![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 43
|
![]()
Hallo zusammen,
ich versuche das irgendwie hinzubekommen, aber ich schaffe es einfach nicht den Addaction Befehl "Aufstehen" wieder wegzubekommen! Ich schreibe in der Initzeile des Stuhls folgendes: Code:
sitting = this addaction ["Sit Down","chair.sqf"]; Code:
_chair = _this select 0; _unit = _this select 1; _unit switchMove "sitUnarm_L_idleLoop2"; _unit setpos [ getPos _chair select 0, getPos _chair select 1, -0.6]; _unit setDir ((getDir _chair) - 90); _unit addaction ["Stand Up", "chairup.sqf"]; Code:
player switchMove ""; player removeaction sitting; Ich bin kein Ass im scripten ich geb mein Bestes, aber hier hab ich noch keine Lösung gefunden ![]() Ich hoffe jmd kann mir helfen! Dieses Stuhlhinsetzen soll auch Multiplayer-Kompatibel sein! René |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 43
|
![]() Hey Buliwyf! Ein fetten Dank an Dich! Ich habe die Zeilen die du geschrieben hast eingetragen. Beim erstmaligem hinsetzen und wieder aufstehen ging der Eintrag weg. Beim wiederholen leider nicht mehr. Habe nunr folgendes gemacht: Ich schreibe in der Initzeile des Stuhls: Code:
sitting = this addaction ["Sit Down","chair.sqf"]; Code:
_chair = _this select 0; _unit = _this select 1; _id = _this select 2; _unit switchMove "sitUnarm_L_idleLoop2"; _unit setpos [ getPos _chair select 0, getPos _chair select 1, -0.6]; _unit setDir ((getDir _chair) - 90); _unit addaction ["Stand Up", "chairup.sqf"]; _chair ramoveAction = _id; Code:
_id = _this select 2; player switchMove ""; player removeaction sitting; player removeAction _id; Code:
player removeaction sitting; Wird morgen im Multiplayer getestet, ich werde berichten. Gruß René |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
![]()
Nur so viel, wenn du einen Stuhl eine Aktion gibst und sie wieder entfernen willst, dann ist der Name des Stuhls anzuführen.
So geht das nicht: sitting = this addaction ["Sit Down","chair.sqf"]; (this ist der Stuhl) player removeaction sitting; (anstelle von player muss der Stuhl-Name genommen werden) Dass der Spieler richtig herum sitzt ist auszuprobieren. Dabei ist zu beachten, dass in MP lokale Befehle auf dem PC des Spielers erfolgen müssen der die Kontrolle über die Einheit hat. |
![]() |
![]() |
#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 43
|
![]()
Hallo Vienna,
ich danke Dir für die Berichtigung und werde es korrigieren. Der Befehl ansich klappt ja nun dank Buliwyf wunderbar, das einzige wo ich nicht weiter weis ist "nur" das 90° Problem. Der Mitspieler der sich auf ein Stuhl setzt, sitzt bei mir bzw. hockt halb auf dem Stuhl und das 90° vergedreht. Dieser Befehl bereitet mir irgendwie Kummer. _unit setDir ((getDir _chair) - 90); 90° grad Also! Kann es sein, dass ich den Befehl irgendwie mit "if !(iServer) then ..." oder ähnlich schreiben muss, da nur der Server die Gradzahl richtig an die Clients "weitergeben" kann/muss?! *saeufz* Sorry, ich bin erst seit ein paar Wochen am scripten, arbeite mich akribisch ein, JETZT merke ich zum ersten mal auf was man alles achten muss, die Mission MP Kompatibel zu machen. ![]() |
![]() |
Stichworte |
addaction stuhlgang, sitzen & aufstehen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einheit auf Stuhl setzen | Dom | Editing & Scripting | 3 | 24.10.2012 19:29 |