29.06.2009, 23:48 | #1 (permalink) |
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sprengladung?
mahlzeit zusammen
ich wollt ne kleine aufgabe in meine mission bauen in der man nen radiotower whatever bin mir noch net sicher zerstören muss und hab da mal die ein oder andere frage 1. wenn ich mir mit dem befehl "this addWeaponCargo ["WeaponExplosive",2];" c4 oder was das is in ne kiste packen mag und ich es dann herausnehmen will bekomme ich eine fehlermeldung "picture equip /w/w_weaponexplosiv.paa not found" soweit so gut ich hab sie dann in meinem inv. und möchte sie an irgendwas anbringen aber sobald ich versuche sie über das actionmenue aus zu wählen springt er direkt wieder auf meine hauptwaffe zurück gibts da noch ne andere sprengladung? 2. wie verknüpf ich nen auslöser? event mit dem zerstörten turm whatever das daraufhin etwas anderes passiert? zb ne pat. kommt und schaut was sache ist? vielen dank schonmal! mfg Wackelelvis *edit:so halb hab ich da schon was gefunden in der kiste usa:minen/sprengladungen is ne rohrbombe was ja glaube ich das ding aus mission 1 ist nur wie is der classname dazu?"pipebomb und timebomb was naheliegend wär geht nicht" in den listen die ich hab ist sie nicht zu finden nur weaponexplosiv
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Win Xp ser.pack2;AMD Phenom x4 940;3GB DDR2 800 Nvidia GTX 285;250GB HDD Sata;750GB extern USB HDD;realtek sound onboard Geändert von wackelelvis (30.06.2009 um 00:00 Uhr). |
30.06.2009, 00:54 | #3 (permalink) |
Das Wesentliche hast du ja von TeRp.
Falls du die Rohrbombe -so heißt das Teil im Spiel ja- direkt dem Soldaten geben willst lautet der Befehl this addmagazine "pipebomb". Um ein Objekt auf der Karte anzusprechen solltest du dir mal Seite 145 in Mr-Murrays Editing Guide anschauen. Da wird das wunderbar erklärt. Die Befehle funktionieren auch in ArmA2, habe ich eben getestet. Falls du also an das Zerstören eines auf der Karte befindlichen Objekts ein Ereignis knüpfen willst (ob Abhaken eines Missionsziels oder anrückende Feinde oder sonstwas) baust du dir einen weiteren Trigger auf die Karte, der bei Zerstörung des Objekts anspricht. Hier mal das Ausfüllbeispiel: und das wäre die Logik: und hier gibts noch ne gute Seite, die die meisten Classnames für ArmA2 beinhaltet.
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30.06.2009, 01:05 | #4 (permalink) |
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super dangöö
muss man erstmal drauf kommen das es nen magazin und keine waffe im eigentlichen sinn is *edit yoa murray´s anleitung nutz ich schon nur bis man sich die 300 seiten durchgebissen hat dauert ein wenig weil wenn ich andauernd hin und her springe versteh ic nur bahnhof erstmal im ganzen lesen und später was testen und dann kommt ja von selbst hmm ja da war ja was
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