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killshot 01.07.2013 20:48

Spawnen oder Platzieren? (MP Performance)
 
Moin Leute,

ich hab Mal eine Frage bezüglich der Performance auf einem DedicatedServer.

Und zwar geht es darum, ob es der beste Weg ist wirklich alle feindlichen KI Einheiten durch Auslöser und SpawnScripts auf der Karte erscheinen zu lassen oder ob es vielleicht doch besser ist das Ganze aufzuteilen? Also beispielweise 1/3 der Einheiten im Editor platzieren und 2/3 spawnen lassen?

Letztens bei einem Event (große Karte, Lingor, circa 30 Clients) waren rund 180 KIs (3-Mann Gruppen, UPSMON) und ein Dutzend Fahrzeuge direkt von Anfang an auf der Karte platziert, es wurden also keine SpawnScripts verwendet. Die Performance war ganz ok, wurde dann zum Ende hin allerdings doch recht schwach (Maximal 20FPS).

Ich war aber doch leicht positiv überrascht, dass die Performance bei dieser Anzahl direkt gesetzter Einheiten nicht völlig im Keller war.

Das Spawnen von Einheiten führt doch auch zu Lags oder?
Sollte man beispielweise zwischen jeder fünften, zehnten oder zwanzigsten gespawnten Einheit eine Sleep-Zeile verwenden?

Also welcher ist der beste Weg, seine MP-Mission möglichst performancefreundlich zu erstellen?

Ich rede auch nicht von einer übermäßig übertriebenen Anzahl von Feinden, circa 100 bis maximal 150 Einheiten.

Danke und Grüße


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