinten mitgezogen wird, bei einer Kurve aber erst noch seine Bewegungsrichtung beibehält. Wenn der Heli still schwebt, pendelt das Objekt am Seil langsam aus. Wichtig ist ausserdem nur setVelocity zu benutzen weil setPos rucklig aussieht, besonders im Multiplayer. Und diese setVelocity Befehle müssen auf allen Clients ausgeführt werden um das beste Ergebniss zu erzielen.
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01.07.2009, 10:48 | #8 (permalink) |
Hey maxiking,
ich habe dir die scripts mal hier in nem rar archiv zusammengepackt. Die kommen nicht von mir sondern sind aus einer Evo map von Arma1. Ich würde dir empfehlen dir das mal durchzulesen und zu verstehen was da gemacht wird. So wie die scripte jetzt sind funktionieren sie sowieso nicht. Es sind völlig verschiedene Einheiten-Typen die es in Arma2 nicht gibt. Außerdem brauchst du auf der map noch nen Trigger um das script zu starten. Also ich denke wenn du dir die scripte durchgelesen hast und versucht hast das zu kapieren und in der Lage bist sie überhaupt erstmal in deine mission einzubinden haste als Neuling schon viel geschafft. Ich empfehle dir sowieso bei allen maps sich die scripte anzuschaun. Die leute die sowas machen können es ja und davon kann man nur lernen. |
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03.07.2009, 17:51 | #14 (permalink) |
hmm...sag mal...hast du eigentlich von den basics überhaupt ne ahnung? hol dir mal den editing guide von mr. murray...gibts kostenlos
Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition - German - Armaholic.com les mal dort ein bisschen und mach dich mit den basics vertraut bevor du als absoluter neuling gleich so krasse sachen angehen willst. |
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