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Alt 01.11.2009, 14:55   #1 (permalink)
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Standard strahlungszone

hallo!

ich möchte gerne auf insel namalsk einige gebiete für den spieler sperren, indem ich strahlung simuliere...

dabei gehts mir darum, dass man nach und nach energie verliert und (was ich net hinbekomme) der effekt wieder stoppt wenn ich den verstrahlten bereich wieder verlasse!
eigentlich brauch ich nur ein befehl, mit dem ich einen bestimmten schaden zufügen kann, und nicht den schadenswert der einheit bestimme.

gibts ausserdem vlt ein paar gute bildschirmeffekte ausser blur?

danke im voraus!
der.hannes ist offline  
Alt 01.11.2009, 15:41   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Schaden hinzufügen:
Code:
unit setDamage ((getDamage unit) + 0.1);
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.11.2009, 16:38   #3 (permalink)
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jawolla! danke!
der.hannes ist offline  
Alt 01.11.2009, 16:57   #4 (permalink)
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sorry war zu voreilig...

irgendwie klappt das doch net? zumindest nicht im skript oder activation leiste. muss das in eine sqf?
ich kenn mich da leider nicht aus

ausserdem startet die strahlung mit einer sqs, wo ich im sekunden takt den schaden vergebe, das geht nur leider immer so weiter selbst wenn ich den strahlungsbereich verlasse ... wie kann ich das skript wieder stopppen?

danke
der.hannes ist offline  
Alt 02.11.2009, 18:48   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Anemia
 
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Beiträge: 605
Standard

Zitat von der.hannes Beitrag anzeigen

sorry war zu voreilig...

irgendwie klappt das doch net? zumindest nicht im skript oder activation leiste. muss das in eine sqf?
ich kenn mich da leider nicht aus

ausserdem startet die strahlung mit einer sqs, wo ich im sekunden takt den schaden vergebe, das geht nur leider immer so weiter selbst wenn ich den strahlungsbereich verlasse ... wie kann ich das skript wieder stopppen?

danke

Im Skript fragst du doch sicherlich ab ob die einheit sich in einem bereich befindet der "verstrahlt" ist.
Strahlungsbereich = Schaden +0.1

Nun brauchst du doch eigentlich nur mit einem auslöser abfragen ob Spieler im strahlenbereich sind, wenn nicht dann Skript stopp ...

ich weiß leicht gesagt ...
Anemia ist offline  
Alt 03.11.2009, 23:07   #6 (permalink)
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Kann man mit einer while do schleife und einer player distance abfrage ganz leicht lösen.

Würde ungefähr so aussehen:

while {(player distance (markerpos "Strahlung")) < 50} do {

player setDamage ((getDamage player) + 0.1);
sleep 5;

};

Also wenn sich der player in 50 m entfernung zum Marker "Strahlung" befindet wird jede 5 sekunden (sleep 5 0.1 schaden hinzugefügt.

(sqf format)

Geändert von Macolik (03.11.2009 um 23:09 Uhr).
Macolik ist offline  
 


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