Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 09:52   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 74
Beiträge: 175
Standard

Hallo Vienna!
Könntest du mir bitte nocheinmal helfen und zwar:
Was müßte ich in deinem script ändern das nach dem aussteigen der Funk noch anbleibt und sich mit Entfernung die Lautstärke des Funks verringert bzw. ab einer gewissen Entfernung ausschaltet.
Wäre das viel Aufwand ich blicke da nicht durch.
Mfg.Mike
CptMike ist offline  
Alt 23.01.2011, 12:15   #22 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die Lautstärke verringert sich durch den Aufruf des say Befehls automatisch mit dem Abstand zur Soundquelle. Wichtig dabei ist die Lautstärkeeinstellung in der description.ext in der Zeile: sound[]={"sounds\MeinSound.ogg",1,1}. Dieser Wert sollte nicht größer als 1 sein.

Im Neuen Beispiel wurde für den Aufruf ein neuer Parameter hinzugefügt, der den Sound erst nach dem Abstand des eingestellten Wertes zum Fahrzeuge abschaltet.

temp = ["Soundname",Soundlänge,Abschaltabstand] execVM "Sound.sqf";

Im Beispiel ist der Abschaltabstand 200 Meter.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Radio_2_automatisch-utes.zip (932,2 KB, 51x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 23.01.2011, 19:00   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 74
Beiträge: 175
Standard

Hallo Vienna!
Ja was soll ich sagen funktioniert perfekt auch im Multiplayer.
Obwohl du es perfekt beschrieben hast das Script, wie was geht habe ich keine Ahnung was da steht.
Revanchieren werde ich mich wohl nie können außer mit einem aufrichtigen DANKE.

Mike
CptMike ist offline  
Alt 20.11.2011, 15:53   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 74
Beiträge: 175
Standard

Hallo Vienna!

Ich muß dich bei diesem Script nocheinmal um was bitten und zwar:
Ich habe mir eine Mission gemacht wo man mit einem Fallschirm abspringt und da löst das script den Sound aus.
Wie müßte ich das machen das er bei einem Fallschirmabsprung den Sound sozusagen nicht abspielt.
Und eine Sache noch, wenn wir auf einen Dediserver spielen und ich in ein Auto einsteige hören die anderen die draußen stehen den Sound nicht.
Wäre super wenn die anderen das hören könnten.
Wenn es nicht zu kompliziert ist Vienna könntest du mir da wieder weiterhelfen bitte.
CptMike ist offline  
Alt 20.11.2011, 17:36   #25 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Diese Soundspielereien sind lokal, oder publik über Auslöser, verhältnismäßig einfach. Aber das gezielte Ein- und Auschalten auch publik zu gestalten ist recht aufwendig. Auch Ausnahmen für bestimmten Situationen zu ermöglichen.
Vienna ist offline  
Alt 20.11.2011, 17:41   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 74
Beiträge: 175
Standard

Ja ist in Ordnung Vienna ist ja eigentlich nicht so tragisch aber trotzdem Danke.
CptMike ist offline  
Alt 24.01.2012, 01:33   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 6
Standard

Könnte man da nicht was mit "CAR" countType thislist > 0 OR "TANK" countType thislist > 0

also nur bei Rad und Kettenfahrzeugen machen?
Kybernaut ist offline  
Alt 18.03.2012, 06:38   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von spreewälder
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 54
Standard Frage

Hey Vienna,
hat es einen speziellen grund weshalb Du in Deinen Scripten "Sound" und nicht "Music" gewählt hast? Gibt es da spezielle Unterschiede?

Ist es auch möglich beim Einsteigen in ein Fahrzeug einen Musictrack automatisch zu starten und dem Player es via Actionmenue zu ermöglichen diesen auszuschalten und ggf. neu zu starten?

Gruß
spree
spreewälder ist offline  
Alt 18.03.2012, 08:31   #29 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Schau unter cfgMusic nach: http://community.bistudio.com/wiki/D...n.ext#cfgMusic

Da sind auch ein Beispiel und weiterführende Links vorhanden. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber der Aufruf wird wahrscheinlich wie beim Sound möglich sein.
Vienna ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault 2 keinen Sound Doc Technische Fragen & Probleme 20 19.10.2013 15:34
Real Combat Sound JSR Mods & Addons 45 18.11.2011 01:22
Sound beenden Anemia Editing & Scripting 5 11.07.2010 13:08
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 15:40
Riflesounds Big Fan Mods & Addons 3 26.05.2010 03:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119