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Alt 15.08.2011, 07:46   #21 (permalink)
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Noch eine kleine Antwort für Buliwyf

Jeder macht was er kann und ich mache eben Templates so wie unten angeführt zb.
und so machen es viele in dem Rahmen den sie eben können um dieses Spiel attraktiver zu machen.

http://www.armaholic.com/page.php?id=11279
http://www.armaholic.com/page.php?id=12185
http://www.armaholic.com/page.php?id=13830

desweiteren arbeite ich mit Minimalaco an dem neuen Gelände Kunar Province (Korengal Valley) wo ich unter anderem auch für die FOB's zuständig bin, eine Testmission für dieses Gelände habe ich schon gemacht läßt sich alles super spielen.

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=117090

Nicht das du denkst ich mache gar nichts für die Community, meine FOB's sind in vielen Missionen und Clans zum fixen Bestandteil geworden hier mal ein kleines Video, auch wenn es jetzt ein bisschen offtopic ist.

http://www.youtube.com/watch?v=70L8UgNF0Qg

Leider kann ich eben nicht scripten, nicht wenn es um komplexe Sachen geht,
zum Schluß nochmal Danke Vienna werde alles austesten.

Geändert von CptMike (15.08.2011 um 10:16 Uhr).
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Alt 15.08.2011, 09:17   #22 (permalink)
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Hallo Vienna!

Könnte man das mit dem respawnen auch im script verbauen?
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Alt 15.08.2011, 10:29   #23 (permalink)
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Das würde gehen, wäre aber zu Fehleranfällig.

Ideal ist das mit Auslöser.

Im Test-Beispiel mit einer Aktion die den Spieler tötet.

Der Auslöser weist die Aktion nur dem Spieler S1 zu.

Soll es für alle Spieler gelten, dann ist im Auslöser 3mal der Name S1 auf player zu ändern.

Das gilt auch wenn es ein anderer Spielername sein soll. Für mehrere bestimmte Spieler ist der Auslöser zu kopieren und darin die Namen anzupassen.

Edit: Ein Aktionsaufruf in der Initzeile des Spielers ist bei so einem Auslöser zu löschen.

Der Auslöser hat auch den Vorteil, dass beim toten Spieler die Aktion gelöscht wird. Sonst könnte bei dem jeder die Aktion aufrufen.
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Dateityp: zip Test_AddAction_MP-utes.zip (1,4 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von Vienna (15.08.2011 um 10:33 Uhr).
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Alt 15.08.2011, 10:53   #24 (permalink)
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Ja jetzt habe ich es kapiert habe alles geändert den Aufruf vom Heli script in den Auslöser eingefügt und jetzt klappt es!
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr gestresst.

Danke
Mike
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Alt 18.08.2011, 00:51   #25 (permalink)
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Es gibt Probleme bei der Landung am Zielwegpunkt, wenn auf dem Weg zu einem der früheren Wegpunkte zu knapp daran vorbeigeflogen wurde.

Das ist in dieser Version behoben.
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Dateityp: zip Heli_Abholung4-1_utes.zip (7,2 KB, 42x aufgerufen)
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Alt 18.08.2011, 08:24   #26 (permalink)
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Hallo Vienna!

Danke für das Update.
Eine bitte hätte ich noch und zwar:
Wenn man am Anfang das Menü Heli anfordern anklickt, kommt ja der Heli automatisch genau dorthin wo man steht auf Wegpunkt 0 sozusagen.
Das ist manchmal etwas unangenehm den wenn man sich mal im Menü verdrückt kann es schon mal passieren das der Heli unabsichtlich angefordert wird, wenn man jetzt noch schlecht steht stürzt er natürlich ab.
Dasselbe ist wenn man aus einer heißen Landezone abgeholt werden will da muß man zuerst aus der Deckung laufen um sozusagen richtig zustehen wo der Heli landen soll.
Könnte man das eventuell so machen das man das Menü aufruft
Heli anfordern > Karte öffnen und durch einen Mapclick die erste Landezone markiert wo er landen soll?

Geändert von CptMike (18.08.2011 um 11:19 Uhr).
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Alt 18.08.2011, 22:19   #27 (permalink)
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Das ist natürlich lästig, wenn man das nicht mehr korrigieren kann.

Hier eine Version bei der sich beim Aufruf die Karte öffnet und man den Abholort darauf markieren muss.

