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#1 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
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Hallo
Bezugnehmend auf dieses Thema: Ampelschaltung Wie ich bereits schrieb, funktioniert es "wunderbar". Doch als ich einen 2 Spieler auf den Server holte, um es abschliessend zu testen, stellte ich fest, dass sound und 'settexture' alles nur lokal ausgeführt wird. Soll bedeuten, dass wenn ich das Tor auf mache, ich den Sound höre und die Ampel für mich auf grün springt. Für den 2. Spieler ist die Animation sichtbar, jedoch hört er weder den sound noch springt die Ampel auf grün. Erst wenn er selber die Animation ausführt, hört er Sound und sieht die Ampel arbeiten. Config.cpp Code:
class CfgSounds{ .... class alarm3{ name = "alarm3"; sound[] = {"\polizei\sounds\alarm3.ogg",1,1.0,40}; titles[] = {}; };}; ... ... Class Useraction {.... class Open_door_pb_aussenhof{ scope = 2; displayName="$STR_aussenhof_open"; onlyforplayer = true; position="benutze_tuer_aussenhof"; radius=1.5; condition="this animationPhase ""door_pb_aussenhof"" < 0.1 "; statement="this say'alarm3';this execVM ""\polizei\scripts\hoftor.sqf"" "; }; class Close_door_pb_aussenhof : Open_door_pb_aussenhof{ displayName="$STR_aussenhof_close"; condition="this animationPhase ""door_pb_aussenhof"" > 0.9 "; statement="this animate ['door_pb_aussenhof', 0];this setobjecttexture [1, '\polizei\grafik\lichtrot.paa'];"; }; }; Code:
_this animate ["door_pb_aussenhof", 1]; _hoftor = "alarm3" _this say _hoftor; waitUntil {(_this animationPhase "door_pb_aussenhof") == 1}; _this setobjecttexture [1, "\polizei\grafik\lichtgruen.paa"] |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Die UserAction ist die "Quelle" für den Spieler. Da wird gesagt, was gemacht wird, wenn der Spieler das Aktionsmenü bestätigt.
Dann gibt es noch eine AnimationSource. Diese definiert aber nur, Auslöser (user oder eine andere Animation) Ausgangslage Länge |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Wenn sich das Tor öffnet, wäre das irgendwie bei den Clients in der "class EventHandlers" ersichtlich (auch bei denen die nicht den Befehl zum öffnen geben)?
Wenn ja, dann könnte man dort mit der Ampelschaltung und dem Sound ansetzen. |
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#7 (permalink) |
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Mach doch cba zu deinem Addonzubehör und benutze die Public Eventhandlers und Network Codes. Wird dir eine Menge arbeit erspahren...
http://dev-heaven.net/docs/cba/files...ecute-sqf.html In dem Fall würde deine config so aussehen: ...natürlich cba mitstarten... gruß
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (07.11.2011 um 08:37 Uhr). |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Ich habe keine Ahnung wie Modelle programmiert sind. Vielleicht ist es eine falsche Annahme wenn ich meine z.B. das Lagerfeuer ist auch "nur" so ein Modell. Es kann ein- und ausgeschaltet werden, was alle sehen und das Knistern ist auch allgemein zu hören. Das müsste doch auch für dieses Modell, ohne ein externes Addon, möglich sein?
Kann man sich so ein Arma-Modell nicht als "Vorlage" nehmen? |
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#9 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
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Es geht auch ohn CBA. Psych hat Recht, man spart sich aber ne Menge arbeit. Was aber wenn der Server kein CBA hat... (aber der Link ist gespeichert!
![]() Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der hat sich mal eine PBO von einem Fahrzeug angeschaut. Seine Vermutung, das der einfach "set texture befehl" oder "_this say befehl" nur lokal ausgeführt wird. Verpackt man das in in while {true}-schleife, so muss eine ständige Überprüfung des Server erfolgen. Er meint, damit bekommt man es global hin. Pro mission gibt es zwar eine Begrenzung von 100k bei den while-do schleifen, aber 100k ist ne Menge pro Mission, oder nicht? Ich wiederum habe keine Ahnung vom Missionsbau. Ich werde mal ne Weile basteln, das ich diese While-Schleife hinbekomme. Bei anderen Addon-Bauern funktioniert das ja auch. Alternativ zum settexture befehl werde ich mal in #lightpoint und attachto reinschnupern. Es muss ja irgendwie möglich sein. |
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