25.03.2013, 10:42 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 9
|
Sound Trigger funktionieren nicht wie sie sollen
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich von euch ein paar Hilfestellungen bekommen kann, und zwar geht es um folgendes. Ich arbeite mich zur Zeit ein wenig in den A2 Editor ein und hänge gerade etwas fest. Speziell geht es um einige Trigger, welche ich auf der Chernarus Karte gesetzt habe. Genauergesagt geht es um Sounds, welche nicht standardmäßig in Arma vorhanden sind, sondern über eine Description.ext realisiert werden sollen. Hierbei soll eine Soundfile an verschiedenen Stellen der Karte unabhängig voneiander bei betretten des Triggers abgespielt werden. Leider ist es zur Zeit so, das der Sound auch an Stellen abgespielt wird wo er nicht hingehört. Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am ende und hoffe das Ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könnt. Ich danke schonmal im Vorraus. |
25.03.2013, 12:44 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
In der Description.ext
Code:
class CfgSounds { sounds[] = {}; class Test { name = "Test"; sound[] = {"Test.wav", 1, 1}; titles[] = {}; }; }; Der Sound wird beim Objekt abgespielt und nimmt mit Abstand zum Objekt ab. Hier noch der Link zu einem kostenlosen Programm, mit dem du Sound-Dateien bearbeiten und im von Arma verwendeten .ogg Format exportieren kannst: http://audacity.sourceforge.net/download/?lang=de Geändert von Vienna (25.03.2013 um 13:02 Uhr). |
25.03.2013, 13:38 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 9
|
Danke für Deine Hilfe aber wie schon gesagt, wird der Sound ja abgespielt, allerdings eben auch an Stellen wo er nicht hin gehört.
Meine Description.ext sieht folgendermaßen aus: Code:
class cfgSounds { sound[] = {amb_playground}; class amb_playground { name="amb_playground"; sound[]={\sound\amb_playground.ogg,db-24,1.0}; titles[] = { }; }; }; playsound "amb_playground" Diese Datei soll an verschiedenen Orten auf Chernarus abgespielt werden. Aber eben auch nur Dort. Zum Beispiel in Stary Sobor, wird doch auch abgespielt. Aber auch auf dem NWA obwohl dort kein Trigger gesetzt ist. |
25.03.2013, 14:30 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Ändere diese Zeile folgend: sound[]={\sound\amb_playground.ogg, 1, 1};
Aufrufen dann mit say wie ich oben anführte, nicht mit playsound!!! Als Objekt kannst du z.B. ein Logic-Objekt nehmen. Wenn du ein Fahrzeug nimmst, dann "entsteht" der Ton dort wo sich gerade das Fahrzeug befindet. Lies in diesem Thread nach: Sound auf "Knopfdruck"? |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
sound und settexture werden nur lokal ausgeführt. | Drunken Officer | Editing & Scripting | 8 | 08.11.2011 01:16 |
Das leidige Thema Sound mal wieder | Deep Five-9te | Editing & Scripting | 10 | 16.06.2011 14:42 |
Soldaten in einem Trigger von einer anderen Gruppe eliminieren | M4X1 | Editing & Scripting | 2 | 15.06.2011 16:35 |
Sound beenden | Anemia | Editing & Scripting | 5 | 11.07.2010 14:08 |
description.ext (sound) problem | miromanu | Editing & Scripting | 7 | 07.07.2010 16:40 |