Will man abbrechen, dann einfach die Karte schließen.
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Dateityp: zip Heli_Abholung5-utes.zip (7,4 KB, 41x aufgerufen)
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Alt 19.08.2011, 11:13   #28 (permalink)
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Funktioniert perfekt!
Danke Vienna

Mfg.Mike
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Alt 25.08.2011, 20:40   #29 (permalink)
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Bein Eintreffen am Zielort wird der Heli bei Verwendung vom Wegpunkten meist stark abgebremst und steigt dabei oft über 100m auf.

Hier eine Version bei der der Heli im Zielanflug nicht über die in den Parametern eingestellte Anflughöhe beim Zielpunkt aufsteigt.


Hier noch einmal die Parameter

// Alle Paramter bei AddAction: ...myHeli.sqf",[2,80,1000],-1,...
// die 2 steht für die Anzahl der Wegpunkte auf der Karte
// die 80 für die Flughöhe beim Zielpunkt
// die 1000 für den Abstand des Helis bei der Erstellung zum Abholort

In eine eigene Mission ist der Ordner myHeli in den Missionsordner zu kopieren und in die Initialisierungszeile der Spielfigur:

this addAction ["*** Helitransport anfordern ***", "myHeli\myHeli.sqf",[2,80,1000],-1,false,true,""]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_Abholung6-utes.zip (7,8 KB, 38x aufgerufen)
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Alt 26.08.2011, 17:21   #30 (permalink)
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Hallo Vienna!

Das funktioniert super der Heli bleibt schön unten schaut sehr gut aus.
Habe alles wieder im Multiplayer getestet funktioniert einwandfrei auch auf einem (Dediserver).

Mfg.Mike
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Alt 27.08.2011, 17:18   #31 (permalink)
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Hallo Vienna!
Ich muß dich nochmal dringend um Hilfe bitten und zwar:
Mir ist das vorher nicht aufgefallen.
Ich habe eine Test Mission gemacht und zwar wenn man den Heli im hohen Gelände anfordert, will er nicht landen, mir kommt vor wenn man zu hoch ist zb. über 1000m das er nicht runterkommt.
Könntest du bitte einmal einen Blick draufwerfen.
Bei dem script "Heli-Abholung 4-1" funktioniert das noch wenn dir das weiterhilft.
Mike
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Dateityp: rar Heli-Test.Takistan.rar (6,0 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von CptMike (27.08.2011 um 18:32 Uhr).
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Alt 27.08.2011, 19:15   #32 (permalink)
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Da war ein Fehler bei der Entfernungsmessung, der im Gebirge bei den großen Höhenunterschieden falsche Ergebnisse lieferte.

In dieser Version ist das korrigiert und es sollte unbedingt diese Version verwendet werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_Abholung7-utes.zip (7,8 KB, 35x aufgerufen)
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Alt 27.08.2011, 19:20   #33 (permalink)
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Vielen Dank Vienna teste ich sofort an!

Mike
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Alt 27.08.2011, 19:34   #34 (permalink)
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Hallo Vienna!

Das mit dem landen funktioniert perfekt das einzige was in diesen Bergen unangenehm ist wenn der Heli zb. in einer Schlucht fliegt und dann an einer steilen Wand hochzieht passiert es sehr oft das er abstürzt.
Ich vermute mal das er da die Höhe zum Boden nicht mehr richtig abfragt.
Vielleicht könnte man dem Heli anschaffen das er den Boden abscannt und sagen wir mal so ca.50 Meter drüberbleibt.
Was meinst du?

Geändert von CptMike (27.08.2011 um 19:46 Uhr).
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Alt 28.08.2011, 10:22   #35 (permalink)
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Wie ich das so beobachte passiert folgendes:
Wenn der Heli zb.über einen Berg fliegt senkt er die Nase fliegt in die Schlucht rein und bevor er drüben wieder an der Schlucht hochfliegt bringt er die Nase gar nicht so schnell hoch bzw. er kann gar nicht mehr so schnell hochziehen das er nicht abstürzt.
Ich hab dann diese Mod http://www.armaholic.com/page.php?id=8118 einmal runtergeladen Vienna, aber der hilft nichts vielleicht ist der nicht ArmA II/CO tauglich?
Aber vielleicht fällt dir ja was ein.

Mike

Geändert von CptMike (28.08.2011 um 10:36 Uhr).
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Alt 28.08.2011, 18:54   #36 (permalink)
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Das Skript ist jetzt völlig überarbeitet. Helis Aufstieg und Landeanflug sind geändert. Es gibt einen neuen Parameter. Man kann jetzt einstellen mit welcher Geschwindigkeit und Höhe der Heli unterwegs ist.

