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Alt 12.09.2010, 20:27   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Saint
 
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Standard Sprengfallen "entschärfen"

Hallo Männers,

folgendes Problem stellt sich beim Editieren:

-Ein Attentäter legt an einem Wegpunkt eine Sprengfalle.

Code:
removeAllWeapons _smat;
_smat addMagazine format ["%1",_iedTypeOff];
_smat playmove "amovpercmstpsraswrfldnon_gear";
_smat fire format ["%1",_iedMuzzle];
-Am "Ablagepunkt" wird ein Auslöser gespawnt

Code:
_trigger = createTrigger["EmptyDetector", getPosASL _smat];

call compile format ["_trigger setTriggerActivation [""%1"",""PRESENT"",false]", _tgtSide];
call compile format ["_trigger setTriggerArea [%1, %1, 0, false]",_rad]; 
call compile format ["_trigger setTriggerStatements [""this && 'LandVehicle' countType thislist  > 0"",""%1 action [""""TOUCHOFF"""",%1]"",""""]",_smat];
Die Sprengfalle bzw. die Satchel wird zufällig aus einem Array ausgewählt [BAF_ied_v1,BAF_ied_v2,BAF_ied_v3,BAF_ied_v4]

Nun möchte ich die Sprengfalle entschärfbar machen, d.h. der Spieler soll die Bombe deaktivieren können. Nähert sich der Spieler der Sprengfalle, so erscheint der Eintrag bzgl. deaktivieren nicht im Actionmenue, so wie es von der gewöhnlichen pipebomp bekannt ist.

wie kann ich der von einer AI gelegten Sprengfalle ("BAF_ied_v1") einen Actionmenue Eintrag verpassen, um dem spieler die möglichkeit des entschärfens zu geben ?


Edit: Problem gelöst. Funktioniert einwandfrei mit einem Ingenieur.
@MODs kann gelöscht werden, sry für die Umstände
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski

Geändert von Saint (30.12.2014 um 12:33 Uhr).
Saint ist offline  
Alt 12.09.2010, 21:33   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Clausewitz
 
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nett wärs ja, wenn du all denen, die schon an der Lösung deines Problems gegrübelt haben die Lösung hier auch präsentierst.

Möglicherweise hat jemand ein ähnliches Problem und möchte von der Lösung profitieren.

Bitte nicht immer so egoistisch mit den Fragestellungen hier...
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 12.09.2010, 21:36   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Hat er doch

Zitat von Onkel Bo Beitrag anzeigen

Edit: Problem gelöst. Funktioniert einwandfrei mit einem Ingineur.

Cyborg11 ist offline  
Alt 12.09.2010, 21:39   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Oops, klar doch. Die Lösung ist, das ich die Satchels mit einem Ingenieur, genau wie eine pipebomps, deaktivieren kann. Ich hatte beim testen etwas "gepennt" und habs immer wieder mit einer Einheit versucht, die configseitig keine Minen/Sprengfallen deaktivieren kann.

Es sind demnach also keine weiteren auslöser usw. nötig.

@clausewitz

wenn du das komplette script meinst, das poste ich gern, sobald es fertig ist.
mit den fragmenten wird kaum jemand glücklich werden.
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Hermann Minkowski

Geändert von Saint (30.12.2014 um 12:34 Uhr).
Saint ist offline  
 


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