07.03.2015, 13:46 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
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Spieler per script fixieren.
Hallo.
Ich bastel an einem Script. Bei Auslösung soller der Spieler an eine bestimmte Position gestellt werden, dort während des Scriptes fixiert werden und danach wieder sich selbst überlassen werden. Der Spieler steht einem Offizier gegenüber und ein Dialog läuft ab. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob es einen einfachen Befehl gibt der das Problem löst? Mögliche Ansätze meinerseits weiter unten. Beispiel dazu: Arma2 OA Pathfinder. Nach der Zwischenanimation der Errichtung der FOB wird man über feindliche Takis in den Bergen informiert. Der Spieler kann sich in dem Dialog nicht bewegen. Ich habe mir die Scripte der Mission angesehen. Sie sind mir aber noch zu komplex um zu verstehen wie das dort realisiert wurde. DoStop oder DisableAI funktionieren bei mir nicht. Ich habe schon überlegt, dass über DisableUserInput zu realisieren. Wobei mir lieber wäre, der Spieler könnte den Kopf bewegen oder man kann noch die Perspektive wechseln. Danke Haloman |
07.03.2015, 14:20 | #2 (permalink) | |||
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
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Aus meiner ArmA 3 Mission:
Code:
bla bla bla [0] call bis_fnc_cinemaborder; // schaltet Kinobalken ein player switchCamera "internal"; // geht auf interne Ansicht [player] spawn {(_this select 0) switchMove "HubStandingUC_idle2";(_this select 0) disableAI "ANIM";}; ... ... [1] call bis_fnc_cinemaborder; //schalter Kinobalken aus player switchmove ""; // Spieler kann sich bewegen sieht dann so aus:
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (07.03.2015 um 14:35 Uhr). |
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