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Alt 07.03.2015, 13:46   #1 (permalink)
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Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Standard Spieler per script fixieren.

Hallo.

Ich bastel an einem Script. Bei Auslösung soller der Spieler an eine bestimmte Position gestellt werden, dort während des Scriptes fixiert werden und danach wieder sich selbst überlassen werden. Der Spieler steht einem Offizier gegenüber und ein Dialog läuft ab.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob es einen einfachen Befehl gibt der das Problem löst? Mögliche Ansätze meinerseits weiter unten.

Beispiel dazu: Arma2 OA Pathfinder. Nach der Zwischenanimation der Errichtung der FOB wird man über feindliche Takis in den Bergen informiert. Der Spieler kann sich in dem Dialog nicht bewegen.
Ich habe mir die Scripte der Mission angesehen. Sie sind mir aber noch zu komplex um zu verstehen wie das dort realisiert wurde.

DoStop oder DisableAI funktionieren bei mir nicht.
Ich habe schon überlegt, dass über DisableUserInput zu realisieren.
Wobei mir lieber wäre, der Spieler könnte den Kopf bewegen oder man kann noch die Perspektive wechseln.

Danke
Haloman
Haloman ist offline  
Alt 07.03.2015, 14:20   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
Standard

Aus meiner ArmA 3 Mission:
Code:
bla bla bla
[0] call bis_fnc_cinemaborder; // schaltet Kinobalken ein
player switchCamera "internal"; // geht auf interne Ansicht
[player] spawn {(_this select 0) switchMove "HubStandingUC_idle2";(_this select 0) disableAI "ANIM";};
...
...
[1] call bis_fnc_cinemaborder; //schalter Kinobalken aus
player switchmove ""; // Spieler kann sich bewegen
Schau mal ob es diese Animation auch bei A2 gibt. Da steht der Spieler mit den Händen auf den Rücken da.

sieht dann so aus:
YouTube Video
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (07.03.2015 um 14:35 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 09.03.2015, 23:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Icon14

Danke.
Den Dialog als komplettes Cameravideo laufen zu lassen ist eine reizvolle Idee. Das kann ich auch sofort umsetzen.
Haloman ist offline  
 


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