10.02.2013, 15:12 | #1 (permalink) |
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Taxifahrer bauen
Hallo Com
bin dabei ein Taxi zu erstellen, der ständig zwischen Base und Einsatzort Patroulliert. Mein Problem ist, dass der Fahrer sobald er im Wagen ist los fährt. Ich würde ihn gern 10 Sek. je Haltestelle warten Lassen, damit wir einsteigen / aussteigen können. Script sieht so aus "Taxiscript.sqs": Taxidriver1 = this select 0 Taxi1 = this select 1 ?(Taxidriver1 in Taxi1) : Sleep 10 exit Ich habe dem Wegpunkt "Einsteigen" die Bedingung -> Taxidriver1 == Taxi1 <- gegeben und bei Ausführung Taxidriver1 exec "Taxiscript.sqs" Sobald der Fahrer im Spiel eingestiegen ist fährt er aber direkt los. Weis jemand von euch was ich falsch mache? Geändert von jagged_gimli (10.02.2013 um 15:25 Uhr). |
10.02.2013, 15:46 | #2 (permalink) |
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Kurzzeitig dachte ich, ich befände mich an einer archäologischen Ausgrabungsstätte... ...Du benutzt noch SQS? Also nicht das es nicht mehr funktionieren würde, schließlich sind Hammer, Meißel und Steintafel auch noch funktionell... allerdings befinden wir uns im Jahr 2013 und gerüchteweise wird man in ArmA3 mit Java scripten können?! Naja.. genug gewundert...
Ohne mir großartig Gedanken zu machen... was wäre, wenn Du dem Taxi den Kraftstoff wegnimmst und bei Bedarf wieder auffüllst? Oder rennt der Fahrer dann zu Fuss den Weg ab? |
10.02.2013, 16:42 | #3 (permalink) |
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Der 13. Krieger, einer der besten Filme die ich kenne . Naja in der AirCav die ich für unser Trüppchen bearbeite sind halt .sqs drin. Habe das nicht in Frage gestellt. Habe Murrays Guide als Lehrmaterial gefunden, ist noch von Arma 1... Mag sein das ich die letzten Tage dafür verschwendet habe mir veraltetes coding anzueignen. Bin Editing-Newbie und habe noch nicht Recht den Überblick. Kannst du mir was anderes Empfehlen? Was Benutzt ein alter Hase? Ich lade mal unsere Mission mit hoch: Share-Online - dl/O9FLJ0IM424 (benötigt: ACE & BW-Mod) in: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\ArmA 2 Other Profiles\smac%20[Jagged]\missions (WinXP - jaja ich weiss) Die shooting Range usw wird alles noch verbessert. |
10.02.2013, 16:50 | #4 (permalink) |
Ja. Dagegen hilft dann aber allowcrewinimmobile.
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12.02.2013, 17:10 | #6 (permalink) |
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Äähm... *Hust* Dieser 9 Teiler zum Arma Editor hat mir persönlich sehr weiter geholfen. Gibt einiges das der Editor selbst kann. Ganz ohne scripts. Kann ich nur empfehlen. ARMA 2: Operation Arrowhead - Mission Editor - Part 1 of 9 (Introduction) - YouTube Wenn ich mal was finde, dass sich gut eignet um das Scripten zu erlernen, werde ich es hier mit anfügen. Danke Vienna. |
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