Code:
Paramter bei AddAction:  ...myHeli.sqf",[2,80,1000,3],-1,... 
  die    2 steht für die Anzahl der Wegpunkte auf der Karte
  die   80 für die Flughöhe beim Zielpunkt          
  die 1000 für den Abstand des Helis bei der Erstellung zum Abholort
  die    3 für die Geschwindigkeit. 1 = langsam, 2 = normal, 3 = schnell. 
           Bei 1: Geschwindigkeit ca.  50 km/h, Flughöhe ca. 100 m
           Bei 2: Geschwindigkeit     100 km/h, Flughöhe ca.  75 m
           Bei 3: Geschwindigkeit ca. 200 km/h, Flughöhe ca.  50 m
         Die Flughöhe beim Zielpunkt bleibt unverändert.         

this addAction ["*** Helitransport anfordern ***", "myHeli\myHeli.sqf",[2,80,1000,3],-1,false,true,""]
Im Beispiel hat der Spieler 3 Aktionspunkte. Einen für jede Einstellung. Je langsamer der Heli eingestellt ist, um so höher fliegt er. Damit müsste man mit der langsamen Einstellung in den Bergen zurecht kommen.
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Dateityp: zip Heli_Abholung8-utes.zip (8,7 KB, 38x aufgerufen)
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Alt 29.08.2011, 14:48   #37 (permalink)
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Hallo Vienna!

Dass klappt einwandfrei aber jetzt ist was dazugekommen und zwar:

Wenn man jetzt zb. auf einer Lichtung im Wald steht und den Heli am Anfang anfordert, probiert der Heli so flach als möglich reinzufliegen streift die Bäume und stürzt ab.
Wenn ich aber von woanders herkomme und im Heli sitze fliegt er tadelos in die Lichtung im Wald rein.
Hättest du da noch eine Idee?

Geändert von CptMike (29.08.2011 um 15:09 Uhr).
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Alt 29.08.2011, 16:37   #38 (permalink)
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In die Anflugroutine habe ich jetzt auch den Heli so abgebremst, dass er vor dem Landen nicht mehr hochschwingt. Offensichtlich fliegt er dadurch zu tief.

Im Skript myHeli.sqf, im "Absatz" ab Zeile 158, steht folgende Zeile:

_h flyinHeight _geschN * 2;

_geschN * 2 ist die Flughöhe beim Anflug. Erhöhe den Wert auf _geschN * 3 oder * 4


Skript myHeli.sqf ab Zeile 158
Code:
// Pilot fliegt zu Abholort  +++++++++++++++++++++++++++++++ Heli Abflug
   player groupChat format["%1%2%3",_info select 0,_info select 1,_geschA];
   _h setPos [getPos _h select 0,getPos _h select 1,_geschN * 2];
  _h setspeedMode "LIMITED";
  _h flyinHeight _geschN * 2;
  _h doMove [getpos _h select 0,getpos _h select 1,_geschN * 2];
  sleep 5;
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Alt 29.08.2011, 17:32   #39 (permalink)
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Habe ich getauscht Vienna aber das funktioniert nicht und zwar

Das mit der Höhe passt gut aber der Heli geht ungefähr 20-30 Meter vor der Landeposition so weit runter das er sich sozusagen in den Bäumen verhängt.
Er müßte praktisch da wo die grüne Rauchgranate zündet hoch anfliegen und dann oberhalb dieser Position runterkommen, es kommt mir vor als wenn er in dieser Höhe die ich eingestellt habe nicht so weit fliegt, bzw. wird er beim Landeanflug auf den letzten Metern zu stark runtergedrückt. Im flachen offenen Gelände funktioniert das super, wenn man aber den Heli wo in einer verbauten Gegend runterholen will wird es schwierig.

Geändert von CptMike (29.08.2011 um 18:04 Uhr).
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Alt 29.08.2011, 18:03   #40 (permalink)
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Die markierte Zeile ruft die Abbremsroutine auf. Der Wert 100 ist der Abstand zur grünen Rauchgranate, bis zu dem das Abbremsen erfolgt. Erhöhe diesen Wert z.B. auf 150 oder 200. Dann zieht der Heli vor der Rauchgranate wieder etwas hoch.

Wenn das auch nicht nützt, dann deaktiviere die Zeile indem du // am Beginn einfügst. Dann ist das Abbremsen beim Abholen deaktiviert.

Skript myHeli.sqf ab Zeile 178
Code:
// Warten bis Pilot beim Spieler eintrifft
  waitUntil {_h distance myHeliZielPosition < 500 OR time > _t};
	
[_h, myHeliZielPosition, 100] call _speed_bremse; // <--...-- Unterprogramm für Geschwindigkeit abbremsen

//Rauchgranate setzen
 "G_40mm_SmokeGreen" createVehicle getPos _l;
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