10.02.2014, 22:49 | #1 (permalink) |
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Standard Musik als CfgSound
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Weg wie ich wie ich die Arma 2 und OA Musik als CfgSound in meine Description.ext einbinden kann. Leider sind die Google-Ergebnisse wenig hiflreich, da diese entweder auf Beispiele verlinken die bei mir nicht funktionieren, ich nicht verstehe oder auf ArmA 3 mit dem Problem bei say verweisen und man hierzu einen Thread bei BIS aufgemacht hat. Mein nachfolgender Code in der description.ext funktioniert: PHP-Code:
Ein Google-Ergebnis gab mal ein Beispiel für einen Pfad so ähnlich wie dieser -> "\ca\music\FILE.ogg" Wie die Dateien heißen weiß ich, aber dieser Pfad funktioniert bei mir irgendwie nicht? Grüße Martyn
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11.02.2014, 13:26 | #2 (permalink) |
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Hier hast du das beschrieben: https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext
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11.02.2014, 16:53 | #3 (permalink) |
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Ähm
Hallo Vienna,
also ich kenne die Description.ext. Ich frage mich grade ernsthaft was mir dein Link sagen soll? Ich habe wieder nachgeschaut, ob dort ein Beispiel drinnen steht um die Standard Musik auszulesen und als CfgSound zu verpacken. Ähm, ich bin durch deinen Link und gleichzeitig somit auch Post richtig verwirrt. Gibts hier eine versteckte verschlüsselte Nachricht auf der Seite die ich durch meinen Bildschirm nicht sehe?
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12.02.2014, 10:56 | #4 (permalink) |
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Aus den Beispielen im Link ist ersichtlich, dass es unterschiedlich Sound oder Music gibt und in der Mission ein Aufruf mit Sound- oder Musiktitel zu erfolgen hat.
Normalerweise sind Tracks mit playMusic "<Titel>"; in der Mission aufzurufen. Müsste auch nicht erforderlich sein diese Arma-Tracks in die description.ext einzubinden. Hier der Link zu den Titel: https://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_Music Die Arma-Musiktitel sollte man auch in Auslösern bei den "Effekte" abspielen können. Klappt aber nicht. Vielleicht weil ich die Arma-Disk nicht im Laufwerk habe? E D I T : In Arma2 OA klappt es! Der Track wird beim Auslöser unter "Effekte" (34: Manhattan) abgespielt oder wenn der Track mit Befehl playMusic "Ambient07_Manhattan" aufgerufen wird. Ohne dass in der description.ext etwas angeführt oder die Disk im Laufwerk ist. Keine Ahnung warum das mit Arma2 -zumindest bei mir- nicht funktioniert. Geändert von Vienna (12.02.2014 um 13:56 Uhr). |
12.02.2014, 21:20 | #5 (permalink) |
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playmusic ist genau das was ich nicht brauche.
Ich will ja Musik abspielen, eben genau dann wenn jemand die Musik ausgestellt hat. Ich möchte grade ein Autoradio erstellen. Playmusic hat ja nichts mehr mit dem Raum zu tun. Also brauche ich ja einen Sound. Und offenbar geht es irgendwie, dass man als CfgSound die Standardmusik einbindet - Gerüchten zufolgen. Bis jetzt hat Google für ArmA 2 nichtsdergleichen als Ergebnis gebracht. Ich will kein playmusic oder ähnliches. Einen Sound mit dem Befehl -> SAY! Vielleicht hab ich es ja nicht genug betont...
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13.02.2014, 08:59 | #6 (permalink) |
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Du hast nur nicht genug über den Befehl nachgedacht!
playMusic ist ein lokaler Befehl. Die Musik spielt nur auf dem PC, wo der Befehl aufgerufen wird. Einschalten der Musik: playMusic "Ambient07_Manhattan" Ausschalten der Musik: playMusic "" Zum Ein- und Ausschalten für ein Autoradio eignet sich ein Aktionsmenüpunkt im Fahrzeug. Für ein Abspielgerät das der Spieler mitführt, ein solcher Menüpunkt beim Spieler. Wenn du das allerdings ganz realistisch haben willst, z.B. dass vom Fahrzeug je nach Entfernung die Musik auch zu hören ist, dann geht das nur mit SAY. Hiezu ist es erforderlich das Musikstück in die description.ext einzubinden. Nur ist dazu der richtige Pfad im Arma-Verzeichnis herauszufinden. Auch ist das Ausschalten bei Say nicht mehr so einfach. Hier ein Beispiel für ein Autoradio: Sound auf "Knopfdruck"? |
14.02.2014, 15:53 | #7 (permalink) |
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danke Vienna. Das ist aber alles schon fertig. Ich brauche nur noch die Songs, den rest habe ich schon geschrieben :-) Performant und funktionierend.
Und ja damit der Groschen endlich fällt, was ich hoffe dass er längst ist, ich will nur say. Kein playmusic. Realismus ist das was ich will. Und nichts zusammengebastelt mit playmusic... Aber danke für die Tipps bisher, aber kannte ich alle schon. Wie kann ich denn einen Pfad aufrufen der nicht in der Mission zu finden ist? Bis jetzt hab ich da noch keine Ahnung...
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14.02.2014, 19:09 | #8 (permalink) |
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Irgendwie müsste man den Pfad auslesen können. So ähnlich? Abfrage für Musik/Track-Ende
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