23.01.2011, 09:52 | #21 (permalink) |
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Hallo Vienna!
Könntest du mir bitte nocheinmal helfen und zwar: Was müßte ich in deinem script ändern das nach dem aussteigen der Funk noch anbleibt und sich mit Entfernung die Lautstärke des Funks verringert bzw. ab einer gewissen Entfernung ausschaltet. Wäre das viel Aufwand ich blicke da nicht durch. Mfg.Mike |
23.01.2011, 12:15 | #22 (permalink) |
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Die Lautstärke verringert sich durch den Aufruf des say Befehls automatisch mit dem Abstand zur Soundquelle. Wichtig dabei ist die Lautstärkeeinstellung in der description.ext in der Zeile: sound[]={"sounds\MeinSound.ogg",1,1}. Dieser Wert sollte nicht größer als 1 sein.
Im Neuen Beispiel wurde für den Aufruf ein neuer Parameter hinzugefügt, der den Sound erst nach dem Abstand des eingestellten Wertes zum Fahrzeuge abschaltet. temp = ["Soundname",Soundlänge,Abschaltabstand] execVM "Sound.sqf"; Im Beispiel ist der Abschaltabstand 200 Meter. |
23.01.2011, 19:00 | #23 (permalink) |
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Hallo Vienna!
Ja was soll ich sagen funktioniert perfekt auch im Multiplayer. Obwohl du es perfekt beschrieben hast das Script, wie was geht habe ich keine Ahnung was da steht. Revanchieren werde ich mich wohl nie können außer mit einem aufrichtigen DANKE. Mike |
20.11.2011, 15:53 | #24 (permalink) |
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Hallo Vienna!
Ich muß dich bei diesem Script nocheinmal um was bitten und zwar: Ich habe mir eine Mission gemacht wo man mit einem Fallschirm abspringt und da löst das script den Sound aus. Wie müßte ich das machen das er bei einem Fallschirmabsprung den Sound sozusagen nicht abspielt. Und eine Sache noch, wenn wir auf einen Dediserver spielen und ich in ein Auto einsteige hören die anderen die draußen stehen den Sound nicht. Wäre super wenn die anderen das hören könnten. Wenn es nicht zu kompliziert ist Vienna könntest du mir da wieder weiterhelfen bitte. |
20.11.2011, 17:36 | #25 (permalink) |
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Diese Soundspielereien sind lokal, oder publik über Auslöser, verhältnismäßig einfach. Aber das gezielte Ein- und Auschalten auch publik zu gestalten ist recht aufwendig. Auch Ausnahmen für bestimmten Situationen zu ermöglichen.
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18.03.2012, 06:38 | #28 (permalink) |
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Frage
Hey Vienna,
hat es einen speziellen grund weshalb Du in Deinen Scripten "Sound" und nicht "Music" gewählt hast? Gibt es da spezielle Unterschiede? Ist es auch möglich beim Einsteigen in ein Fahrzeug einen Musictrack automatisch zu starten und dem Player es via Actionmenue zu ermöglichen diesen auszuschalten und ggf. neu zu starten? Gruß spree |
18.03.2012, 08:31 | #29 (permalink) |
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Schau unter cfgMusic nach: http://community.bistudio.com/wiki/D...n.ext#cfgMusic
Da sind auch ein Beispiel und weiterführende Links vorhanden. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber der Aufruf wird wahrscheinlich wie beim Sound möglich sein. |
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