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#2 (permalink) |
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![]() Code:
if ((count crew this < 2) && (getPos this select 2) < 5) then {this engineOn false}; ungetestet, was mir eben so einfällt. Zu der 2. Sache habe ich eben keine Lösung im Kopf. Es gibt aber bestimmt eine. Gruß
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#4 (permalink) |
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wenn (anzahl crewmitglieder < 2 und höhe des flugzeuges < 5m) dann {schalte den motor ab}
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#5 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
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![]() Wenn Anzahl Crew größer als 2 und höhe flugzeug 5 m dann motor aus? Also wenn ich 2 crew-mitglieder haben will und der motor überhaupt erst dann starten kann sieht das so aus: wenn anzahl <2 und höhe <0m dann motor aus? ihr verwirrt mich. Ich will das der Motor nur startet wenn 2 drinnsitzen. Und wer den Bordschütze stirbt, aber der Pilot noch lebt sollt der Saft ned ausgehen... |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Du interpretierst den Operator falsch! Richtige Interpretation: Wenn Anzahl Crew kleiner als 2 UND Höhe Flugzeug kleiner als 5 m, dann motor aus! Code:
Operatoren ========== a == b = a gleich b a != b = a nicht gleich b a < b = a kleiner b a > b = a größer b a <= b = a kleiner gleich b a >= b = a größer gleich b |
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#7 (permalink) |
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Ja... mathematische Zeichensetzung 2. oder 3. Klasse?
![]() Aber war ja auch schon spät abend. ;-)
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#10 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
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![]() Richtig geil... ![]() Code:
NameDesFahrzeugs emptyPositions "DRIVER" == 0 AND NameDesFahrzeugs emptyPositions "GUNNER" == 0 ![]() *Update* Code:
{NameDesFahrzeugs removeWeapon _x} forEach weapons NameDesFahrzeugs Geändert von Buliwyf (16.11.2011 um 22:25 Uhr). |
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#12 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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getPos this select 2... kann entfallen, weil ein Panzer nicht fliegen kann.
Ein einmaliger Aufruf wird da nicht genügen, das muss in einer "Schleife" dauernd abgefragt werden. Das sieht dann so aus und ist in die Initzeile des Panzers zu kopieren: Code:
temp = this spawn { while {alive _this} do { if (count crew _this < 2 ) then {_this engineOn false} } } Hinweis zu Buliwyf emptyPositions: die gibt 1 zurück, wenn Position leer. |
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#13 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
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Ok, und nun kommt die Preisfrage: Wenn ich das Einsätze wie ich sagt und der 2. Mann springt bei der Su-34 raus... und ich will landen, geht das Ding aus. Und wie soll ich den dann parken? Gibt es einen Befehl der quasi sagt "um den motor zu starten müssen 2 leute drinne sein"?
Ach und if ((count crew this < 2) && (getPos this select 2) < 5) then {this engineOn false}; funkt nicht. |
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#15 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
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![]() Die SU-34 fliegt unter vollkommen Kontrolle ohne ausschalten... Gibt es da echt keine Lösung? Ich mag es nämlich nicht, wenn Clantraining ist und einer schnappt sich einfach mal so ein Gerät und fliegt durch die Gegend... Hm, aber danke für die Mühe... Ich hoffe es gibt vill doch noch eine Lösung... |
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#17 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Das geht mit http://community.bistudio.com/wiki/setFuel
Du kannst auch einen Spieler nur erlauben z.B. als Schütze einzusteigen: Fahrzeug Actionmenü Einträge entfernen |
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#18 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
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Ja, mit nur gunner und setfuel kenne ich schon...
Das probiere ich grade: if (count crew this < 2 ) then {this setFuel 1}; Ab then funkt alles... das if (count crew this < 2 ) macht mir kopfschmerzen... Nur ich steige ein und ich kann volles Rohr des "Gaspedal" durchtreten... |
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