09.08.2012, 17:27 | #1 (permalink) |
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text an eine person
hiho,
ich hab gesucht, aber nicht wirklich gefunden was ich suche ... folgendes, ich will ne textnachricht(radio oder was och immer) an einen spieler schicken, egal wer ... wenn er einen trigger auslöst ... das soll aber nur dieser spieler bekommen ... gehts das? und gleich nochwas ... wenn dieser text einmal ausgelöst wurde von dem spieler, kann der dann nochmals von irgendwem anders der den trigger auslöst auch nur für den wieder angezeigt werden, aber nicht nochmals für den ersten spieler? Also jeder der in den trigger geht bekommt ihn einmal, aber nur er, egal auf welcher seite er ist ... bin noch recht neu beim editor ... und das würde mir seeeeehr helfen für mein projekt ... hoffe das geht und einer kanns erklären gruß Doby |
09.08.2012, 19:12 | #2 (permalink) |
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Willkommen hier im Forum,
um deine Anfrage zu bewerkstelligen musst du einen Trigger erstellen wie auf dem Bild. Dieser wird von jedem Spieler auf dem Server nur einmal ausgeloest und zwar nur dann wenn der Spieler im Bereich des Triggers ist. Hab dir das ganze auch an diesen Beitrag angehangen. gruß hoschi |
25.08.2012, 18:11 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 4
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so noch eine frage soweit klappt alles wie ich es möchte ...
nur hab ich einige punkte (man muß koffer finden) die nicht auf dem boden sind ... nach bissel gesuche, hab ich das gefunden: found = false; {if (getPosATL _x select 2 > 10.0) then {found = true;};} forEach thisList; found; damit kann ich meine trigger prima in der höhe checken, klappt auch alles ... bis auf das die nachricht nun wieder alle bekommen, nicht nur der ,der ausgelöst hat ... was muß ich ändern damit das wieder klappt ? bitte helft, dann wäre meine idee komplett ... |
25.08.2012, 19:28 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 4
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hm, dann klappt die höhenangabe wieder nicht ... bekomme von boden an die nachricht ...
kannst du mir nochmal nen testfile machen ? will das z.b. in der 2ten etage von nen haus erst der aulöser aktiviert wird, und dann nur der aktivierer die nachricht bekommt ... wenn ich das hinbekomme, werd ich dich als helfer einfügen ... |
25.08.2012, 19:45 | #7 (permalink) |
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Ich hab dir noch einmal ein Beispiel gebastelt.
Hier wird, sobald der Player im Trigger ist und eine Hoehe x erreicht hat, der Trigger ausgeloest und anschließend geloescht. So kann er nur einmal aktiviert werden. gruß hoschi Geändert von Moerderhoschi (25.08.2012 um 19:53 Uhr). |
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